Das sind die häufigsten Fragen:
1. Kann ich auch nur eine einzige Lieferung bestellen? Wir liefern die Backwaren grundsätzlich in Form eines „Frühstücksabos“. Das heißt, Sie erhalten jede Woche regelmäßig Ihre Lieferungen. Und zwar so lange, bie Sie sich wieder bei uns melden, um Ihre Bestellung zu ändern oder zu unterbrechen.
Ob in Ihrer Region auch Bestellungen für einmalige Lieferungen angenommen werden, das erfahren Sie von Ihrem Morgengold-Betreuer vor Ort.
2. Wie lange muss ich die Backwaren beziehen? Die Dauer Ihres „Frühstücksabos“ bestimmen Sie. Um Ihr Abo zu kündigen, genügt eine kurze Mitteilung bis zum 20. des laufenden Monats. Ihr „Frühstücksabo“ läuft dann automatisch zum Monatsende aus.
3. Wann werden die Backwaren angeliefert? An Wochentagen erfolgt die Lieferung bis spätestens 06:30 Uhr, am Wochenende bis spätestens 08:00 Uhr. Wann genau Ihre Backwaren ausgeliefert werden, erfahren Sie von Ihrem regionalen Morgengold-Betreuer.
4. Was kann ich tun, damit meine Backwaren sicher und wohlbehalten auf meinen Frühstückstisch landen? Am besten Sie hängen einen Beutel an die Türe. Oder Sie machen es wie viele andere unserer Kunden: Sie stellen einfach einen kleinen Eimer mit Deckel vor Ihre Eingangstür.
5. Muss ich täglich bestellen? Sie können es, müssen es aber nicht. Ob Sie einmal pro Woche oder mehrmals beliefert werden möchten, entscheiden Sie.
6. Muss ich aufstehen, um die Backwaren entgegenzunehmen? Natürlich nicht, wir wollen Sie ja mit unseren frischen Brötchen verwöhnen. Sie sollten aber entsprechende Vorkehrungen treffen, dass die Backwaren problemlos angeliefert werden können (Beutel, Korb oder kleiner Eimer vor der Haustüre).
7. Wie bezahle ich die Backwaren? Am günstigsten und bequemsten ist es für Sie, wenn wir die Rechnung am Monatsende von Ihrem Konto abbuchen. Dazu benötigen wir eine Einzugsermächtigung von Ihnen.
Eine detaillierte Auflistung zu jeder Rechnung finden Sie dann auf Ihrem Kontoauszug. Über unser Kundenportal im Web können Sie sich auch Ihre Gesamtrechnung ausdrucken.
8. Was kosten die Backwaren? Sie erhalten Ihre Backwaren zu bäckerüblichen Preisen. Für die Anlieferung kommt noch eine Zustellgebühr pro Lieferung dazu.
9. Wo werden die Backwaren produziert? Wir arbeiten grundsätzlich mit Bäckern aus der jeweiligen Region zusammen. Es handelt sich meist um Familienunternehmen, die ihre Backwaren jeden Morgen frisch zubereiten.
10. Was mache ich, wenn Brötchen fehlen? Dann informieren Sie Ihren Morgengold-Betreuer bitte sofort, entweder telefonisch oder über unser Kundenportal im Web. Wir kümmern uns umgehend darum.
11. Wird auch an Sonn- und Feiertagen geliefert? In den meisten Gebieten dürfen Sie sich als Morgengold-Kunde auch sonn- und feiertags auf Ihre frischen Backwaren freuen. Fragen Sie aber zur Sicherheit bei Ihrem Morgengold-Partner nach.
12. Wie funktioniert das Morgengold-Kundenportal im Web? Unter
http://www.morgengold.at finden Sie auf der Startseite den Punkt „Kunden-Log-In“. Geben Sie dort Ihre Telefon-Nr. mit der Vorwahl ein und in die zweite Zeile Ihr Passwort. Sollten Sie mit Ihrem Morgengold-Betreuer kein spezielles Passwort vereinbart haben, so setzt sich das Passwort aus den ersten drei Ziffern Ihrer Bankleitzahl und den letzten drei Ziffern Ihrer Konto-Nr. zusammen. Rechnungskunden erfragen ihr Passwort bitte bei ihrem Morgengold Betreuer.
13. Ich kann mich nicht mehr einloggen, was soll ich tun?
Setzen Sie sich in diesem Fall mit Ihrem regionalen Morgengold-Partner in Verbindung. Er hat die Möglichkeit, Ihren Zugang wieder freizuschalten, falls Sie sich aus Versehen „ausgesperrt“ haben.