Pflanzen

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Aug 17, 2007 8:57

superpipi hat geschrieben:ich kann mal in meiner firma fragen was gut geeignet ist( blumengrosshandel Gärnerei)!!! bin jin karenz drum hab ich keinen überblick was wir haben. kann auch wegen preis uns so jederzeit fragen(durch mich ist es natürlich billiger) :D ich werde heut jedenfalls mal stöbern was es so gibt!
Das wäre ja überhaupt superdruber!!!!!!! :D

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Fr Aug 17, 2007 9:16

superpipi hat geschrieben:ich kann mal in meiner firma fragen was gut geeignet ist( blumengrosshandel Gärnerei)!!! bin jin karenz drum hab ich keinen überblick was wir haben. kann auch wegen preis uns so jederzeit fragen(durch mich ist es natürlich billiger) :D ich werde heut jedenfalls mal stöbern was es so gibt!
jö das wäre lieb wenn du etwas winter und sommerfestes finden würdest. unsere loggia ist im winter immer so leer und das gefällt mir überhaupt nicht. deswegen wäre es toll wenn du den namen so einer pflanze hier posten würdest.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Aug 17, 2007 23:46

Colloredo01 hat geschrieben:Es gibt ja soviele schöne Pflanzen aber die, die mir gefallen würden sind giftig wie zB Engelstrompete :cry:
bei den trompetern würd' ich mir aber keine sorgen machen, dasz die von den katzen gefressen werden, weil die blätter doch zeimlich grosz sind.
das ist übrigens auch der grund, warum die mit dem wind hier überhaupt nicht zurecht kommen. wir werden unsere beiden daher vor dem winter hergeben, weil's einfach nur traurig ist anzuschauen, wie sie sich schwer tun :cry:
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Sa Aug 18, 2007 0:50

naja, reicht ja wenn die katz die blätter anknabbern, sie müßens eh nicht auf einmal schlucken ;)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Sa Aug 18, 2007 10:11

stimmt schon, aber die groszen scheinen nicht interessant zu sein - zumindest hab' ich noch keine katze erlebt, die einen trompeter angekanbbert hat und im garten meiner eltern stehen derzeit fünf und es leben dort rund drei katzen...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Sa Aug 18, 2007 10:48

versteh, die mögen dann vielleicht schon den geruch nicht...

meine katz knabbert (von beginn an) außer ihr gras gar keine blumen an, keine ahnung woher sie weiß, dass sie das gras darf und sonst nix

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Sa Aug 18, 2007 11:43

Tina, kannst du mir mal deine Katze leihen? Sie kann dann unseren beibringen wie man sich als brave Katze verhält ... :D
Das Problem ist, dass ich der einen Mieze alles zutraue, weil sie wirklich in alles reinbeißt was sich nicht wehrt und wenn sie es nicht fressen kann, dann will sie damit spielen ...
Hmmm ... aber zur Sicherheit könnte ich den elektronischen Katzenlehrer aufstellen, weil Azalee wäre ja auch sehr nett ... Mal schauen, was Superpipi raten kann :D

pancho
Beiträge: 140
Registriert: Do Aug 02, 2007 8:56
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von pancho » Sa Aug 18, 2007 13:13

Wir haben in unserer Loggia Tomaten, Unmengen an Chilisorten, Physalis, Kräuter und eine Passionsblume. Zierpflanzen sind nichts für uns. hehe

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Sa Aug 18, 2007 13:41

Tina hat geschrieben:meine katz knabbert (von beginn an) außer ihr gras gar keine blumen an, keine ahnung woher sie weiß, dass sie das gras darf und sonst nix
wenn ich mich nicht irre "gehört das so", weil die ja nur gras fressen um die haare aus ihrem magen heraus zu bekommen, in dem sie "nach melk telephonieren"
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Sa Aug 18, 2007 14:06

Ja ... :(
Hunde fressen aber auch Gras, aber eher für die Verdauung.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Sa Aug 18, 2007 14:50

anzac hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:meine katz knabbert (von beginn an) außer ihr gras gar keine blumen an, keine ahnung woher sie weiß, dass sie das gras darf und sonst nix
wenn ich mich nicht irre "gehört das so", weil die ja nur gras fressen um die haare aus ihrem magen heraus zu bekommen, in dem sie "nach melk telephonieren"
ja, eh, drum kriegt sie es ja, zum glück telefoniert sie eher selten danach ;)

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“

cron