Monte Lounge

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
sillium
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 07, 2008 15:45

Re: Monte Lounge

Beitrag von sillium » Di Nov 18, 2008 12:16

Der Kindergarten wird mit islamischem Hintergrund geführt, wurde uns am Telefon gesagt.
Leider für uns dann doch nicht so passend.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Monte Lounge

Beitrag von Tina » Di Nov 18, 2008 12:50

sillium hat geschrieben:Der Kindergarten wird mit islamischem Hintergrund geführt, wurde uns am Telefon gesagt.
Leider für uns dann doch nicht so passend.
...na dann macht es ja doch sinn, dass es 2 kindergärten in monte laa gibt...

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Monte Lounge

Beitrag von WBD » Di Nov 18, 2008 16:27

Tina hat geschrieben: ...na dann macht es ja doch sinn, dass es 2 kindergärten in monte laa gibt...
Ist das "untereinanderseinwollen" eine Form von Integration die ich nicht verstehe?

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Monte Lounge

Beitrag von anzac » Di Nov 18, 2008 19:01

das hab' ich mich auch gefragt...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Monte Lounge

Beitrag von Tina » Di Nov 18, 2008 23:38

nun, es gibt ja auch evangelische und katholische kindergärten, warum also nicht auch einen islamischen?
wo liegt da der unterschied?

mope
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:28
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse /4/1

Re: Monte Lounge

Beitrag von mope » Mi Nov 19, 2008 5:54

Der Unterschied wird vermutlich die Sprache sein.
Bis zum Nächstenmal.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Monte Lounge

Beitrag von Maria » Mi Nov 19, 2008 10:17

aber es sprechen doch moslems ganz unterschiedliche sprachen: zb hindi, farsi, türkisch, arabisch, ägyptisch, deutsch, englisch...
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Monte Lounge

Beitrag von anzac » Mi Nov 19, 2008 10:56

aber hier in der gegend wahrscheinlich hauptsächlich deutsch&türkisch...
gerade im kindergarten könnte eine mischung von kindern unterschiedlichster sprachen und religionen sehr positive auswirkung auf deren integration haben, weil sie in dem alter noch vorurteilsfreier und lernfähiger sind. sie in diesem alter ethisch zu trennen, bewirkt wohl eher das gegenteil :shakehead:
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Monte Lounge

Beitrag von kathi » Mi Nov 19, 2008 11:46

also ich glaub nicht, dass das man mit dem kindergarten vorurteile kreieren will. die kinder werden sicher perfekt deutsch sprechen (oder es relativ schnell lernen, sind ja noch jung) - die eltern wollen wohl, dass die muttersprache und auch die kultur (und religion) vermittelt werden, bevor das interesse daran verloren geht.
wenn ich mal in ein fremdes land ziehe, möchte ich auch, dass meine kinder deutsch sprechen können (idealerweise auch schreiben)... ich sehe daran ehrlich gesagt wirklich nix schlimmes.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Monte Lounge

Beitrag von Tina » Mi Nov 19, 2008 12:14

kathi hat geschrieben:also ich glaub nicht, dass das man mit dem kindergarten vorurteile kreieren will. die kinder werden sicher perfekt deutsch sprechen (oder es relativ schnell lernen, sind ja noch jung) - die eltern wollen wohl, dass die muttersprache und auch die kultur (und religion) vermittelt werden, bevor das interesse daran verloren geht.
wenn ich mal in ein fremdes land ziehe, möchte ich auch, dass meine kinder deutsch sprechen können (idealerweise auch schreiben)... ich sehe daran ehrlich gesagt wirklich nix schlimmes.
da bin ich ganz deiner meinung, abgesehen davon nehme ich mal an, dass die sprache im kindergarten trotzdem deutsch ist und nur die religiösen feste andere sind, ähnlich wie bei jüdischen einrichtungen.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“