Rund um die GIS-Anmeldung

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Karin » So Mär 15, 2009 13:11

Pet72 hat geschrieben:
Ego96 hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:es rauscht nur. obwohl ab und zu kann man im hintergrund erkennen das es musik spielt. also bitte erkläre mir nicht das ich mit meiner anlage in dieser wohnung radio empfangen kann. ist nämlich nicht der fall.

O doch ...erkläre ich Dir schon. WIr haben in jedem Zimmer empfang mit handelsüblichen Geräten (Radiowecker, Mini-Anlage). Da würde ich dann eher auf einen Störfaktor im unmittelbaren Umfeld (Nachbarn, elektrisches Gerät, etc.) tippen. Aja - soweit ich weiß reicht lediglich der besitz von Geräten mit denen man theoretisch TV/Radio technisch empfangen kann um gebührenpflichtig zu sein....unabhängig ob es wirklich der Fall ist....eine sehr umstrittene aber derzeit rechtsgültige Bestimmung.
Da muß ich Dir recht geben , natürlich funktioniert Radio und Fernsehen wennst eh Kabel hast auch ohne GIS.
ja genau mit kabel. :yes:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Ego96 » So Mär 15, 2009 23:03

Karin hat geschrieben:
Pet72 hat geschrieben:
Da muß ich Dir recht geben , natürlich funktioniert Radio und Fernsehen wennst eh Kabel hast auch ohne GIS.
ja genau mit kabel. :yes:
Radio..und das ist der kritisierte Empfang ist bei uns nicht ans Kabel angeschlossen! Trotzdem überall Empfang, manchmal sogar sendestarke Auslandssender...
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Karin » So Mär 15, 2009 23:10

Ego96 hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:
Pet72 hat geschrieben:
Da muß ich Dir recht geben , natürlich funktioniert Radio und Fernsehen wennst eh Kabel hast auch ohne GIS.
ja genau mit kabel. :yes:
Radio..und das ist der kritisierte Empfang ist bei uns nicht ans Kabel angeschlossen! Trotzdem überall Empfang, manchmal sogar sendestarke Auslandssender...
nein kritisiert wird von mir auch das ich orf 1 und 2 nur mit kabel empfangen kann und nicht über hausantenne bzw. konnte. wie das jetzt ist weiß ich nicht. weiß nur wies in der woche vom einzug war. danach hatten wir gleich kabel.

ich werde aber nicht mit dir diskutieren. dazu ist mir meine zeit zu schade.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Ego96 » Mo Mär 16, 2009 22:28

Karin hat geschrieben:ich werde aber nicht mit dir diskutieren. dazu ist mir meine zeit zu schade.
Schon recht...in spätestens drei Monat musst mit mir gar nichts mehr zu tun haben. Dan les ich hier hauptsächlich nur mehr....

Als kleine Anregung...lies was Du schreibst, dann die Antworten und auf was Du reagierst.....vielleicht kommst Du dann zu Erkenntnis, dass Du vielleicht das Erstgeschreiebene nochmal lesen musst. Denn irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass Du was anderes sagen/schreiben wolltest als ich verstanden habe....und DIch dann immer falsch verstanden fühlst......naja..pöses Bub ist eh bald Geschichte in MonteLaa.... :roll:
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Ego96 » Mo Mär 16, 2009 22:31

Karin hat geschrieben:ich werde aber nicht mit dir diskutieren. dazu ist mir meine zeit zu schade.
Aja..Nachtrag...wenn Dir die Zeit dazu Schade ist, gäbe es noch die Möglichkeit es zu ignorieren und nicht mal ein Kommentar zu schreiben...aber warum DU dann doch die Zeit verplempern musst (obwohl sie ja zu Schade dazu ist...)..??????

