Öffnungszeiten BUWOG-Center

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
motzl2005

Öffnungszeiten BUWOG-Center

Beitrag von motzl2005 » Sa Nov 10, 2007 11:03

Also ich als ganztags Berufstätiger bin mit den Öffnungszeiten im Buwogcenter nicht ganz zufrieden! es gibt nur einen einzigen Tag in der woche wo man die sachen die man zugestellt bekommt bis 19 uhr abholen kann! und da ich auch sehr oft wochenweise unterwegs bin ist es mir unmöglich die sachen mal abzuholen weil Freitags auch nur kurz ist!
Da wärs mir doch gleich lieber wenn der Postler das Packet wieder mitnimmt und man sichs von da Post holt!
Die haben einfach die besseren Öffnungszeiten!!!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Nov 10, 2007 11:12

Ich verstehe sowieso nicht warum die Pakete sofort ins BUWOG-Center gehen. Schließlich wird das Porto der Post bezahlt um es zuzustellen und nicht Sammelweise im BUWOG-Center abzugeben.
Wie komm ich dazu meinem Paket nachrennen zu müssen.
Soll doch die Post sich bemühen, bekommt schließlich bezahlt dafür.

NerviG
Beitrag von NerviG » Sa Nov 10, 2007 11:36

also eure 2 beiträge kann ich beiweitem nicht zu stimmen, ich komm auch jeden tag erst spät nachhause und bin immer froh wenn ich um 18-19 uhr anläute beim buwog center und noch wer da ist und mir das packet gibt und das war bis jetzt nicht nur einmal so das dort noch wer war .. gut vielleicht wars immer der selbe tag, das weiß ich jetzt nicht, aber es war noch nie NICHT wer dort und von den öffnungszeiten find ichs auch okay

also i find das ziemlich lässig das die packal dort abgegeben werdn und hatte noch nie irgendwelche negativen erfahrungen gemacht

WBD

Beitrag von WBD » Sa Nov 10, 2007 11:44

Das Buwog Center ist eine Serviceleistung der Buwog, die nicht selbstverständlich ist. Wenn ich Zeit finde zum Postamt zu gehen, warum sollte ich dann keine Zeit dafür haben zum Buwog Center zu gehen?

Das PA 1106 schließt z.B. um 18 Uhr.

Grisu&Silvi
Beitrag von Grisu&Silvi » Sa Nov 10, 2007 14:18

also ich bin froh das wir diesen service haben ... is ja nicht selbstverständlich.

aber ich muß in zimbabwe auch recht geben weil eigentlich wird ja bezahlt das sie das paket zugestellt wird und ned einfach irgendwo abgegeben wird !!
aber das hat was mit der Post zu tun ned mit dem Servicecenter!!!

NerviG
Beitrag von NerviG » Sa Nov 10, 2007 14:40

ja naja das is ja ein allgemeines problem an da post .. obwohl ich sagen muss .. finds okay das es dem nachbarn übergeben wird ;)

Azrael

Beitrag von Azrael » Sa Nov 10, 2007 14:43

Das Paketservice ist eine freiwillige Aktion des BUWOG Centers. Meinen Informationen nach. Man kann aber angeblich auch im BUWOG Center bescheid geben und dann werden die Pakete dort nicht mehr angenommen. Sprich, sie landen wieder beim Postamt.

pancho

Beitrag von pancho » Sa Nov 10, 2007 15:31

Finde das mit den Paketen recht praktisch. Was ich jedoch nicht so toll fand, war als man ein Paket angenommen hatte und uns nicht verständigt hat. Als ich dann nach gut 2 Wochen auf Doof nachgefragt habe, gab es die Info, das Paket sei eh da...

Azrael

Beitrag von Azrael » Sa Nov 10, 2007 15:53

pancho hat geschrieben:Finde das mit den Paketen recht praktisch. Was ich jedoch nicht so toll fand, war als man ein Paket angenommen hatte und uns nicht verständigt hat. Als ich dann nach gut 2 Wochen auf Doof nachgefragt habe, gab es die Info, das Paket sei eh da...
Normalerweise solltest du einen Zettel im Postkasten haben das ein Paket für dich übernommen wurde...

