Rund um die GIS-Anmeldung

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Ego96 » Mo Nov 03, 2008 21:28

Karin hat geschrieben:ganz ehrlich ich sehe auch nicht ein das wir gis zahlen müssen obwohl wir ohne kabel weder fernseh noch radioempfang hätten. aber so ein versteckspiel würde ich mir wegen etwas mehr als 20 euro pro monat nicht antun.
Radioempfang? Denn hast mit jedem Radio und jeder Anlage automatisch vielleicht ist der Empfang machmal nicht rosig, aber technisch bist mit jedem Radio in der Lage ORF-Programme zu empfangen....
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von NerviG » Di Nov 04, 2008 11:17

jop schon alleine mein radiowecker ;)

naja is eh kein versteckspiel ... ich mach prinzipiel die tür net auf außer ich erwarte ein päckchen ... sonst hat jeder meine handy nr wenn jemand was will ..

Martin
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jun 22, 2007 8:19
Wohnort: Moselgasse 12

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Martin » Di Nov 04, 2008 11:45

bisher konnte ich die anmeldung noch vermeiden.
einmal war der GISmann da - "ich kaufe nichts" - dann war er auch schon wieder weg.
und einmal hing so n zettel an der türe.

dann länger nichts :D

doch seit ich superfit von UPC habe gabs schon einige anrufe am neuen festnetz von einer mir unbekannten nummer.
googeln hat mich auf den ORF gebracht - also gibt UPC die daten weiter (ist nämlich eine geheimnummer die ich nur für auslandsgesprüche verwende) :thumbDown:

rangehen tu ich eh nicht, ärgert mich aber schon.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Karin » Di Nov 04, 2008 18:22

Ego96 hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:ganz ehrlich ich sehe auch nicht ein das wir gis zahlen müssen obwohl wir ohne kabel weder fernseh noch radioempfang hätten. aber so ein versteckspiel würde ich mir wegen etwas mehr als 20 euro pro monat nicht antun.
Radioempfang? Denn hast mit jedem Radio und jeder Anlage automatisch vielleicht ist der Empfang machmal nicht rosig, aber technisch bist mit jedem Radio in der Lage ORF-Programme zu empfangen....

es rauscht nur. obwohl ab und zu kann man im hintergrund erkennen das es musik spielt. also bitte erkläre mir nicht das ich mit meiner anlage in dieser wohnung radio empfangen kann. ist nämlich nicht der fall.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Colloredo01

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Colloredo01 » Di Nov 04, 2008 19:10

Wir haben mit unserer Stereoanlage auch nur sehr schlechten Radioempfang und wenn es anfängt zu rauschen, bin ich eh schon sauer und drehe ab - das kann man ja gar nicht anhören.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von WBD » Di Nov 04, 2008 19:43

Habt ihr es schon einmal mit einem Antennenkabel versucht?

Colloredo01

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Colloredo01 » Di Nov 04, 2008 19:46

Ja wir haben ein Antennenkabel ... Danke :boing: :pissed: :D

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Karin » Di Nov 04, 2008 20:00

WBD hat geschrieben:Habt ihr es schon einmal mit einem Antennenkabel versucht?
peinliche frage aber ist das dieses weiße kabel das dran ist? so ein ding haben wir gehabt. jetzt haben wir die anlage ganz entfernt und hören cd über den fernseher oder computer. aber ich erinnere mich schwach an so ein weißes kabel.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Ego96 » Di Nov 04, 2008 20:22

Karin hat geschrieben:es rauscht nur. obwohl ab und zu kann man im hintergrund erkennen das es musik spielt. also bitte erkläre mir nicht das ich mit meiner anlage in dieser wohnung radio empfangen kann. ist nämlich nicht der fall.

O doch ...erkläre ich Dir schon. WIr haben in jedem Zimmer empfang mit handelsüblichen Geräten (Radiowecker, Mini-Anlage). Da würde ich dann eher auf einen Störfaktor im unmittelbaren Umfeld (Nachbarn, elektrisches Gerät, etc.) tippen. Aja - soweit ich weiß reicht lediglich der besitz von Geräten mit denen man theoretisch TV/Radio technisch empfangen kann um gebührenpflichtig zu sein....unabhängig ob es wirklich der Fall ist....eine sehr umstrittene aber derzeit rechtsgültige Bestimmung.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Karin » Di Nov 04, 2008 20:52

Ego96 hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:es rauscht nur. obwohl ab und zu kann man im hintergrund erkennen das es musik spielt. also bitte erkläre mir nicht das ich mit meiner anlage in dieser wohnung radio empfangen kann. ist nämlich nicht der fall.

O doch ...erkläre ich Dir schon. WIr haben in jedem Zimmer empfang mit handelsüblichen Geräten (Radiowecker, Mini-Anlage). Da würde ich dann eher auf einen Störfaktor im unmittelbaren Umfeld (Nachbarn, elektrisches Gerät, etc.) tippen. Aja - soweit ich weiß reicht lediglich der besitz von Geräten mit denen man theoretisch TV/Radio technisch empfangen kann um gebührenpflichtig zu sein....unabhängig ob es wirklich der Fall ist....eine sehr umstrittene aber derzeit rechtsgültige Bestimmung.
das gerät haben wir aber nicht mehr wie ich bereits in einem anderen beitrag erwähnt habe. und ich habe keine ahnung woran es liegt das ich hier keinen empfang habe bzw. hatte (jetzt habe ich ja dank telekabel einen).

radiowecker, etc.. haben wir keinen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von NerviG » Mi Nov 05, 2008 8:38

ajo auto radio müsste man ja auch zahlen oder!?

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Santa Claus » Mi Nov 05, 2008 9:45

Nein.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner


Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Pet72 » So Mär 15, 2009 9:35

Ego96 hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:es rauscht nur. obwohl ab und zu kann man im hintergrund erkennen das es musik spielt. also bitte erkläre mir nicht das ich mit meiner anlage in dieser wohnung radio empfangen kann. ist nämlich nicht der fall.

O doch ...erkläre ich Dir schon. WIr haben in jedem Zimmer empfang mit handelsüblichen Geräten (Radiowecker, Mini-Anlage). Da würde ich dann eher auf einen Störfaktor im unmittelbaren Umfeld (Nachbarn, elektrisches Gerät, etc.) tippen. Aja - soweit ich weiß reicht lediglich der besitz von Geräten mit denen man theoretisch TV/Radio technisch empfangen kann um gebührenpflichtig zu sein....unabhängig ob es wirklich der Fall ist....eine sehr umstrittene aber derzeit rechtsgültige Bestimmung.
Da muß ich Dir recht geben , natürlich funktioniert Radio und Fernsehen wennst eh Kabel hast auch ohne GIS.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von NerviG » So Mär 15, 2009 10:57

ich hab keinen fernseher und keinen pc oder radio ROTFL ROTFL ROTFL

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“