kommt drauf an welcher efeu. wir haben damals gefragt. geht ja nicht nur um die katzen sondern auch um die kinder. ich weiß nicht mehr welcher unserer war aber es gibt sehr viele verschiedene arten von efeu. unserer war nicht giftig. nur die beeren die er hat sind giftig aber die kann man ja aufklauben wenn sie runter fallen. unsere loggia ist leider auch immer sonnig und deswegen ist er uns eingegangen. ich dachte davor immer das efeu nichts umbringen kann.Colloredo01 hat geschrieben:Danke für eure Antworten!![]()
Wenn es der Efeu schattig braucht, dann ist er nichts für uns - wir haben den ganzen Nachmittag Sonne. Aber ich habe immer gedacht, dass Efeu giftig ist für Katzen ...
also meine haben den efeu gegessen und sich weder übergeben noch sonst etwas.Colloredo01 hat geschrieben:Ja das mit der niedrigsten Giftgruppe habe ich auch so im Internet nachgelesen. Unsere beiden sind ja so .... gescheit und fressen alles was ihnen in die Quere kommt (eigentlich eh wie Heuschrecken), darum traue ich mich fast nichts hinzugeben was nur annähernd giftig ist. Außer meine Kakteen, die wurden verschont
In einer Blumenwanne wäre es egal, weil sie dort nicht hinkommen würden - aber da muss halt die Pflanze wirklich in der Blumenwanne bleiben ...
ja der kleinblättrige ist giftig. das stimmt. bestimmte arten des großblättrigen efeus nicht. ich glaube wir hatten den irischen efeu aber schwören traue ich es mich nicht. bei unserem waren nur die beeren giftig. die hätten die katzen umgebracht.eulalia hat geschrieben:efeu ist giftig für katzen, meine wäre mal fast eingegangen!!