ärgernisse - kinder

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 19:39

Jetzt gehe ich einmal weg von den Ausländerthemen.
Was sagt ihr dazu: Bei uns läuten ständig Kinder an der Wohnungsglocke, das ist ja nichts neues bei vielen von uns.
Nur wir wissen wer es ist und haben es auch schon den Eltern gesagt.
Mehrmals.
Deren Meinung: Das sind eben Kinder, wir waren doch auch nicht besser.

Wenn ich sowas gemacht habe, dann habe ich es so gemacht das man mich nicht erwischt und spätestens wenn ich erfahren habe das es den Eltern erzählt wurde, dann habe ich mich von der Glocke ferngehalten, sonst hätte es von meinen Eltern gescheppert.

Die läuten immer weiter, bis ich zornig wurde und die Kinder sowas von angeschrien habe, das ich jetzt meine Ruhe habe.
Bis jetzt mal, wer weiss wie lange.

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Fr Jul 27, 2007 19:48

Ich muss sagen früher war die erziehung von kindern ganz anders, heute *piep* (tschuldige für den ausdruck) sich irgendwie fast keiner um seine kinder!! also ich hatte ne ganz andere erziehung als die heutige jugend

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 19:49

motzl2005 hat geschrieben:Ich muss sagen früher war die erziehung von kindern ganz anders, heute *piep* (tschuldige für den ausdruck) sich irgendwie fast keiner um seine kinder!! also ich hatte ne ganz andere erziehung als die heutige jugend
Ich auch und die hat mir nicht geschadet.

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Fr Jul 27, 2007 19:51

zimbabwe hat geschrieben:
motzl2005 hat geschrieben:Ich muss sagen früher war die erziehung von kindern ganz anders, heute *piep* (tschuldige für den ausdruck) sich irgendwie fast keiner um seine kinder!! also ich hatte ne ganz andere erziehung als die heutige jugend
Ich auch und die hat mir nicht geschadet.
du mir auch nicht. wenn ich mir die alle so anschaue, da denk ich ma scho: bist du teppert da hat sich was geändert!!!!!!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 19:53

Ich bin jetzt zwar erst 38 Jahre aber ich komme mir so richtig altmodisch vor bei der Erziehung die man heutzutage hat.
Und nur reden hilft doch auch nicht :wink:

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Fr Jul 27, 2007 19:55

zimbabwe hat geschrieben:Ich bin jetzt zwar erst 38 Jahre aber ich komme mir so richtig altmodisch vor bei der Erziehung die man heutzutage hat.
na eh net, aber wenn da mal beim kind die hand auskommen sollte, da muss man sich als elternteil heutzutage scho fürchten das man nicht vom eigenen kind geschlagen wird!!!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 19:56

motzl2005 hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:Ich bin jetzt zwar erst 38 Jahre aber ich komme mir so richtig altmodisch vor bei der Erziehung die man heutzutage hat.
na eh net, aber wenn da mal beim kind die hand auskommen sollte, da muss man sich als elternteil heutzutage scho fürchten das man nicht vom eigenen kind geschlagen wird!!!

Die zeigen einem doch gleich an.

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Fr Jul 27, 2007 20:03

motzl2005 hat geschrieben:

Die zeigen einem doch gleich an.
oder das, genau

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 20:05

Die kennen die Gesetze besser als wir, und wahrscheinlich auch als die Polizei selber.
Wobei ich da auch wieder vorsichtig bin:
Es gibt auch gut erzogene Kinder und die sind meist die Mehrzahl, nur die Schlimmen machen so vieles kaputt.
Es ist wie im Restaurant.
Einen schlechten Ruf hast du sehr schnell, den guten musst du dir hart erarbeiten.

hasi

Beitrag von hasi » Fr Jul 27, 2007 20:09

das mit dem klingeln find ich auch net spaßig.

und dieses argument "es sind doch kinder" is sowieso schwachsinn, weil genau die leut würden am lautesten schreien und sich aufregen wenn bei ihnen so ein scherzkeks anläutet. und ich mein kind war ma alle aber ich find zeitweise is schon arg was ma heutzutage so sieht bzw. hört auf der straße oder im bus. da führen manche kinder einen spruch, dass einem schlecht wird!

superpipi

Beitrag von superpipi » Fr Jul 27, 2007 20:17

bei uns wird auch in der nacht geläutet. wenns unter tags ist frag ich immer wers ist, keine antwort,also wird auch nicht aufgemacht. wohnen wir so blöd das wir nicht sehen können wer das ist. und so schnell wären wir auch nicht unten um zu schauen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 20:19

superpipi hat geschrieben:bei uns wird auch in der nacht geläutet. wenns unter tags ist frag ich immer wers ist, keine antwort,also wird auch nicht aufgemacht. wohnen wir so blöd das wir nicht sehen können wer das ist. und so schnell wären wir auch nicht unten um zu schauen.
Bei mir ist ja das Problem ich weiss wer es ist und habe es den Eltern gesagt, nur die machen nichts, weil es eben Kinder sind.
So ein Blödsinn.
Ich hätte eine Ohrfeige bekommen.

