Hundehaltung

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Ego96

Beitrag von Ego96 » So Okt 14, 2007 17:56

@zimbabwe:
Ein paar Fragen um meine Neugier zu stillen:

Ist dieser neue Mitbewohner Balou ein Bernhardiner?
Ist Balou statt oder zusätzlich zu Deinem Berner Sennenhund?
Wenn zusätzlich, wie groß ist Deine Wohnung?
Und bist Du den ganzen Tag daheim, oder nimmst Du Deine Hunde dann in dei Arbeit mit? Oder kommen sie gar in den Zwinger?

Aja für alle anderen - Zwinger ist eine offizielle Bezeihnung und sagt über die Qualität der Tagesunterbringung gar nichts aus. Also nicht automatisch ausschließlich mit Hundegefängnis gleich zu setzen.

Antworten natürlich so weit wie Du magst und sie Dir nicht zu privat sind.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Okt 14, 2007 18:05

Ego96 hat geschrieben:@zimbabwe:
Ein paar Fragen um meine Neugier zu stillen:

Ist dieser neue Mitbewohner Balou ein Bernhardiner?
Ist Balou statt oder zusätzlich zu Deinem Berner Sennenhund?
Wenn zusätzlich, wie groß ist Deine Wohnung?
Und bist Du den ganzen Tag daheim, oder nimmst Du Deine Hunde dann in dei Arbeit mit? Oder kommen sie gar in den Zwinger?

Aja für alle anderen - Zwinger ist eine offizielle Bezeihnung und sagt über die Qualität der Tagesunterbringung gar nichts aus. Also nicht automatisch ausschließlich mit Hundegefängnis gleich zu setzen.

Antworten natürlich so weit wie Du magst und sie Dir nicht zu privat sind.
hinfällig
Zuletzt geändert von zimbabwe am Mo Okt 22, 2007 9:05, insgesamt 1-mal geändert.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Okt 15, 2007 6:42

@Ego96:
Überlegst du dir, ob du dir einen Hund zulegen möchtest?

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Okt 15, 2007 20:29

Colloredo01 hat geschrieben:@Ego96:
Überlegst du dir, ob du dir einen Hund zulegen möchtest?
Nein. Wir hatten selbst daheim einen Schäfer und ich mache mir Gedanken wie man sich zwei so große Hunde (der Berner Sennenhund ist shcon nicht klein, aber der Balou wird dann noch ein Stück größer) in einer Wohnung halten kann und es den Hunden doch angenehm gestaltet.

@Zimbabwe: Zufriedenstellend nicht wirklich da ich schon bei einem Hund (ab eienr gewissen Größe) in einer Wohnung bedenken habe. Aber es klingt zumindest einigermaßen durchdacht und auch das Wohlsien des Hundes zumindest berücksichtigt.

Was die Nachbarn betrifft, müssen sie sich ohnehin selbst ein Bild machen. Es gibt gewisse Belästigungen die selbst der aufmerksamste Hundebesitzer nicht verhindern kann und schon gar nicht bei diesen beiden Rassen mit keinem klassischen Kurzhaarstil.

Soll kein Böser-Hund-Beitrag sein, sodnern nur meine Gedanken ohne Wertung. In diesem Sinne viel Spaß mit dem neuen Racker.

Lil
Beitrag von Lil » Di Okt 16, 2007 19:01

Manche müssen es echt immer besser wissen :roll:

Also ich bin nachbarin vom zimbabwe und ich habe noch nie liebevollere hundebesitzer gesehen als die beiden...sie geben alles für ihre lieblinge..und denkst du echt das sie nicht wissen was sie tun, und es gut überlegt haben?!

Ich würde mal nachdenken bevor ich permanent leute auf so unhöfliche art und weise kritisiere :evil: :evil: :evil:
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Okt 16, 2007 19:37

du hast recht lil, manche wissens immer besser :>

eigentlich will ich zu dem thema gar nix mehr sagen, aber leute die meinen ein hund (egal welche größe) hat in einer wohnung nichts verloren hat leider keine ahnung.

die hunde die in einem haus/garten gehalten werden sind eigentlich viel ärmer, weil die meisten besitzer halt meinen wenn der hund nervt wird er halt nach draußen ausgesperrt ...

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mi Okt 17, 2007 22:51

Lil hat geschrieben:Manche müssen es echt immer besser wissen :roll:

Also ich bin nachbarin vom zimbabwe und ich habe noch nie liebevollere hundebesitzer gesehen als die beiden...sie geben alles für ihre lieblinge..und denkst du echt das sie nicht wissen was sie tun, und es gut überlegt haben?!

Ich würde mal nachdenken bevor ich permanent leute auf so unhöfliche art und weise kritisiere :evil: :evil: :evil:
Passt schon ich kritisiere.... :roll: Geht es eh noch? Ich habe nur nachgefragt weil es mich interessiert und auf zimbabwes Frage ob ich mit seinen Ausführungen zufrieden bin geschrieben was mir durch den Kopf geht!

Und ich weiß alles besser? :roll: ich habe nur diesbezüglich auch nichts geschrieben sondern nur meine Bedneken geäußert!

Könnte es sein, dass hier die Interessensgemeinschaft (im konkreten Fall weil Hundebesitzer) der Aufruf zur solidarischen Verdammnis irgend welcher kritischen Fragen ist, oder wie muss ich das verstehen?

