Sorry - aber ganz ehrlich echt...

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Miriam
Beiträge: 25
Registriert: Do Jul 12, 2007 9:28

Beitrag von Miriam » Sa Jul 28, 2007 12:38

anzac hat geschrieben:
Miriam hat geschrieben:Also ich weiß zufällig was hier gestanden ist und ich kann nur sagen: Wer die Ironie dessen nicht versteht, tut mir leid...
deswegen hab' ich geschrieben, dasz man die beiden sätze ganz leicht falsch verstehen kann.
und was der eine durchschaut ist für den nächsten die aufforderung kinder zu schlagen...
Miriam hat geschrieben:Ich denke hier wird wahllos verwarnt und gelöscht um sich rechtfertigen zu können dass man eh was tut obwohl man schon lang nicht mehr Herr der Lage ist.
tut mir leid, wenn für dich dieser eindruck entsteht.
ich denke, dasz keiner der moderatoren oder administratoren sich für irgend etwas rechtfertigen musz, das jemand anderer verbockt hat.
wir bieten ein service an. dasz nicht immer alle zufrieden sind, liegt in der natur der sache - da können wir uns noch so sehr bemühen...
Dies sollte keinen persönlichen Angriff an einen Moderator darstellen, jedoch finde ich es sehr seltsam wenn Dinge von Leuten gelöscht werden, die sich eigentlich für mehr Toleranz einsetzen nur weil man sie falsch verstehen könnte und andere niveaulose Dinge einfach unzensiert stehenbleiben. Das war alles was ich damit ausdrücken wollte. Das in erster Linie die User eines Forums die Qualität bestimmen ist klar.

Bei der Gelegenheit möchte ich beantragen dass mein Profil gelöscht wird, sofern ich das nicht selber kann. Ich brauch meine Nerven für was anderes!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Sa Jul 28, 2007 12:41

Miriam hat geschrieben:
anzac hat geschrieben:
Miriam hat geschrieben:Also ich weiß zufällig was hier gestanden ist und ich kann nur sagen: Wer die Ironie dessen nicht versteht, tut mir leid...
deswegen hab' ich geschrieben, dasz man die beiden sätze ganz leicht falsch verstehen kann.
und was der eine durchschaut ist für den nächsten die aufforderung kinder zu schlagen...
Miriam hat geschrieben:Ich denke hier wird wahllos verwarnt und gelöscht um sich rechtfertigen zu können dass man eh was tut obwohl man schon lang nicht mehr Herr der Lage ist.
tut mir leid, wenn für dich dieser eindruck entsteht.
ich denke, dasz keiner der moderatoren oder administratoren sich für irgend etwas rechtfertigen musz, das jemand anderer verbockt hat.
wir bieten ein service an. dasz nicht immer alle zufrieden sind, liegt in der natur der sache - da können wir uns noch so sehr bemühen...
Dies sollte keinen persönlichen Angriff an einen Moderator darstellen, jedoch finde ich es sehr seltsam wenn Dinge von Leuten gelöscht werden, die sich eigentlich für mehr Toleranz einsetzen nur weil man sie falsch verstehen könnte und andere niveaulose Dinge einfach unzensiert stehenbleiben. Das war alles was ich damit ausdrücken wollte. Das in erster Linie die User eines Forums die Qualität bestimmen ist klar.

Bei der Gelegenheit möchte ich beantragen dass mein Profil gelöscht wird, sofern ich das nicht selber kann. Ich brauch meine Nerven für was anderes!
Das mit der Ironie kenne ich aus vielen Foren. Daher wurde mancher Orts auch ein entsprechender Smilie eingeführt, da nicht immer alle die Ironie erkennen konnten egal wie deutlich sie geschrieben war!

