spam

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

spam

Beitrag von anzac » Di Jul 31, 2007 12:11

WBD hat geschrieben:Danke für den Hinweis, genau das ist bei mir passiert. Gibt es ein wirklich wirksames "Mittel" gegen Spam?
nein :cry:

aber es gibt tips, die helfen spam zu reduzieren, bzw. dort hin zu lenken, wo er nicht so sehr stört:

- eine zweite emai-adresse zulegen (z.b. bei gmx), die man für alles, dem man nicht hundertprozentig vertraut, verwendet.
wenn man die mails von dort mit dem "normalen" mailclient abholt, kann man sie aufgrund der empfänger adresse leicht in eigenen ordner verschieben lassen

- temporäre email adressen verwenden (z.b. bei http://dodgeit.com/)

- die spam erkennung im mail client verwenden und als spam erkannte mails automatisch aussortieren lassen

- beim versenden von spasz-mails, kettenbriefen, etc. die empfänger ins BCC feld schreiben und mail adressen, die sich im text selber befinden vor dem versand entfernen

- email adressen nicht an öffentlichen webseiten (forum, homepage) hinterlegen und wenn dann nur in umschriebener from (z.b. "name [at] domain [dot] com" statt "name@domain.com")



ich denke, dasz hier einige leute noch weitere tips haben...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Di Jul 31, 2007 13:14

Danke für die Tips. Es waren zum Glück bisher nur wenige Spam Mails, die über diese Adresse gekommen sind. Ich habe diese Absender blockiert und hoffe, dass da nichts mehr nachkommt.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“

cron