Ego96

Beitrag von Ego96 » Fr Jul 27, 2007 21:05

motzl2005 hat geschrieben:na eh net, aber wenn da mal beim kind die hand auskommen sollte, da muss man sich als elternteil heutzutage scho fürchten das man nicht vom eigenen kind geschlagen wird!!!
Ich genoss auch eine andere Erziehung und der Respekt gegenbüber Erwachsenen war ein ganz anderer als heute. Allerdings halte ich nichts von der ohnmächtigen Gewaltanwendung bei Kindern. Sie sind eines der schwächsetn Glieder, egal welcher Herkunft und sozialen Schicht. Und wenn sie ausgeborene Gfrastsackln sind, hat man trotzdem die Hand weder gegen die eigenen und schon gar nicht gegen fremde Kinder zu erheben!

Es ist ein absolut untaugliches Erziehungsmittel da es ausser Angst und Ablehnung nichts bewirkt. Außer vielleicht noch das negative Beispiel, dass man seine Probleme mit Gewalt lösen kann. Kann ich nicht gutheissen und werde eingreifen wo immer ich es sehe! Unabhängig von Schuldigkeit oder Anlass. Kinder sind unser aller Zukunft. Und die tritt man nicht mit Füßen

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 21:09

Ego96 hat geschrieben:
motzl2005 hat geschrieben:na eh net, aber wenn da mal beim kind die hand auskommen sollte, da muss man sich als elternteil heutzutage scho fürchten das man nicht vom eigenen kind geschlagen wird!!!
Ich genoss auch eine andere Erziehung und der Respekt gegenbüber Erwachsenen war ein ganz anderer als heute. Allerdings halte ich nichts von der ohnmächtigen Gewaltanwendung bei Kindern. Sie sind eines der schwächsetn Glieder, egal welcher Herkunft und sozialen Schicht. Und wenn sie ausgeborene Gfrastsackln sind, hat man trotzdem die Hand weder gegen die eigenen und schon gar nicht gegen fremde Kinder zu erheben!

Es ist ein absolut untaugliches Erziehungsmittel da es ausser Angst und Ablehnung nichts bewirkt. Außer vielleicht noch das negative Beispiel, dass man seine Probleme mit Gewalt lösen kann. Kann ich nicht gutheissen und werde eingreifen wo immer ich es sehe! Unabhängig von Schuldigkeit oder Anlass. Kinder sind unser aller Zukunft. Und die tritt man nicht mit Füßen

Du hast ja mit allem was du schreibst recht, aber wie du schreibst bist du ja anständig und gut erzogen.
Doch jetzt erzähl mir einmal wie du erzogen worden bist.

Immer ohne einer Ohrfeige???

Ego96

Beitrag von Ego96 » Fr Jul 27, 2007 21:27

Ego96 hat geschrieben:

Du hast ja mit allem was du schreibst recht, aber wie du schreibst bist du ja anständig und gut erzogen.
Doch jetzt erzähl mir einmal wie du erzogen worden bist.

Immer ohne einer Ohrfeige???
Nun ich hatte leider nicht das Vergnügen ohne Schläge durchzukommen. Allerdings denke ich, dass meine Tochter wohl erzogen ist und das ganz ohne körperlicher Gewaltanwendung.

Und das ich so bin wie ich bin, war schwierig genug denn mit 20 habe ich nicht viel geredet wenns Meinungsverschiedenheiten gegeben hat. Und das war ganz und gar nicht lustig. Für niemanden. Und da hat die Erziehung sich ihres dazu beigetragen.

Und Du kannst Argumente über noch so schlecht erzogene Kinder bringen, werde ich von meiner Meinung nicht abrücken. Schläge bewirken nicht das was manche glauben. Und dann noch auf ein Kind, dass einem in den meisten Fällen Körperlich unterlegen ist? Danke nein. Da bin ich festgefahren und auch durch keine Argumente davon abzubringen.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“