Außerdem verstehe ich auch nicht, wenn ich Zimbabwe Fragen stelle, warum sich andere bemühsicht fühlen dies als Angriff auf Ihn und sien Verhalten, Besserwisserei, oder sonstige Kritik zu beurteilen. Also wer wäre dann hier der/die Besserwisser/in?

Lil
Beitrag von Lil » Do Okt 18, 2007 8:46

Deine fragen und antworten haben nun mal immer den hang zur agressivität...da fühlen sich manche eben angegriffen... thats it
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Pet72

Beitrag von Pet72 » Do Okt 18, 2007 17:14

ich sag so , ein jeder wie er glaubt !

richtig find ichs ehrlich gesagt nicht da ja ein großer Hund doch sehr viel auslauf braucht und ja kein Stubentier ist.
solange die Hunde gut erzogen sind und nicht nur bellen ist es mir egal ob ein Hund im Haus ist.

wenn sich wer drumm kümmert ists O.K

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Okt 18, 2007 17:21

Habts ihr es schon mitbekommen, ich habe den Balou nicht!!! :wink:
Nur zur Info!!!

Ego96

Beitrag von Ego96 » Do Okt 18, 2007 20:37

Lil hat geschrieben:Deine fragen und antworten haben nun mal immer den hang zur agressivität...da fühlen sich manche eben angegriffen... thats it
Um nicht OffTopic zu werden, habe ich Dir dazu eine PN geschrieben.

BackToTopic:
Das ichs nicht besonders gut finde große Hunde in der Wohnung zu halten habe ich schon geschrieben. Alleien die Zeit die man aufbringen können muss, ist nicht immer leicht wenn man berufstätig ist und seinen Hund dann vielleicht nicht mal in die Arbeit mitnehmen kann.

Ob ein Hund im Haus ist,halte ich wie Pet72. Solange sich nur der Hundehaltr damit auseinandersetzen muss und die Mitbewohner davon nciht behelligt werden, finde ich das in Ordnung.

Und ob Hunde wirklich glücklich sind in der Wohnungshaltung kann man nur vermuten auf Grund der Erkenntnisse in diversen Forschungen. Und selbst in Haus und Garten bedeutet dies nicht automatisch einen glücklichen Hund.

Wie haltet Ihr (die Hundehalter) eigentlich es mit Erziehung. Selbst abgerichtet oder in Hundeschule? Vor- und Nachteile?

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Okt 19, 2007 6:43

Zur Haltung: Es kommt immer darauf an, WAS man mit dem Hund macht. Ich kenne eine Familie mit Haus und Garten, wo der Hund nur im Garten bleiben darf/kann und die mit ihm gar nicht rausgehen, weil sie der Meinung sind, dass der Garten reicht... Und dann kenne ich das Gegenteil - kleinere Wohnung, großer Hund - aber der Hund bekommt so viel Auslauf, dass man absolut keine Bedenken wegen der Bewegung haben muss. Beide sind berufstätig - aber er kann den Hund mitnehmen. Ich finde die Umgebung des Hundes (Wohnung, Haus) ist gar nicht so wichtig - viel wichtiger ist der Umgang mit dem Vierbeiner, eben das - was man daraus macht! Man muss kein Schloss oder Villa haben um ein guter Hundebesitzer zu sein.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Okt 19, 2007 6:54

Colloredo01 hat geschrieben:Zur Haltung: Es kommt immer darauf an, WAS man mit dem Hund macht. Ich kenne eine Familie mit Haus und Garten, wo der Hund nur im Garten bleiben darf/kann und die mit ihm gar nicht rausgehen, weil sie der Meinung sind, dass der Garten reicht... Und dann kenne ich das Gegenteil - kleinere Wohnung, großer Hund - aber der Hund bekommt so viel Auslauf, dass man absolut keine Bedenken wegen der Bewegung haben muss. Beide sind berufstätig - aber er kann den Hund mitnehmen. Ich finde die Umgebung des Hundes (Wohnung, Haus) ist gar nicht so wichtig - viel wichtiger ist der Umgang mit dem Vierbeiner, eben das - was man daraus macht! Man muss kein Schloss oder Villa haben um ein guter Hundebesitzer zu sein.
Da gebe ich dir voll und ganz recht. :wink:
.... Ich wollte schon mehr schreiben aber das hätte ganz böses Blut hierhergebracht, deshalb habe ich es wieder gelöscht :evil:
Soviel zum Thema Hundehaltung was ich dazu beitrage. Sollten vielleicht einige mal die Kindererziehung sich so zu Herzen nehmen!!!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Okt 19, 2007 7:18

Danke schön ... :)

Ich weiß ja von was ich spreche, denn Daisy kam auch von einer Familie (nicht die, die ich beschrieben habe), die Haus und Garten besitzen - Daisy durfte nie rein ins Haus, bzw. nur MAXIMAL ins Vorzimmer - das war das höchste der Gefühle. Als wir sie mit 1 Jahr bekamen wusste sie nicht wie sie mit Menschen umgehen soll (biss immer zu), hat keine Leine gekannt und wusste nicht, dass außer ihr noch andere Hunde existieren. Ich bin überzeugt davon, dass es ihr bei uns besser geht - weil wir uns die Zeit für sie nehmen. Ein Hund ist und bleibt ein Rudeltier und fühlt sich in einer Gruppe von Lebewesen am Wohlsten - das ist etwas, was ein Garten nicht geben kann.

putin

Beitrag von putin » Fr Okt 19, 2007 9:16

Ja Colloredo01, manche wissens immer besser :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“