Parkplätze Moselgasse

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
aphrodite2012

Parkplätze Moselgasse

Beitrag von aphrodite2012 » Di Sep 04, 2007 7:22

Hallo Leute,

uns ist letztes Wochenende etwas "lustiges" passiert. WIr wohnen in der Anlage "der tanzenden Säulen" (Urselbrunneng). da wir noch keinen Garagenplatz bekommen haben, müssen wir NOCH in der Umgebung parken. Vorletztes Wochenende hat mein Freund das Auto auf der Moselgasse abgestellt. Dort wo der Schranken steht, da ist platz für ca. 4 Autos. Also zwischen dem Schranken zu unserer Anlage und der Garageneinfahrt zu "Wohnen am LaaerWald"....ich hoffe ihr wisst welche Plätze ich meine???
Auf jeden Fall hatten wir am nächsten Morgen einen Strafzettel kassiert! :) Parkverbot! Das Problem ist aber, dass diese Plätze durch nichts gekennzeichnet sind. Zwar gibt es keine Bodenmarkierungen die einen Parkplatz kennzeichnen würden, aber auch keine Verbotsschilder od. dergleichen, die es verbieten. Es steht dort nicht eine Tafel....
Daher werden wir Berufung einlegen.

Ich habe gesehen, dass die anderen Fahrzeuge, die neben uns gestanden sind, auch alle ein Strafzetterl kassiert hatten. Was denkt ihr darüber?
Zuletzt geändert von aphrodite2012 am Di Sep 04, 2007 7:26, insgesamt 1-mal geändert.
Pinar&Cengiz

zimbabwe

Re: Parkplätze Moselgasse

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 04, 2007 7:25

aphrodite2012 hat geschrieben:Hallo Leute,

uns ist letztes Wochenende etwas "lustiges" passiert. WIr wohnen in der Anlage "der tanzenden Säulen" (Urselbrunneng). da wir noch keinen Garagenplatz bekommen haben, müssen wir NOCH in der Umgebung parken. Vorletztes Wochenende hat mein Freund das Auto auf der Moselgasse abgestellt. Dort wo der Schranken steht, da ist platz für ca. 4 autos. Also zwischen dem Schranken zu unserer Anlage und der garageneinfahrt zu "Wohnen am LaaerWald"....ich hoffe ihr wisst welche Plätze ich meine???
Auf jeden Fall hatten wir am nächsten Morgen einen Strafzettel kassiert! :)) Parkverbot! Das Problem ist aber, dass diese Plätze durch nichts gekennzeichnet sind. Zwar gibt es keine Bodenmarkiereungen die ein Parkplatz kennzeichnen würden, aber auch keine Verbotsschilder od. dergleichen. Es steht dort nicht eine Tafel....
Daher werden wir Berufung einlegen.

Ich habe gesehen, dass die anderen Fahrzeuge, die neben uns gestanden sind, auch alle ein Strafzetterl kassiert hatten. Was denkt ihr darüber?
Hallo, meinst du bei der Moselgasse 8 die Schranken???
:!: Achtung :!:
Wenn ja, dann lege keine Berufung ein!!!
Da steht ein Halten und Parkverbotschild!!!

aphrodite2012

Beitrag von aphrodite2012 » Di Sep 04, 2007 7:32

Natürlich nicht direkt vor dem Schranken, neben dem Schranken...da stehen immer 3-4 Autos nebeneinander.

Also rechts Garageneinfahrt - mitte diese erwähnten "Parkplätze" - links Schranken

Da gibts ein Verbotsschild??? Ist doch total idiotisch, diese Plätze behindern doch niemanden????!
Pinar&Cengiz

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 04, 2007 7:36

aphrodite2012 hat geschrieben:Natürlich nicht direkt vor dem Schranken, neben dem Schranken...da stehen immer 3-4 Autos nebeneinander.

