Rund um die GIS-Anmeldung

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Michl » Di Mär 17, 2009 22:53

Ego96 hat geschrieben:
Michl hat geschrieben:Als Moderator würde ich mir auch nie erlauben einen "Befehlston" an den Tag zu legen, :howdy:
und Befehlen hab ich noch nie mit "Bitte" Nachdruck verliehen. :yes:
Na schau. Dann habe ich ja was richtig Verstanden....und ein Bitte entkräftet halt subjektiv betrachtet den Ton nicht immer...
Auch hier muss ich Dir rein formaljuridisch recht geben, (was aber jetzt nicht auf unsere Posts anzuwenden sein soll, denn so wars nicht gemeint :cheesy: ) aber laut der Entscheidung des Verwaltungsgerichtshofs hat ein von einer vorgesetzten Instanz geäusserter Wunsch sehr wohl Weisungscharakter. :mrgreen:

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Karin » Mi Mär 18, 2009 10:44

@ego

es tut mir leid aber ich werde dir nicht mehr darauf antworten. ich tausche mich mit dir gerne über wichtige dinge in unserem häuserforum betreffend aus. du bringst mich leider extrem auf die palme da du ständig auf mir herumhackst und das ist nun einmal fakt. warum sonst sollte man sich monate alte beiträge rauskramen um sie zu bekritzeln?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Ego96 » Mi Mär 18, 2009 20:35

Karin hat geschrieben:@ego

es tut mir leid aber ich werde dir nicht mehr darauf antworten. ich tausche mich mit dir gerne über wichtige dinge in unserem häuserforum betreffend aus. du bringst mich leider extrem auf die palme da du ständig auf mir herumhackst und das ist nun einmal fakt. warum sonst sollte man sich monate alte beiträge rauskramen um sie zu bekritzeln?
Ich bitte Dich nur, in Deiner Funktion als Moderatorin, zu sagen wo ich Dir Unwahrheiten unterstellt oder Dich als Lügnerin dargestellt habe. Mir ist grundlegend egal wenn man mich nicht mag oder halt sonst was schreibt. Aber so etwas kann ich nicht einfach da öffentlich stehen lassen wenn es nicht stimmt. Noch dazu wo Du als Moderatorin für Unbeteiligte schon subjektiv eine andere Position präsentierst.

Ich hacke auf Dir gar nicht herum. Du interpretierst in normale Meinungsäußerungen persönliche Angriffe hinein. Wenn DU das so siehst, bleibt es ohnehin so. Und ich akzeptiere das auch so. Aber jetzt unterstellst Du mir etwas, dass für mich als Person schwerwiegend ist. Und daher hätte ich gerne, dass Du darlegst wo ich das getan habe. Sollte es so sein, dann werde ich mein Gedächtnis künftig besser trainieren.

Und was ich da rausgekramt habe wir nciht schweirig, da ich genau in Erinnerung hatte an diese Diskussion. Also bitte, sollte ich irgendwo dem von Dir behaupteten Fakt schuldig sein, dann werde ich das nicht abstreiten. Kannst Du gerne auch per PN abwicklen oder es von anderen ModeratorenInnen oder Admins an mich weiterreichen.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Karin » Mi Mär 18, 2009 20:47

ego du weißt was ich meine. du greifst mich an wo es nur geht. lasse es bitte einfach bleiben. das mit den kindern habe ich damals so empfunden. was ich damit noch meine weißt du ganz genau. und nein ich werde hier öffentlich nicht mit dir streiten also bitte nimm es einfach so hin. ich möchte mit dir nicht kommunizieren. wir sind komplett verschieden, haben garantiert komplett unterschiedliche freundeskreise (von den leuten her), verkehren in verschiedenen lokalitäten und sind auch sonst anderes erzogen. ich wurde dazu erzogen dir nicht zu schreiben was ich denke also bitte lass uns hier im forum das tun was wir im normalen leben tun würden. nämlich nichts miteinander zu tun haben. als moderatorin bin ich aber natürlich jederzeit gerne für dich da. und wenn du mir erklärst ich habe radioempfang obwohl ich schreibe ich hatte anfangs keinen verbreitest du eine unwahrheit.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Michl » Mi Mär 18, 2009 21:07

@ego

Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass wenn Mods als solche agieren dies dadurch bemerkbar machen als dies in roter Schrift erfolgt.
In normaler Schrift schreiben wir unsere ganz persönliche Meinung als ganz gewöhnliche user.

