du mir auch nicht. wenn ich mir die alle so anschaue, da denk ich ma scho: bist du teppert da hat sich was geändert!!!!!!zimbabwe hat geschrieben:Ich auch und die hat mir nicht geschadet.motzl2005 hat geschrieben:Ich muss sagen früher war die erziehung von kindern ganz anders, heute *piep* (tschuldige für den ausdruck) sich irgendwie fast keiner um seine kinder!! also ich hatte ne ganz andere erziehung als die heutige jugend
na eh net, aber wenn da mal beim kind die hand auskommen sollte, da muss man sich als elternteil heutzutage scho fürchten das man nicht vom eigenen kind geschlagen wird!!!zimbabwe hat geschrieben:Ich bin jetzt zwar erst 38 Jahre aber ich komme mir so richtig altmodisch vor bei der Erziehung die man heutzutage hat.
Und nur reden hilft doch auch nicht
motzl2005 hat geschrieben:na eh net, aber wenn da mal beim kind die hand auskommen sollte, da muss man sich als elternteil heutzutage scho fürchten das man nicht vom eigenen kind geschlagen wird!!!zimbabwe hat geschrieben:Ich bin jetzt zwar erst 38 Jahre aber ich komme mir so richtig altmodisch vor bei der Erziehung die man heutzutage hat.
Und nur reden hilft doch auch nicht
oder das, genauzimbabwe hat geschrieben:motzl2005 hat geschrieben:na eh net, aber wenn da mal beim kind die hand auskommen sollte, da muss man sich als elternteil heutzutage scho fürchten das man nicht vom eigenen kind geschlagen wird!!!zimbabwe hat geschrieben:Ich bin jetzt zwar erst 38 Jahre aber ich komme mir so richtig altmodisch vor bei der Erziehung die man heutzutage hat.
Und nur reden hilft doch auch nicht
Die zeigen einem doch gleich an.
Bei mir ist ja das Problem ich weiss wer es ist und habe es den Eltern gesagt, nur die machen nichts, weil es eben Kinder sind.superpipi hat geschrieben:bei uns wird auch in der nacht geläutet. wenns unter tags ist frag ich immer wers ist, keine antwort,also wird auch nicht aufgemacht. wohnen wir so blöd das wir nicht sehen können wer das ist. und so schnell wären wir auch nicht unten um zu schauen.
Ich genoss auch eine andere Erziehung und der Respekt gegenbüber Erwachsenen war ein ganz anderer als heute. Allerdings halte ich nichts von der ohnmächtigen Gewaltanwendung bei Kindern. Sie sind eines der schwächsetn Glieder, egal welcher Herkunft und sozialen Schicht. Und wenn sie ausgeborene Gfrastsackln sind, hat man trotzdem die Hand weder gegen die eigenen und schon gar nicht gegen fremde Kinder zu erheben!motzl2005 hat geschrieben:na eh net, aber wenn da mal beim kind die hand auskommen sollte, da muss man sich als elternteil heutzutage scho fürchten das man nicht vom eigenen kind geschlagen wird!!!
Ego96 hat geschrieben:Ich genoss auch eine andere Erziehung und der Respekt gegenbüber Erwachsenen war ein ganz anderer als heute. Allerdings halte ich nichts von der ohnmächtigen Gewaltanwendung bei Kindern. Sie sind eines der schwächsetn Glieder, egal welcher Herkunft und sozialen Schicht. Und wenn sie ausgeborene Gfrastsackln sind, hat man trotzdem die Hand weder gegen die eigenen und schon gar nicht gegen fremde Kinder zu erheben!motzl2005 hat geschrieben:na eh net, aber wenn da mal beim kind die hand auskommen sollte, da muss man sich als elternteil heutzutage scho fürchten das man nicht vom eigenen kind geschlagen wird!!!
Es ist ein absolut untaugliches Erziehungsmittel da es ausser Angst und Ablehnung nichts bewirkt. Außer vielleicht noch das negative Beispiel, dass man seine Probleme mit Gewalt lösen kann. Kann ich nicht gutheissen und werde eingreifen wo immer ich es sehe! Unabhängig von Schuldigkeit oder Anlass. Kinder sind unser aller Zukunft. Und die tritt man nicht mit Füßen
Nun ich hatte leider nicht das Vergnügen ohne Schläge durchzukommen. Allerdings denke ich, dass meine Tochter wohl erzogen ist und das ganz ohne körperlicher Gewaltanwendung.zimbabwe hat geschrieben:Ego96 hat geschrieben:Ich genoss auch eine andere Erziehung und der Respekt gegenbüber Erwachsenen war ein ganz anderer als heute. Allerdings halte ich nichts von der ohnmächtigen Gewaltanwendung bei Kindern. Sie sind eines der schwächsetn Glieder, egal welcher Herkunft und sozialen Schicht. Und wenn sie ausgeborene Gfrastsackln sind, hat man trotzdem die Hand weder gegen die eigenen und schon gar nicht gegen fremde Kinder zu erheben!motzl2005 hat geschrieben:na eh net, aber wenn da mal beim kind die hand auskommen sollte, da muss man sich als elternteil heutzutage scho fürchten das man nicht vom eigenen kind geschlagen wird!!!
Es ist ein absolut untaugliches Erziehungsmittel da es ausser Angst und Ablehnung nichts bewirkt. Außer vielleicht noch das negative Beispiel, dass man seine Probleme mit Gewalt lösen kann. Kann ich nicht gutheissen und werde eingreifen wo immer ich es sehe! Unabhängig von Schuldigkeit oder Anlass. Kinder sind unser aller Zukunft. Und die tritt man nicht mit Füßen
Du hast ja mit allem was du schreibst recht, aber wie du schreibst bist du ja anständig und gut erzogen.
Doch jetzt erzähl mir einmal wie du erzogen worden bist.
Immer ohne einer Ohrfeige???