@BackToTopic.....GIS-Gebühren werden zukünftig noch sicher ganz andere Erscheinungen Erfahren...da sich eben Leute zu wehr seten und es weitere Rechtssprechung geben wird die zeitgemäßte Richtlininen erzwingen wird
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Michl » Mo Mär 16, 2009 22:47

Ich habs so verstanden, dass sie in ihrer Wohnung keinen regulären Radioempfang hat, sondern eben nur über Kabel, wenn das bei Dir besser ist freu Dich drüber, und erklär anderen bitte nicht was bei ihnen funktioniert und was nicht. Genau das hast Du nämlich ein paar posts weiter oben mit Karin gemacht.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Ego96 » Mo Mär 16, 2009 22:53

Michl hat geschrieben:Ich habs so verstanden, dass sie in ihrer Wohnung keinen regulären Radioempfang hat, sondern eben nur über Kabel, wenn das bei Dir besser ist freu Dich drüber, und erklär anderen bitte nicht was bei ihnen funktioniert und was nicht. Genau das hast Du nämlich ein paar posts weiter oben mit Karin gemacht.
Ich erkläre DIr was. Bei uns ist sogar im Badezimmer mit regulärem Equipment Radioempfang möglich. Sie hat es dargestellt, als wäre das unmachbar...Rausche..knacksen...und sonstige Geräusche...aber jedem die Welt die er haben will. Also erkläre mir nicht was Du verstanden hast, sondern akzeptiere was ich verstanden habe.

Und was ich erkläre ist wenn jemand findet es ist Schade um die Zeit mit mir das zu diskutieren, warum spart er sich diesen Satz schon nicht? Wenn es doch schon so schade um die Zeit ist? Wenn es mir schade ist um die Zeit, dann tippe ich nicht mal einen Punkt dazu....aber das wiederum ist wieder nur meien Erklärung....
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Ego96 » Mo Mär 16, 2009 23:03

Michl hat geschrieben:Ich habs so verstanden, dass sie in ihrer Wohnung keinen regulären Radioempfang hat, sondern eben nur über Kabel, wenn das bei Dir besser ist freu Dich drüber, und erklär anderen bitte nicht was bei ihnen funktioniert und was nicht. Genau das hast Du nämlich ein paar posts weiter oben mit Karin gemacht.
und ein kleiner Nachtrag...ist es rund um die GIS nicht mal relevant wie gut der Empfang ist sondern einfahc die technische Voraussetzung gegeben sein muss. Und die ist gegeben sobald ein Gerät verfügbar ist, welches dies ermöglicht...wäre es technisch (weil das Gerät da ist) möglich, aber in der Realität nicht verfügbar, belibt ja dieses per Rechtsweg zu beweisen...will man das nicht, kann man entweder in der HOffnung nie die Konsequenzen dafür tragen zu müssen keine GIS zahlen oder die Rechtmäßigkeit per Gericht bestreiten.

Aber wie bei der Schlichtungsstelle fehlt es dann an Voraussetzungen ...von gemeinsamer Eingkeit ganz zu schweigen, also bleiben auch die GIS-Opfer auf die Leute angewiesen die die Mühen nicht nur verbal sondern auch rechtlich in dia Hand nehmen angewiesen. Und da ist vielen das Risiko zu hoch. Man könnte bei nicht ausjudizierten Sachlagen auch verlieren!

Also Recht nur wenn man auch ohne Risiko dieses in Anspruch nehmen kann? Aber auch hier sei jedem sein Weg überlassen.

Aja und zurück zum Vorwurf...kein Radioempfang..absolut keiner? Diesen WInkle kann ich mir hier in Montelaa nicht vorstellen. Vielleicht nur den Lieblingssender nicht,a ber dafür gibts keine GIS-Befreieung.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Michl » Di Mär 17, 2009 5:15

Tja auch mangelnde Vorstellungskraft ist ein persönliches Problem, und den Rest spar ich mir....

