Auswandern oder doch MonteLaa? :)

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mo Nov 26, 2007 21:36

ich wäre ja überhaupt für australien, da is immer schön warm, aber ich glaub da streikt meiner *gg*!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Nov 26, 2007 21:38

LittleSunshineBaby hat geschrieben:ich wäre ja überhaupt für australien, da is immer schön warm, aber ich glaub da streikt meiner *gg*!
Unser Land ist schön genug!!!
Bleib du lieber mal da bei uns! :wink:

Und Grisu&Silvi, das habe ich überlesen :x

Grisu&Silvi
Beiträge: 244
Registriert: Mi Jul 25, 2007 16:41
Wohnort: Moselgasse 6/3/
Kontaktdaten:

Beitrag von Grisu&Silvi » Mo Nov 26, 2007 21:39

dein Karton gehört lat dir ja nimma zu Österreich ...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Nov 26, 2007 21:40

Grisu&Silvi hat geschrieben: Karton
Kanton, keine Schachtel

Grisu&Silvi
Beiträge: 244
Registriert: Mi Jul 25, 2007 16:41
Wohnort: Moselgasse 6/3/
Kontaktdaten:

Beitrag von Grisu&Silvi » Mo Nov 26, 2007 21:42

sorry KANTON

aber gegen Australien hätt ich auch nichts ...

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mo Nov 26, 2007 21:44

schön?

das halbe jahr ist es kalt und grau, wir haben kein meer, keine kängurus und andere wilde tiere *gg* und sydney ist ne schöne stadt...aber meiner hat ja seine firma hier und die einfach aufgeben wegen eines abenteuers? aber ich würd schon gerne...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Nov 26, 2007 21:55

LittleSunshineBaby hat geschrieben:schön?

das halbe jahr ist es kalt und grau, wir haben kein meer, keine kängurus und andere wilde tiere *gg* und sydney ist ne schöne stadt...aber meiner hat ja seine firma hier und die einfach aufgeben wegen eines abenteuers? aber ich würd schon gerne...

Überarbeitet


Sehr schön!!!

Du kannst deinen Kindern schönes und warmes Wetter bieten, du kannst ihnen Schnee und Eis bieten.
Weihnachten ohne Schnee, mir grausts.
Wien ist eine der schönsten Städte der Welt, und glaube mir wenn ich es dir schreibe, ich habe in sehr vielen Städten schon gelebt und gearbeitet.
Geh einmal d. Ringstrasse entlang, keine Stadt der Welt hat soviele verschiedene Architekturen wie Wien, und warum, weil Kaiser Franz Josef von überall die Architekten geholt hat und deshalb ist das Parlament im griechischen Baustil, die Oper nach der Semperoper, Rathaus sieht sehr nach Brüsseler Vorbild aus, Rossauer Kaserne erinnert mich immer an Schottland, Schloss Belvedere französisch, ja sogar das Hotel Imperial - früher württembergisches Palais ein Juwel, Secession - Jugendstil, Schloss Schönbrunn und die Gloriette, aber auch die Hundertwasserhäuser, und und und.
Ich sehe Wien immer wie ein altes "Disney World" bei dem auch verschiedenste Baustile im engsten Raum gebaut sind.
Welche Stadt der Welt hat so eine Bereicherung wie die Donauinsel, Weinberge, Prater mit Praterallee (übrigens mein Lauftreff), und und und
Ich könnte dir noch Seiten schreiben, sogar Bücher, aber man findet es immer dort schön, wo man nicht ist. Und ich hatte immer wieder Heimweh nach Österreich.
Ich lebte, wie mein Name schon sagte auch ein Jahr in Zimbabwe, wilde Tiere, Elefanten, Zebras, Büffels, Nilpferde, Krokodile, und die Tiere habe ich alle in freier Natur gesehen.
Aber wir haben auch Rehe, Hirsche, Füchse, ...
Und so wie wir die Tiere im Wald suchen müssen, so müssen auch die Menschen dort die Tiere suchen.
Da gehe ich doch lieber in den Zoo.

Also, bleib lieber hier, das Heimweh kommt ganz bestimmt, schneller als du denkst.
Zuletzt geändert von zimbabwe am Di Nov 27, 2007 8:35, insgesamt 2-mal geändert.

Pedro

Beitrag von Pedro » Mo Nov 26, 2007 22:00

Stimmt...

Wien is a Wohnsinn.
Wien ist eine der schönsten Städte
Wien ist eine der sichersten Städte
Wien ist einfach Wien ist einfach schön ist einfach... :)

Hab ich schon erwähnt, das ich auf Wien steh?
Nur das Argument mim Schnee zu Weihnachten ist schon a bisserle mutig :D

lg, Pedro

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Nov 26, 2007 22:03

Ich bin jetzt ganz arg vom Thema abgekommen, wollte nur LittleSunshineBaby mal die Stadt wieder schmackhaft machen.