Also rechts Garageneinfahrt - mitte diese erwähnten "Parkplätze" - links Schranken

Da gibts ein Verbotsschild??? Ist doch total idiotisch, diese Plätze behindern doch niemanden????!
Das Parkverbotschild (ANFANG) steht wenn du zur Moselgasse fährst rechts bevor die Einfahrt ist zu den Kleingartenhäusern :arrow: geht über die gesamte Fläche (Garageneinfahrt bei Cubino und Moselgasse 10) :arrow: bis hin zum Behindertenparkplatz. da ist das Schild :
Halten und Parken verboten (ENDE).
Dann kommt der Behindertenparkplatz und dann kannst du wieder parken.

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Sep 04, 2007 9:22

@aphrodite2012
ich weiß was du meinst .. also wo ihr gestanden seid ...

ja muss echt sagen da habt ihr recht, dort ist kein halte park verbots schild und ich würd mich dort auch hinstellen! NUR glaube ich das des wie schon jemand mal gesagt hat, als UMKEHRZONE gilt oder so und da is parken sowieso verboten oder ?!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 04, 2007 9:31

Nicht da wo ich meine???

aphrodite2012

Beitrag von aphrodite2012 » Di Sep 04, 2007 9:33

auf der linken seite in der moselgasse NACH dem behindertenparkplatz
Pinar&Cengiz

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 04, 2007 9:36

aphrodite2012 hat geschrieben:auf der linken seite in der moselgasse NACH dem behindertenparkplatz
Da gibt es rechts und links einen Behindertenparkplatz.
Von der Urselbrunnengasse links in die Moselgasse, und da bist du links gestanden?

aphrodite2012

Beitrag von aphrodite2012 » Di Sep 04, 2007 9:43

also wenn du von der urselbrunnengasse einbiegst in die moselgasse. da gibts links und rechts behindertenparkpl. das weiß ich.

weiter hinten, nach diesen parkplätzen kommt auf der linken seite die garageneinfahrt. und hier nach dieser einfahrt stellen sich immer 3-4 pkws quer (es ist genug platz da) hin.

hier gibt es keine verbotsschilder
Pinar&Cengiz

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 04, 2007 9:51

Da hast du recht, ich habe da einen anderen Platz gemeint.
Ich dachte Moselgasse bei den Kleingartenhäuser :arrow: Cubino :arrow: Moselgasse 8 :arrow: Behindertenparkplatz.

Sorry.

Tyrell
Beitrag von Tyrell » Di Sep 04, 2007 11:00

also ich denke schon das hier die rede von den platz ist was auch zimbabwe meint, also wenn das der platz ist der gegenüber des schotterplatzes ist (bei den kleingärten) dann ist da parkverbot! Das Schild steht (stand) direkt neben der Garageneinfahrt für Meandrino (Cubino), sprich wennst die Moselgasse fahrst bist anstehst. Das Schild zeigt mit pfeil nach links und rechts und somit ist bis zum behindertenparkplatz parken verboten!

Falls du net den Platz meinst, sry ^^

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Sep 04, 2007 11:01

jetzt hammas *gg*

ja dort sind keine verbotsschilder aber wie gesaagt .. ich glaub das gilt als umkehrzone ..

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 04, 2007 11:02

NerviG hat geschrieben:jetzt hammas *gg*

ja dort sind keine verbotsschilder aber wie gesaagt .. ich glaub das gilt als umkehrzone ..
Da sind Verbotsschilder :twisted: :twisted: :twisted:

Tyrell
Beitrag von Tyrell » Di Sep 04, 2007 11:04

Jo hab ich ja grad gesagt wo das schild ist! Neben der Garagaeneinfahrt mit pfeil nach links und rechts, dh: es gilt bis zum schild parkverbot ende!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 04, 2007 11:05

Tyrell hat geschrieben:Jo hab ich ja grad gesagt wo das schild ist! Neben der Garagaeneinfahrt mit pfeil nach links und rechts, dh: es gilt bis zum schild parkverbot ende!
Das sage ich auch, nur nervig ist nicht unserer Meinung :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“