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Karin » Di Mär 17, 2009 12:12

@ego

tu mir den gefallen und zitiere mich nicht mehr. ständig muss ich mich über irgendwelche posts von dir aufregen. ja es gab sogar eine zeit wo ich wegen dir nicht mehr ins forum schauen wollte. das war als du mir unterstellen wolltest das ich die kinder alleine in der wohnung lasse während ich essen gehe. suche dir jemand anderen aus dem du unwahrheiten unterstellen kannst. ich bin eigentlich ein friedliebender mensch und neige nicht zu verbalen ausfällen aber die wirst du dir einhandeln wenn du keinen frieden gibst. vorallem da ich weiß das manche leute wegen dir nicht mehr hier schreiben.

das ich kein empfangsbereites gerät mehr besitze habe ich hier schon geschrieben. ich habe null ahnung wie der empfang jetzt ist, nach einem monat war, etc.. er ging anfangs nicht und mehr kann ich dazu auch nicht schreiben und als lügnerin lasse ich mich von dir nicht hinstellen.

weiß sogar das es hier im haus wohnungen mit und welche ohne handyempfang gibt. und ja es handelt sich um das selbe haus. also alles ist möglich. und nein ich habe nciht bei jedem sender probiert ob ich ihn empfange sondern bei denen die ich üblicherweise höre.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Maria » Di Mär 17, 2009 13:02

wir haben hier auch keinen guten radioempfang und von tv und handy red ich gar nicht (nur bei offenem fenster) und deswegen keinen tv und extra festnetztel angeschafft obwohl das unnötige mehrkosten sind
mittlerweile gibt es aber einige fälle wo keine gis bezahlt werden muss trotz gerät wenn der unzureichende empfang nachgewiesen wurde
dazu reicht der schwache empfang hier sicher nicht aber ärgerlich ist das auf jeden fall


ego und ob karin nun gar keinen oder wenig oder besten empfang hat kannst du doch wirklich nicht beurteilen würdest du deswegen bitte nicht mit ihr streiten!
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Ego96 » Di Mär 17, 2009 20:24

Michl hat geschrieben:Tja auch mangelnde Vorstellungskraft ist ein persönliches Problem, und den Rest spar ich mir....
Na dann...
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Ego96 » Di Mär 17, 2009 20:57

@karin:

Du meinst dann wohl dieses Posting: http://www.montelaa.net/forum/viewtopic ... 53&p=30074

Da steht:

P.S. Eure Kinder lasst Ihr hoffentlich im Alter von 3 und 5 nicht alleine sondern mit Babysitter in der Wohung zurück wenn Ihr Essen geht!

Also habe ich Dir nichts unterstellt sondern gefragt und gehofft. Und wo bitte habe ich Dich als Lügnerin hingestellt? Nur damit das auf Gegenseitigkeit klargestellt ist! Immerhin bist Du Moderatorin und unterstellst mir die Unterstellung von Unwahrheiten (wobei ich mich noch nicht auseinandergesetzt habe was der Unterschied zwischen Unwahrheit und Lüge ist).
Karin hat geschrieben:neige nicht zu verbalen ausfällen aber die wirst du dir einhandeln wenn du keinen frieden gibst. vorallem da ich weiß das manche leute wegen dir nicht mehr hier schreiben.
Wie soll ich denn das wieder verstehen? Als Drohung? Als Versuch mich einzuschüchtern? Als Provokation? Ich ertrage verbale Ausfälle und wenn es DIr dann besser geht nur zu. Wer solche Dinge nicht lesen will, hat dann hoffentlich die Blacklist aktiviert und sieht Sternchen. Ich selbst habe bisher noch nie wen persönlich angegriffen oder beleidigt und werde das auch weiterhin so halten. Aber Du kannst gerne Deinen Zorn (wenn es denn einer ist) loswerden. Gerne auch per PN welche ich dann lesen und löschen werden. Unmut braucht ein Ventil. Und Dein Unmut mir gegen über hat eher mit einem anderne Thema, dass wir per PN besprochen haben zu tun. Aber Deine Sache wie Du was auslegst und beurteilst. Man sollte allerdings nicht um Meinungen fragen und dann beleidigt sein wenn die dann nicht seinen Vorstellungen entspricht.