Und Du musst ja nciht schreiben. Zur Information kannst ja doch gezielt lesen. Aber bleibt Deine Entscheidung

Benutzeravatar
superpipi
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jul 25, 2007 21:29
Wohnort: Absberggasse 45A

Beitrag von superpipi » Sa Jul 28, 2007 16:58

schon wieder, jetzt ist der hund vom lokalbessitzer wieder zu einen mann hingelaufen und hat ihm angebellt.der ist aber bei der tanzschule gestanden nicht mal nähe lokal. und der besitzer hat ihm nur gerufen und wie der hund dann gekomen ist hast er zum hund gesagt: "geh charly was ist das" darf das wahr sein ich hab schon so eine wut auf den typ. ich hoffe es werden hier noch mehr leut das wir was tun können. das kann so nicht weiter gehn.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Sa Jul 28, 2007 17:59

Miriam hat geschrieben:Bei der Gelegenheit möchte ich beantragen dass mein Profil gelöscht wird, sofern ich das nicht selber kann. Ich brauch meine Nerven für was anderes!
bitte um feedback (per PM) ob du wir deinen zugang wirklich löschen sollen - was ich sehr schade fände...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Sa Jul 28, 2007 23:09

anzac hat geschrieben:
== EDIT 2007-07-28 01:52 anzac ==
ich habe hier zwei sätze entfernt, die man sehr leicht sehr falsch interpretieren konnte.
die beiden sätze wurden archiviert.
== EDIT ==
Ich ärgere mich aus mehreren Gründen noch immer maßlos über Deine Aktion:
1.) Mit dieser Aussage bervormundest Du die hier Anwesenden und traust ihnen nicht zu, selbst zu entscheiden, was sie wie aufnehmen wollen. Wenn DU meinst, dass etwas falsche verstanden werden kann, dann bitte um Klärung/Vervollständigung/Berichtigung, aber zenseriere nicht.
Jede/r andere (vermeintlich Dumme?) hätte als Antwort posten können, wie das jetzt gemeint war und ich hätte das bereitwillig beantwortet.
2.) In diesem Forum wird die Gewalt an Kindern zumindest offen toleriert, Fremdenhaß ausgeübt und Postings in dem Wissen und mit dem schriftlichen Bekenntnis abgesetzt, dass sie eigentlich gelöscht gehörten. Dazu hast Du meines Wissens nach nicht einmal einen Kommentar abgegeben, aber bei mir werden ohne Nachfrage oder weitere Information Sätze gelöscht und diese (Achtung, Achtung, Sie betreten eine Sarkasmus-Zone!) "hundigen" (Achtung, Achtung, Sie haben die Sarkasmus-Zone verlassen!) Meldungen in einem ernsthaften Thread gehen einfach weiter.

Das bringt mich auch gleich zu einer Anwort auf:
zimbabwe hat geschrieben:Und was hast du für ein Problem wenn jemand oder viele einen Süssen Hund haben.
Ich z.B. hätte in dem Fall ein Problem, wenn ich eine, mir wichtige Frage an die Forumsgemeinschaft stelle und dann irgendwie ein Hunde-Groupie-Treff daraus wird. Damit wird jede Diskussion zerstört.
(Beispielsszenario:
(Achtung, Achtung, Sie betreten eine Sarkasmus-Zone!)
A: "Habt Ihr auch so komische Wasserflecken an der Decke?"
B: "Kann sein, aber der zimbabwe hat schon einen süßen Hund, nicht?"
(Achtung, Achtung, Sie haben die Sarkasmus-Zone verlassen!))

Und nun ganz ernsthaft zum meinem Standpunkt über die ursprüngliche Thematik:
- Wenn ich mitbekomme, dass Ausländer diffamiert werden, schreie ich auf.
- Wenn ich mitbekomme, dass ein Kind geschlagen wird, erstatte ich anzeige.
- Wenn ich mitbekomme, dass ein Hund wegen falscher Haltung jemand Drittes verletzt, tätschle ich ihn weil er ja so süß ist (Umbringen geht wohl nicht, zumal wahrscheinlich die zum Erwürgen notwendige Leine fehlt) und schleife den Besitzer/die Besitzerin mit (selbstgekaufter) Leine und Beißkorb ein paar mal um den Block.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Jul 29, 2007 0:12