Und Pedro, dieses Jahr: weisse Weihnacht!!! bestimmt :wink:

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mo Nov 26, 2007 22:10

also ich bin kein neidischer mensch, aber dich beneide ich nun doch sehr.

ich möchte auch die welt sehen, in verschiedenen ländern und kulturen leben.kanada ist auch ein traumland von mir.......aber mit kindern wirds schwierig, denn die kleinen ewig rausreißen ist sicher nicht das wahre...aber australien würde ich wagen...

die innere stadt ist wirklich sehr schön, aber die einzelnen bezirke...favoriten, meidling, ottakring,...und wenn ich durch die straßen gehe und mir die menschen anschau die hier leben, ob es hier noch eine zukunft gibt für kinder?

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Nov 26, 2007 22:17

LittleSunshineBaby hat geschrieben: die innere stadt ist wirklich sehr schön, aber die einzelnen bezirke...favoriten, meidling, ottakring,...und wenn ich durch die straßen gehe und mir die menschen anschau die hier leben, ob es hier noch eine zukunft gibt für kinder?
Gerade Favoriten ist wunderschön.
Warst du schon mal beim Wienerberger See, Anningerblick, Löwygrund, Böhmischer Prater, Oberlaa, ...
Ich glaube es gibt sogar in Wien kein Bezirk der soviel grün hat wie der 10. (das weiss ich wie gesagt nicht).
Die Fussgängerzone, Kurbad Oberlaa, ...

Mir gefällts hier sehr gut, man muss es immer von der besten Seite sehen.
Ich muss sagen, ich gehe nicht gerne von hier weg, erstens weil ich nette Nachbarn habe, ein tolles Forum, in einer schönen Gegend und einer schönen Stadt lebe.

also nochmals, du hast hierzubleiben
:wink:

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mo Nov 26, 2007 22:27

LittleSunshineBaby hat geschrieben:und wenn ich durch die straßen gehe und mir die menschen anschau die hier leben, ob es hier noch eine zukunft gibt für kinder?
Meiner Meinung nach gibt es immer eine Zukunft für Kinder. Sofern man als Eltern selbst daran glaubt. Ich bin zwar selbst nicht Vater, aber ich würde z.B. kein Kind in die Welt setzen wenn ich mir nicht sicher wäre das es eine Zukunft für das Kind gäbe...und wenn meine Freundin ein Kind bekommen würde, welches nicht geplant wäre, würde ich trotzdem alles versuchen Ihm eine Zukunft zu bieten. Mit allen Mitteln die mir zustehen würden...

Unabhängig wo ich wohne, wo ich lebe...

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mo Nov 26, 2007 22:29

Oberlaa, WIK, der Böhmische...ja da bin ich eh auch gerne, aber am meer in einem land wo immer die sonne scheint und wo die kinder nicht schon von klein auf mit gewalt, drogen und anderen schlimmen dingen konfrontiert sein müssen, wäre ich um ehrlich zu sein viel lieber.

wenns hier in monte laa schon so zugeht, wie schauts bei uns dann in 10 jahren aus? allein der arme bettler vorm lidl, der tur mir so leid, aber helfen kann man dem eh nicht. und meine kleine schwester ist grad mal 19 und ich war immer mit ihr unterwegs und nicht nur einmal das eine/einer unter 16 um 4 uhr früh bum zua irgendwo zam brochen is, nicht nur einmal wurde mir von türstehern "etwas" angeboten, oder in schulen, etc.
das fortgehen in wien ist ja auch so ne sache, entweder irgendwer auf irgendwas oder schlägerein...und mittendrinn wachsen meine kinder auf und kommen am end noch in solche kreise...da leb ich doch lieber auf ner ranch in australien und züchte meine kängurus und pferde hehe...weit weg von all dem übel hier...

Pedro

Beitrag von Pedro » Mo Nov 26, 2007 22:33

Also ich hab zwei Jahre lang in Tunesien gelebt und gearbeitet, war anderthalb Monate quer durch Indien unterwegs und hatte auch ein längeres Gastspiel in der Türkei...

Das Meer immer nur mit heiler Welt und "eitel Wonne" zu verknüpfen ist denkbar schlecht, weil falsch!

In Österreich gehts uns allen noch ziemlich gut. Da schauts in anderen Länder weit schlechter aus... und da braucht man nicht einmal weit mim Finger über die Landkarte fahren.
Zuletzt geändert von Pedro am Mo Nov 26, 2007 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Nov 26, 2007 22:34

LittleSunshineBaby hat geschrieben: allein der arme bettler vorm lidl, der tur mir so leid, aber helfen kann man dem eh nicht.
Ich glaube da darf ich jetzt nichts dazu sagen.
Dann würde die Diskussion arg ausharren.

Ich hoffe bzw. wünsche es mir, liebe LittleSunshineBaby, du wirst auch hier in Wien und Monte Laa recht glücklich werden.
Alles Liebe
zimbabwe

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“