Und ich muss Karin dahingehend unterstützen, als Du (aber eh nicht einseitig) eine gewisse Agressivität in Deine Äusserungen legst.
Manche können damit umgehen, andere fühlen sich dadurch aber eben persönlich angegriffen auch wenn Du es nicht so meinst.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Ego96 » Mi Mär 18, 2009 21:12

Karin hat geschrieben:...wenn du mir erklärst ich habe radioempfang obwohl ich schreibe ich hatte anfangs keinen verbreitest du eine unwahrheit.
wenn es das ist, dann klärt sich das auf. Denn ich habe es nicht behauptet sondern erklärt, dass es für mich nicht vorstellbar ist, dass in Montelaa einen Wohnung keinen Radioempfang in allen Räumen hat. Konkret habe ich glaube ich sogar Winkel geschreiben. Und michl hat das mit dem Kommentar über meine eingeschränkten Vorstellungskraft auch nochmals kommentiert. Also bitte dann bei solchen Vorwürfen schon ein wenig genauer.

Zu userer DIskussion per PN (da ich wohl auch hier glaub zu wissen auf was Du jetzt ansprichst) schreibe ich hier nichts öffentlich. Und per PN willst es auch nicht haben. Dann soll es so sein.

Wennd as also die Unwahrheit unterstellen sein soll, dann ist das geklärt und es war nicht so. Solltest Du das anders sehen (lässt sich ja nachlesen) dann bleibt die Aufforderung zur Klarstellung aufrecht.

Das wir verschieden sind, ist definitiv so. Stört mich auch nciht weiter und Dich wohl auch nicht.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Michl » Mi Mär 18, 2009 21:17

Ego96 hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:es rauscht nur. obwohl ab und zu kann man im hintergrund erkennen das es musik spielt. also bitte erkläre mir nicht das ich mit meiner anlage in dieser wohnung radio empfangen kann. ist nämlich nicht der fall.

O doch ...erkläre ich Dir schon. WIr haben in jedem Zimmer empfang mit handelsüblichen Geräten (Radiowecker, Mini-Anlage). Da würde ich dann eher auf einen Störfaktor im unmittelbaren Umfeld (Nachbarn, elektrisches Gerät, etc.) tippen. Aja - soweit ich weiß reicht lediglich der besitz von Geräten mit denen man theoretisch TV/Radio technisch empfangen kann um gebührenpflichtig zu sein....unabhängig ob es wirklich der Fall ist....eine sehr umstrittene aber derzeit rechtsgültige Bestimmung.
Also das liest sich doch anders als Du es jetzt erklären willst.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Ego96 » Mi Mär 18, 2009 21:19

Michl hat geschrieben:@ego
Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass wenn Mods als solche agieren dies dadurch bemerkbar machen als dies in roter Schrift erfolgt.
In normaler Schrift schreiben wir unsere ganz persönliche Meinung als ganz gewöhnliche user.
Das dies durchgängig verwendet wird, habe ich verpasst abert 9ich habe Deine Meldung ja ohnehin richtig aufgefasst und als persönliche Meinung gesehen.
Michl hat geschrieben:Und ich muss Karin dahingehend unterstützen, als Du (aber eh nicht einseitig) eine gewisse Agressivität in Deine Äusserungen legst.
Manche können damit umgehen, andere fühlen sich dadurch aber eben persönlich angegriffen auch wenn Du es nicht so meinst.
Das geht es jetzt gar nicht um darauf herumzureiten oder sonst was. Aber welche Art der Wortwahl oder meines Schreibstils lässt sich als "Agressivität in meine Meldungen legen" ansehen. Das frage ich jetzt aus persönlicehn Interesse, da ich mir dessen absolut nicht bewusst bin. Man kann mir eine Hartnäckigkeit am Festhalten meiner Meinung nachsagen. Und das ist gut so, da ich kein Wechselbalg bin und für eine Änderung meiner Meinung halt Fakten und Beweise benötige die mich erkennen lassen, dass es eine Miennungsänderung Sinn macht. Also hierzu bin ich gespannt was ich da noch dazulernen kann.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Ego96 » Mi Mär 18, 2009 21:21

Michl hat geschrieben:
Ego96 hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:es rauscht nur. obwohl ab und zu kann man im hintergrund erkennen das es musik spielt. also bitte erkläre mir nicht das ich mit meiner anlage in dieser wohnung radio empfangen kann. ist nämlich nicht der fall.