Santa Claus hat geschrieben:
anzac hat geschrieben:
== EDIT 2007-07-28 01:52 anzac ==
ich habe hier zwei sätze entfernt, die man sehr leicht sehr falsch interpretieren konnte.
die beiden sätze wurden archiviert.
== EDIT ==
Ich ärgere mich aus mehreren Gründen noch immer maßlos über Deine Aktion:
1.) Mit dieser Aussage bervormundest Du die hier Anwesenden und traust ihnen nicht zu, selbst zu entscheiden, was sie wie aufnehmen wollen. Wenn DU meinst, dass etwas falsche verstanden werden kann, dann bitte um Klärung/Vervollständigung/Berichtigung, aber zenseriere nicht.
Jede/r andere (vermeintlich Dumme?) hätte als Antwort posten können, wie das jetzt gemeint war und ich hätte das bereitwillig beantwortet.
2.) In diesem Forum wird die Gewalt an Kindern zumindest offen toleriert, Fremdenhaß ausgeübt und Postings in dem Wissen und mit dem schriftlichen Bekenntnis abgesetzt, dass sie eigentlich gelöscht gehörten. Dazu hast Du meines Wissens nach nicht einmal einen Kommentar abgegeben, aber bei mir werden ohne Nachfrage oder weitere Information Sätze gelöscht und diese (Achtung, Achtung, Sie betreten eine Sarkasmus-Zone!) "hundigen" (Achtung, Achtung, Sie haben die Sarkasmus-Zone verlassen!) Meldungen in einem ernsthaften Thread gehen einfach weiter.

Das bringt mich auch gleich zu einer Anwort auf:
zimbabwe hat geschrieben:Und was hast du für ein Problem wenn jemand oder viele einen Süssen Hund haben.
Ich z.B. hätte in dem Fall ein Problem, wenn ich eine, mir wichtige Frage an die Forumsgemeinschaft stelle und dann irgendwie ein Hunde-Groupie-Treff daraus wird. Damit wird jede Diskussion zerstört.
(Beispielsszenario:
(Achtung, Achtung, Sie betreten eine Sarkasmus-Zone!)
A: "Habt Ihr auch so komische Wasserflecken an der Decke?"
B: "Kann sein, aber der zimbabwe hat schon einen süßen Hund, nicht?"
(Achtung, Achtung, Sie haben die Sarkasmus-Zone verlassen!))

Und nun ganz ernsthaft zum meinem Standpunkt über die ursprüngliche Thematik:
- Wenn ich mitbekomme, dass Ausländer diffamiert werden, schreie ich auf.
- Wenn ich mitbekomme, dass ein Kind geschlagen wird, erstatte ich anzeige.
- Wenn ich mitbekomme, dass ein Hund wegen falscher Haltung jemand Drittes verletzt, tätschle ich ihn weil er ja so süß ist (Umbringen geht wohl nicht, zumal wahrscheinlich die zum Erwürgen notwendige Leine fehlt) und schleife den Besitzer/die Besitzerin mit (selbstgekaufter) Leine und Beißkorb ein paar mal um den Block.
wenn dir was am forum nicht passt dann schau halt nicht rein, es zwingt dich ja keiner und wenn wir über "süße hunde" schreiben kann dir das doch egal sein.

ich bitte um eine verwarnung, da weiß wohl jemand nicht wann genug ist?

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » So Jul 29, 2007 0:31

ich bin auch dafür dass er eine Verwarnung kriegt - nicht NerviG, wie er darum gebettelt hat, weil er eingesehen hat, dass ers verdient hat, sondern Santa Claus... - ich find schon, dass das irgendwie daneben war - aber auch Anzak - ich würd gern mal lesen, was er da rausgelöscht hat!kann ich die mal sehen, wenn sie archiviert sind???

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » So Jul 29, 2007 7:40

@Nervig:
Zunächst das komplette Zitieren eines unmittelbar vor Deiner Antwort stehenden Beitrags ist wirklich nicht sinnvoll.