Aber ich muß euch auch warnen. Meine Freundin hatte mal eine Schneiderpuppe bestellt. War also nen großes Paket. Als ich es abgeholt hab, hab ich gesehen das das Paket schwer beschädigt war. Hat mich sogar gewundert das die Schneiderpuppe nicht rausgefallen war. Als ich bei der Versandfirma nachgefrat habe, wurde mir mitgeteilt das am Übernahmeschein die schwere Paketbeschädigung NICHT vermerkt war...

Sprich, wenn die Schneiderpuppe beschädigt oder zerstört gewesen wäre, hätte ich keinen Ersatz bekommen. Dann wär ich auf dem Schaden sitzengeblieben...

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Sa Nov 10, 2007 17:05

Ja das mit dem beschädigten Paket war bei mir auch! Werd mal nachfragen wie es ausschaut das die nichts mehr übernehmen, zumindest von mir! Weil bei der Post kannst das paket gleich lassen wenns beschädigt ist, da im Buwogcenter hast a problem!! Die übernehmen das paket egal wie das ausschaut!

yoli
Beitrag von yoli » Sa Nov 10, 2007 17:13

Azrael hat geschrieben:Normalerweise solltest du einen Zettel im Postkasten haben das ein Paket für dich übernommen wurde...
Normalerweise schon, aber eben ist es schon vorgekommen, dass dem nicht der Fall war.
Hatten auch schon im Postkastl einen Zettel mit einer Türnummer, die nicht die unsrige war, dass ein Paket abzuholen wäre.

Karin

Beitrag von Karin » Sa Nov 10, 2007 19:40

zimbabwe hat geschrieben:Ich verstehe sowieso nicht warum die Pakete sofort ins BUWOG-Center gehen. Schließlich wird das Porto der Post bezahlt um es zuzustellen und nicht Sammelweise im BUWOG-Center abzugeben.
Wie komm ich dazu meinem Paket nachrennen zu müssen.
Soll doch die Post sich bemühen, bekommt schließlich bezahlt dafür.
das sehe ich genauso. letztes jahr vor weihnachten wurde ein paket für meinen sohn (weihnachtsgeschenk von seiner tante) ím buwog abgegeben obwohl ich zuhause war. das buwogcenter war dann über die weihnachtsferien geschlossen und so kam mein sohn erst zu seinem geschenk als weihnachten schon lange vorbei war. ich habe mich damals beschwert aber das nächste paket würde schon wieder unten abgegeben ohne das der postler bei uns geläutet hätte.

Mister L.

Beitrag von Mister L. » So Nov 11, 2007 15:28

Es kann auch gut sein das der Postler wenn er mal im Stress ist das/die Pakete gleich zum Buwog Center bringt.
Ist aber immer noch besser als zum Postamt zu latschen!
Früher war es schon mal so das der Postler den Zettel ins Postfach gegeben hat, ohne zu schauen ob jemand zu hause ist wenn er Stress war.
Allerdings könnte das Buwog Center schon eine Meldung machen ob das Paket im guten Zustand ist oder nicht.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Nov 11, 2007 16:20

Also ich will mal eines klarstellen, habe ich auch schon mal im Forum geschrieben, und zwar:

Die Post stellt die Pakete automatisch gleich ins BUWOG - Center.
Das stimmt !!!
Das BUWOG - Center wird aber von der Post zusätzlich bezahlt damit sie die Pakete zustellt und nicht damit wir vom BUWOG-Center einen Zettel im Briefkasten haben!!!
Das habe ich von der Beschwerdehotline der Post so erfahren weil ich gegen eine Paketzustellung ins BUWOG-Center war.

Die Frau vom BUWOG-Center hat mir aber erklärt: Wenn niemand zuhause ist, dann ist es ein Service von ihr, das Sie die Pakete annimmt.Und ich *piep* habe ihr immer noch ein Trinkgeld dafür gegeben.

putin

Beitrag von putin » So Nov 11, 2007 16:25

Als ich bei der Post nachgefragt habe wer mein Paket angenommen hat, hat man mir bei der Hotline gesagt das es vom Buwogcenter zugestellt wird, denn die bekommt für die Zustellung die Sie machen muß bezahlt.
Sie hat anscheinend auch extra ein Wagerl dafür bekommen für die Zustellung.
Das war die Info, die ich bekommen habe.
Zuletzt geändert von putin am So Nov 11, 2007 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“