O doch ...erkläre ich Dir schon. WIr haben in jedem Zimmer empfang mit handelsüblichen Geräten (Radiowecker, Mini-Anlage). Da würde ich dann eher auf einen Störfaktor im unmittelbaren Umfeld (Nachbarn, elektrisches Gerät, etc.) tippen. Aja - soweit ich weiß reicht lediglich der besitz von Geräten mit denen man theoretisch TV/Radio technisch empfangen kann um gebührenpflichtig zu sein....unabhängig ob es wirklich der Fall ist....eine sehr umstrittene aber derzeit rechtsgültige Bestimmung.
Also das liest sich doch anders als Du es jetzt erklären willst.
Ich halte es immer noch für nicht Vorstellbar, dass in der ganzen Wohnung kein Radioempfang vorhanden ist. Und der angeführte Störfaktor zeigt doch, dass ich hier Faktoren sehe die den Empfang dann beeinträchtigen können.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Michl » Mi Mär 18, 2009 21:35

Ego96 hat geschrieben:
Ich halte es immer noch für nicht Vorstellbar, dass in der ganzen Wohnung kein Radioempfang vorhanden ist. Und der angeführte Störfaktor zeigt doch, dass ich hier Faktoren sehe die den Empfang dann beeinträchtigen können.
Na schau, da kann ich beide Punkte in einem Post ansprechen:

"Für Dich nicht vorstellbar" ist halt anders formuliert, als wenn Du jemanden sagst "Oh doch erklär ich Dir schon", denn einerseits erklärst Du jemanden nur weil es bei Dir funktioniert, dass es bei ihm nicht sein kann dass es dort nicht geht und unterstellst ihm entweder unwahrheit blödheit oder was auch immer, und zum anderen ist gerade diese Wortwahl schon als etwas aggressiv (auch für mich, obwohl nicht die Ausgeburt an Feinfühligkeit) wahrnehmbar.

Wir haben halt in einem Forum in dem man sich nur schriftlich austauscht nicht die Möglichkeit mit den in der deutschen Sprache so wichtigen Bestandteilen wie Sprachmelodie oder Betonung zu arbeiten. Noch schlimmer gehts anderen Kulturen, die noch zusätzlich auf Körpersprache angewiesen sind.

Ich formuliers mal so ugs: Ist ein unterschied (steirisch) zwischen Motorboat und Motoorboot, klar ist ja auch ein Unterschied zwischen "im Parlament sind die Debatten oder die depaten. "

So aber ich glaub jetzt waren wir genug offtopic.
Wenn Du das weiterdiskutieren willst machen wir besser einen neuen fred auf.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Stainerin » Do Mär 19, 2009 16:35

Seht ihr; und für solche Meinungen KONFLIKTE, einen "geschützter Bereich" da könntet ihr Euch nach Herzenslust beflegeln und das ist dann nur für XXX+ yyy zugänglich
lg st

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Tina » Do Mär 19, 2009 17:03

dafür braucht man aber keinen geschützen bereich, geht auch per PM und wenn man der meinung ist, die diskussion sollen auch andere verfolgen können schreibt mans eben hier, wers nihct lesen will, muss ja nicht...

ach ja, ich sollte noch was zum thema schreiben....ich hab empfang und zahle gis....so, jetzt ist es nicht OT ;)

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Karin » Do Mär 19, 2009 22:55

stainerin hat geschrieben:Seht ihr; und für solche Meinungen KONFLIKTE, einen "geschützter Bereich" da könntet ihr Euch nach Herzenslust beflegeln und das ist dann nur für XXX+ yyy zugänglich
lg st
du das ist doch wurscht für wen es zugänglich ist. so weit das mir nichts entgleitet das so unangenehm ist das es keiner lesen sollte habe ich mich hoffentlich schon im griff. und wenn man so was doch schreiben sollte dann ist es auch schon egal ob es nur ein paar oder mehr lesen können. ungut bleibt es da ja jeder der dort rein will es trotzdem lesen kann.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“

cron