Dieser Thread ist eh schon zerstört und genauso wie Du habe ich nichts gegen freie Meinungsäußerung, also schreib doch einfach hier was Du willst.
Aber im Gegenzug darf es Dich deiner Logik zufolge auch nicht stören wenn Dir wichtige Themen durch andere Inhalt verunziert werden (mögliches Beispiel: "Ich hoffe doch, dass bei den versuchten Autoeinbrüchen keiner der süßn Hunde zu Schaden kam oder einen Schock erlitten hat.") weil Du mußt es ja nicht lesen, wenn Du willst.
Das gilt übrigens auch für diese Meldung wenn Du jetzt aber gerade beim Lesen dieses letzten Satzes bist - Pech gehabt!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Jul 29, 2007 10:39

Santa Claus hat geschrieben: Ich ärgere mich aus mehreren Gründen noch immer maßlos über Deine Aktion:
das tut mir leid, aber um ehrlich zu sein hab' ich gerade bei dir angenommen, dasz du es verstehst.
Santa Claus hat geschrieben: 1.) Mit dieser Aussage bervormundest Du die hier Anwesenden und traust ihnen nicht zu, selbst zu entscheiden, was sie wie aufnehmen wollen. Wenn DU meinst, dass etwas falsche verstanden werden kann, dann bitte um Klärung/Vervollständigung/Berichtigung, aber zenseriere nicht.
wenn du aber einen satz schreibst, der, wenn man ihn (inklusive satzzeichen, dh. im vollen und nicht nur tweilweise) irgendwo ohne den kontext zitiert, schlimmer als all jenes ist, was NerviG und lemontree jemals geschrieben haben, was soll ich dann tun?
warten bis einer auf den zug springt und es als argument für sich verwendet?
bei dir nachfragen ob du es ändern könntest und dann zwei tage warten, bis du die nachfrage gelesen und etwas geändert hast? und was ist wenn du es nicht ändern willst?
zur gleichen zeit habe sich andere leute über deinen beitrag und ähnliche beschwert und den mods/admins vorwürfe gemacht, nicht zu handeln.

es tut mir leid, dasz das nicht optimal gelaufen ist.
Santa Claus hat geschrieben:2.) In diesem Forum wird die Gewalt an Kindern zumindest offen toleriert
ich hab' echt keine ahnung wie du darauf kommst.
erstens haben genügend leute mit beiträgen widersprochen, was IMHO besser ist als jede zensur.
zweitens spiegelt nicht jedes posting, auf das kein admin/mod reagiert die meinung aller mods/admins wieder und drittens haben die admins/mods selber unterschiedlich meinungen.
Santa Claus hat geschrieben:, Fremdenhaß ausgeübt und Postings in dem Wissen und mit dem schriftlichen Bekenntnis abgesetzt, dass sie eigentlich gelöscht gehörten. Dazu hast Du meines Wissens nach nicht einmal einen Kommentar abgegeben
offenbar war diese antwort zu wenig.
abgesehn davon haben wir zwei benutzer verwarnt, was in einem fall scheinbar geholfen hat.
Santa Claus hat geschrieben:, aber bei mir werden ohne Nachfrage oder weitere Information Sätze gelöscht und diese (Achtung, Achtung, Sie betreten eine Sarkasmus-Zone!) "hundigen" (Achtung, Achtung, Sie haben die Sarkasmus-Zone verlassen!) Meldungen in einem ernsthaften Thread gehen einfach weiter.
da hast du recht, das ist schlecht moderiert, die themen hätte man teilen müssen.
zur rechtfertigung kann ich dazu nur sagen, dasz wir einfach total überlastet waren. ich hab' z.b. keine zeit gehabt mich von donnerstag bis freitag um's forum zu kümmern. freitag nacht bin ich dann von 23:00 bis 4:00 gesessen, habe nachgelesen, verschoben etc.
dasz mir dabei einiges entgangen ist, will ich garnicht bestreiten.

unter'm strich bleibt für mich nur zu sagen, dasz es mir leid tut, dasz es nicht optimal gelaufen ist, dasz ich aber auch um verständnis dafür bitte, dasz man es nicht allen recht machen kann.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Jul 29, 2007 10:43

NerviG hat geschrieben:wenn dir was am forum nicht passt dann schau halt nicht rein, es zwingt dich ja keiner und wenn wir über "süße hunde" schreiben kann dir das doch egal sein.

ich bitte um eine verwarnung, da weiß wohl jemand nicht wann genug ist?
ich fürchte, dasz du einerseits nicht beurteilen kannst, wann eine verwarnung ausgespochen werden sollte und andererseits die grenze des normalen benehmens scheinbar nicht erkennst.

