hinfälligEgo96 hat geschrieben:@zimbabwe:
Ein paar Fragen um meine Neugier zu stillen:
Ist dieser neue Mitbewohner Balou ein Bernhardiner?
Ist Balou statt oder zusätzlich zu Deinem Berner Sennenhund?
Wenn zusätzlich, wie groß ist Deine Wohnung?
Und bist Du den ganzen Tag daheim, oder nimmst Du Deine Hunde dann in dei Arbeit mit? Oder kommen sie gar in den Zwinger?
Aja für alle anderen - Zwinger ist eine offizielle Bezeihnung und sagt über die Qualität der Tagesunterbringung gar nichts aus. Also nicht automatisch ausschließlich mit Hundegefängnis gleich zu setzen.
Antworten natürlich so weit wie Du magst und sie Dir nicht zu privat sind.
Nein. Wir hatten selbst daheim einen Schäfer und ich mache mir Gedanken wie man sich zwei so große Hunde (der Berner Sennenhund ist shcon nicht klein, aber der Balou wird dann noch ein Stück größer) in einer Wohnung halten kann und es den Hunden doch angenehm gestaltet.Colloredo01 hat geschrieben:@Ego96:
Überlegst du dir, ob du dir einen Hund zulegen möchtest?
Passt schon ich kritisiere....Lil hat geschrieben:Manche müssen es echt immer besser wissen![]()
Also ich bin nachbarin vom zimbabwe und ich habe noch nie liebevollere hundebesitzer gesehen als die beiden...sie geben alles für ihre lieblinge..und denkst du echt das sie nicht wissen was sie tun, und es gut überlegt haben?!
Ich würde mal nachdenken bevor ich permanent leute auf so unhöfliche art und weise kritisiere![]()
![]()
Um nicht OffTopic zu werden, habe ich Dir dazu eine PN geschrieben.Lil hat geschrieben:Deine fragen und antworten haben nun mal immer den hang zur agressivität...da fühlen sich manche eben angegriffen... thats it
Da gebe ich dir voll und ganz recht.Colloredo01 hat geschrieben:Zur Haltung: Es kommt immer darauf an, WAS man mit dem Hund macht. Ich kenne eine Familie mit Haus und Garten, wo der Hund nur im Garten bleiben darf/kann und die mit ihm gar nicht rausgehen, weil sie der Meinung sind, dass der Garten reicht... Und dann kenne ich das Gegenteil - kleinere Wohnung, großer Hund - aber der Hund bekommt so viel Auslauf, dass man absolut keine Bedenken wegen der Bewegung haben muss. Beide sind berufstätig - aber er kann den Hund mitnehmen. Ich finde die Umgebung des Hundes (Wohnung, Haus) ist gar nicht so wichtig - viel wichtiger ist der Umgang mit dem Vierbeiner, eben das - was man daraus macht! Man muss kein Schloss oder Villa haben um ein guter Hundebesitzer zu sein.