Mietwagen

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
anzac

Mietwagen

Beitrag von anzac » So Aug 26, 2007 1:46

wir haben kein eigenes auto sondern mieten bei bedarf eines.
ich bin seit jahren beim DenzelDrive Carsharing - da bezahlt man jährlich ab 26,53 EUR (mit zusatzversicherung wird's teurer) und kann quasi jederzeit ein auto per internet oder telephon reservieren. das auto wird nach zeit (ab 1,85 EUR pro stunde - von 23:00 bis 7:00 0,40 EUR) und kilometern (ab 0,48 EUR pro km) verrechnet, wobei das benzin inklusive ist d.h. man tankt bargeldlos per tankkarte (routex).
das einzige problem in ML ist, dasz der nächste standplatz beim columbus center ist und dasz es dort nur ein auto gibt - der übernächste standplatz ist dann am südbahnhof.
so praktisch das denzel carsharing auch ist, so mühsam ist der weg zum nächsten standplatz.

als alternative habe ich mir einmal die tarife von avis angesehen und die sind IMHO eine frechheit.

hat jemand erfahrung mit mietwagen in der nähe und kann auskunft über preise geben?

ergonamius hat mir beim pokern etwas von renault erzählt, aber ich hab' auf deren webseite nichts gefunden...
dyslexics have more fnu!

dragonslord
Beitrag von dragonslord » So Aug 26, 2007 5:54

hi!

also alles was ich gefunden hab ist das hier: http://www.agenda21.or.at/carsharing.html

allerdings ist das für den 9. Bezirk - aber wenn das hier geht warum nicht auch in Monte Laa????

wenn ich noch ein Auto hätte würd ichs machen -ich denke, es kommt nur drauf an, dass du eine gute Versicherung hast :)

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » So Aug 26, 2007 7:44

Miet-PKW bietet Renault Liesing an - vielleicht der hier auch... ??? Ist eine Nachfrage auf jeden Fall wert! Preise gibt aber Renault auf der Homepage nicht an. Steht nur:

"Mobilität ist heutzutage eine Grundvoraussetzung. Mit unseren äußerst günstigen Mietwagenpreisen gewährleisten wir Ihre Mobilität. Es ist uns stets ein Anliegen, ein komplettes und nutzbringendes Fuhrpark- und Transportkonzept anzubieten. Vom kleinen Cityflitzer bis zum geräumigen Transporter - wir bieten Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse speziell zugeschnittenes Fuhrparkangebot. Bei uns steht Ihnen ein großes Angebot verschiedener Mietwagen zur Verfügung. Wir finden eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre individuellen Bedürfnisse. Fragen Sie uns nach unseren günstigen Mietwagenpreisen. "

Doch das hast du wahrscheinlich eh schon selbst gefunden :wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Aug 26, 2007 19:27

Hallo, blättert euch doch mal bei http://www.holidayauto.at durch. Wir haben immer von dort das Auto geholt.
Sehr billig, alles inklusive, keine Selbstbeteiligung bei Unfall oder Schaden, Vollkasko, und meist bekommt man ein besseres Auto als man aussucht, unbeschränkte Kilometer. (voller Tank bei retour - ist normal)
Auto kann man bei Erdberg (mit U3 erreichbar) oder bei Bahnhöfen abholen.

Aus der Seite:

alles inklusive!
bei unseren preisen dürfen sie übrigens gern ein wenig näher hinschauen. die sind nämlich alles inklusive. das heißt für sie: keine zuschläge, keine überraschungen - der endpreis steht von anfang an fest. vollkaskoversicherung
ohne selbstbeteiligung im schadensfall
auch an glas, dach und reifen.
kfz-diebstahl versicherung
ohne selbstbeteiligung im schadensfall.
im schadensfall erstattung der
selbstbeteiligung innerhalb 14 tage.
erhöhte haftpflichtdeckungssumme.
in der regel unbegrenzte deckung,
mindestens jedoch 1,5 mio. € wo die gesetzl. mindestdeckung nicht ausreicht.
unbegrenzte kilometer.
alle lokalen steuern.
flughafenbereitstellung.
flughafengebühren.

Gerald

Beitrag von Gerald » So Aug 26, 2007 21:46

hei leute.
denzel car-sharing kenne ich auch, da ich als (noch) inhaber einer öbb-österreichcard (=jahreskarte) gleichzeitig auch mitglied beim denzel car-sharing bin - jedoch ist denzel nicht der billigste. das mit den standorten ist natürlich geschmackssache - und man muss halt der schnellere beim buchen sein (was aber nicht ganz ins konzept passt, da man halt ein auto auch sehr oft kurzfristig braucht).
die holidayauto`s sind grundsätzlich billiger, wenn man den ganzen null selbstbeteiligung-faktor einbezieht, unbeschränkte kilometer sind ok. und lokale steuern sowie flughafengebühren sind mir wurscht, weil nicht relevant.

finde als vergleich das sparmodell von
http://www.buchbinder-rent-a-car.at/index.php
noch interessant.
kostet nur 29 Euro pro tag, km inclusive, aber halt nicht mit null selbstbeteiligung - wie gesagt - ist halt geschmackssache aber ist es sicher wert, sich im detail anzugucken.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“