es hat einen grund warum du verwarnt worden bist und wenn du weiterhin andere benutzer direkt anstänkerst, wird das weitere konsequenzen haben.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Jul 29, 2007 10:56

anzac hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:wenn dir was am forum nicht passt dann schau halt nicht rein, es zwingt dich ja keiner und wenn wir über "süße hunde" schreiben kann dir das doch egal sein.

ich bitte um eine verwarnung, da weiß wohl jemand nicht wann genug ist?
ich fürchte, dasz du einerseits nicht beurteilen kannst, wann eine verwarnung ausgespochen werden sollte und andererseits die grenze des normalen benehmens scheinbar nicht erkennst.

es hat einen grund warum du verwarnt worden bist und wenn du weiterhin andere benutzer direkt anstänkerst, wird das weitere konsequenzen haben.
ähm okay ... seh ich zwar wirklich nicht ein ... santa claus darf immer wieder das thema aufrollen obwohl mods/admins öfters geschrieben haben das sowas verwarnt wird ... aber gut! is mir eigentlich eh total egal ;)

hauptsache ich darf mich DIREKT anstänkern lassen ... danke an die mods!!!
dragonslord hat geschrieben:ich bin auch dafür dass er eine Verwarnung kriegt - nicht NerviG, wie er darum gebettelt hat, weil er eingesehen hat, dass ers verdient hat, sondern Santa Claus... - ich find schon, dass das irgendwie daneben war - aber auch Anzak - ich würd gern mal lesen, was er da rausgelöscht hat!kann ich die mal sehen, wenn sie archiviert sind???
wenigstens is auch einer meiner meinung

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Jul 29, 2007 11:13

dragonslord hat geschrieben:ich bin auch dafür dass er eine Verwarnung kriegt - nicht NerviG, wie er darum gebettelt hat, weil er eingesehen hat, dass ers verdient hat, sondern Santa Claus... - ich find schon, dass das irgendwie daneben war -
naja, irgendwie daneben reicht nicht für eine verwarnung und auch nicht die entscheidung eines einzelnen - wir haben darüber abgestimmt und die verwarnung auch begründet.
dragonslord hat geschrieben:aber auch Anzak - ich würd gern mal lesen, was er da rausgelöscht hat!kann ich die mal sehen, wenn sie archiviert sind???
archiviert ist es, aber öffentlich machen werd' ich es nicht.
vielleicht schick' ich es dir einmal als PM, aber das musz mit den anderen mods&admins abgeklärt werden.

es gibt ganz wenige leute im forum, die derzeit nicht verwarnt werden können - einer davon bin ich.

wenn du ernsthaft der meinung bist, dasz ich mein amt miszbrauche, kannst du gerne die initiative ergreifen und wenn einige andere auch der meinung sind, dasz ich meine arbeit hier schlecht mache, werde ich mich dem beugen und mein amt zurück legen.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Jul 29, 2007 11:15

ich weiß nur ... das bei mir noch nie etwas "zensiert" werden musste .. das sollte euch doch zu denken geben oder?

und bei ein paar leuten wird jeder 2te satz raus gelöscht und keine verwarnung?

irgendwo hats da was oder? WTF kann ich nua sagn ;)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Jul 29, 2007 11:25

NerviG hat geschrieben:ich weiß nur ... das bei mir noch nie etwas "zensiert" werden musste .. das sollte euch doch zu denken geben oder?
da irrst du dich aber gewaltig - du hast nur einen günstigen zeitpunkt erwischt.

just the two cents of a wannabe...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Jul 29, 2007 11:45

anzac hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:ich weiß nur ... das bei mir noch nie etwas "zensiert" werden musste .. das sollte euch doch zu denken geben oder?
da irrst du dich aber gewaltig - du hast nur einen günstigen zeitpunkt erwischt.

just the two cents of a wannabe...
na wurde was von mir gelöscht? ja oder nein?

und noch viel mehr *** mich an das mich jemand anstänkern darf und kein mod was unternimmt der nichtmal angibt auf welche nr er wohnt ... einfach lächerlich

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“

cron