Wenn Leute nur wegen mir hier nichts mehr schreiben, dann ist das ihre Sache. Warum das so sein sollte wo ich nicht mal 3% der Beiträge hier schreibe, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Frei Welt frei Entscheidung. Ich weiß von einigen Leuten warum und wieso hier nicht schreiben oder gar lesen. Aber da ist ihre Sache und für andere Benutzer nicht relevant.

Wie immer auch denk drüber nach oder auch nicht. Es ist Deine Meinung, Deine Ansicht, Dein Interpretieren wenn es DIch derart beschäftigt, wenn Du mit anderne Meinungen und Ansichten konfrontiert bist, wirst Du in öffentlichen Foren immer wieder Leute wie mich finden. Ich finde sie auch (ja auch für mich gibt es Leute die wie ein rotes Tuch auf mich wirken), aber deswegen muss ich weder Drohunge (oder wie immer das zu verstehen ist) aussprechen, noch herbalassend oder sonst wie abwertend ("für die Diskussion mit Dir ist mir die Zeit zu schade") reagieren. Aber auch sei Dir unbenommen. Ich komm darüber hinweg und ob Dir der Satz Genugtuung oder sonst was verschafft hat kann ich nicht beurteilen und ist mir eigentlich egal.

@marie: Ich streite hier nicht. Bei Michl habe ich nur einen andern Schreibstil an den Tag gelegt da er für mich (für alle Mitlesenden: Achtung persönliche Meinung!)einen Befehlston, als Verteidigung für Karin oder warum auch imemr, an den Tag bzw. in den Beitrag gelegt hat, auf den ich nur reagiert habe. Da es keine Hinweis auf irgendwelch Verstöße gegne die Forumsregeln gab, war der Beitrag dann wohl als Benutzer wie jeder zu sehen und nicht als Moderator.

Und warum ich dann auf Aussagen "wegen Dir schreiben hier Leute nicht", "..als Lügnerin lass ich mich nicht hinstellen..", "...wem Unwahrheiten unterstellen.." reagiere wirst Du, vor allem bei derartigen Aussagen einer Moderatorin dieses Forums, verstehen. Kann ich nicht einfach so stehen lassen und wohl deutlich dazu Stellung genommen.

Damit solles zu dem Thema hier schon reichen und sollte noch wer Bedarf haben über das und ähnliches zu plaudern, dann bitte einen neuen Thread aufmachen oder mich per PN zu belagern, damit die anderen davon nicht behelligt werden.

@BackToTopic:
Wie Marie geschrieben hat, kann man in einemRechtsstaat sein Recht durchsetze oder es zumidnest versuchen. Dafür gibt es Gesetze und Gerichte. Wie immer man zur GIS steht und ob mansie bezahlt oder nicht, beweisen Urteile, dass dies kein Unumstößlicehr Fakt ist. Man muss sich halt mit aller Konsequenz zu wehr setzen wenn man sein Recht einforder. AUch auf die Gefahr hin, dass Gerichte anders entscheiden. Und da wäre die Empfangslosigkeit wohl noch eine der besten Voraussetzungen.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Michl » Di Mär 17, 2009 21:50

Als Moderator würde ich mir auch nie erlauben einen "Befehlston" an den Tag zu legen, :howdy:
und Befehlen hab ich noch nie mit "Bitte" Nachdruck verliehen. :yes:

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Rund um die GIS-Anmeldung

Beitrag von Ego96 » Di Mär 17, 2009 21:57

Michl hat geschrieben:Als Moderator würde ich mir auch nie erlauben einen "Befehlston" an den Tag zu legen, :howdy:
und Befehlen hab ich noch nie mit "Bitte" Nachdruck verliehen. :yes:
Na schau. Dann habe ich ja was richtig Verstanden....und ein Bitte entkräftet halt subjektiv betrachtet den Ton nicht immer...
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“