Auswandern oder doch MonteLaa? :)

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Nov 27, 2007 8:48

LittleSunshineBaby hat geschrieben: meiner meinte gestern noch lieber ginge er nach cran canaria, !
Da hat er eine gute Wahl getroffen. Mache bzw. machte bevor ich den Hund hatte immer Urlaub auf Gran Canaria, genauer gesagt in Maspalomas, ein Traum von Strand, man muss keine Fremdsprache können, ist noch Europa und essen gehen kann man dort auch überall sehr gut.
Playa de Ingles in Gran Canaria ist auch super!!!
Und ein weiterer Vorteil ist, du bist schnell mal in Europa bzw. Wien, in gut 4 Stunden!!!

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Beitrag von LittleSunshineBaby » Di Nov 27, 2007 8:55

naja aber jobmässig gesehen? glaube nicht das man da große chancen hat was vernünftiges zu finden! wieso kommen die meisten gescheitert wieder zurück aus spanien?

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Nov 27, 2007 8:59

:lol: Weil sie wie du gemeint haben woanders ist es besser und leichter!!! :wink:
Also nochmals, hier bleiben :!:

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Di Nov 27, 2007 9:16

hi!

habe nur das ausgangspost gelesen. den rest lese ich später. also nun mal zur ausgangsfrage.

auswandern. eindeutig für mich. wollte immer mit 21 jahren in die weite welt hinausziehen. war von meinem mann und mir vor der hochzeit schon richtig geplant. aber okay mit baby - das recht unerwartet kam - haben wir uns dann nicht getraut.

die nichte von meinem mann (ein jahr älter als ich :D ) ist im sommer nach australien gezogen. ich freue mich schon darauf sie mal dort zu besuchen.

lg karin

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Di Nov 27, 2007 9:21

zimbabwe hat geschrieben:
LittleSunshineBaby hat geschrieben:wohl oder übel muss ich das wohl, beziehungsweise in felixdorf lool, weil meiner eh nicht auswandern will...aber ich werd das beste daraus machen!

hehe aber der nächste urlaub ist fix in australien :D , zumindest das konnte ich durchsetzen....
Fahre lieber nach Vorarlberg :wink: :lol:
meine mutter hat ihre kindheit in niederösterreich verbracht, ist gleich nach der schule nach vorarlberg gezogen, dann nach bad ischl und schließlich zu meinem vater nach wien. sie meint wien ist am schönsten aber am freundlichsten waren die leute in vorarlberg.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Di Nov 27, 2007 9:37

yeah will auch australien/neu seeland!!! so wies aussieht werd ich ein auslandssemester in melbourne machen ...

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Beitrag von LittleSunshineBaby » Di Nov 27, 2007 10:47

@ karin!

juhu kann ich tipps haben hehe! will ja auch nach australien!wie hat deine freundin das angestellt?


@ zimbabwe!

naja leicher wirds nach dem auswandern sicher nicht. allein bis man sich an das neue leben gewöhnt hat, bis die kinder sich eingelebt haben, die neue sprache, die neue kultur, fremde menschen, etc...aber genau darin liegt ja das spannende, das neue, unbekannte eben!

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Di Nov 27, 2007 10:49

das war einfach. ihr vater (der erste mann meiner exschwägerin) wohnt in australien. sie ist jetzt 25 jahre alt, hat ihren job hier gekündigt und ist zu ihrem vater (eigene wohnung) nach australien gezogen. da ihr vater dort lebt ist es natürlich leichter für sie sich zurecht zu finden als für jemanden der dort niemanden kennt. sie selbst kennt ja auch schon ein paar leute dort weil sie öfter bei ihrem vater auf besuch war.
Zuletzt geändert von Karin am Di Nov 27, 2007 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Beitrag von LittleSunshineBaby » Di Nov 27, 2007 11:02

stimmt das ist dann einfacher!

naja mal schauen was noch so kommt! jetzt heissts eh erstmal schwangerschaft überstehen und baby kriegen! :D

pancho
Beiträge: 140
Registriert: Do Aug 02, 2007 8:56
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von pancho » Di Nov 27, 2007 11:03

Ganz auswandern muss nicht sein, aber ich hätte gerne eine kleine Privatinsel auf den Malediven, wo ich mich die Hälfte des Jahres aufhalten würde. 8)

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Beitrag von LittleSunshineBaby » Di Nov 27, 2007 11:17

ja hehe wer hätte sowas nicht gerne?

aber dann bräucht ich einen job der mir 6 monate urlaub gewährt damit ich mich dort gaaanz lange aufhalten kann *gg*

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Di Nov 27, 2007 11:18

geh einfach im lotto gewinnen :D

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Di Nov 27, 2007 11:29

Australien kann man kennen lernen, wenn man mit einem Camper durch das Land fährt. Coco-Tours bietet da sehr günstige Pauschalpakete an.

Bei längeren Auflandsaufenthalten (habe auch einige Jahre hinter mir) darf man nicht vergessen, dass man dort selber der Ausländer ist. Und genauso wie hier sind auch dort, wo auch immer, nicht alle Menschen erfreut darüber.

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Beitrag von LittleSunshineBaby » Di Nov 27, 2007 11:35

mit nem camper durch australien, ja das wäre schon was!

geh das mim lotto spielen hab ich aufgegeben :D

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Di Nov 27, 2007 19:46

LittleSunshineBaby hat geschrieben:mit nem camper durch australien, ja das wäre schon was!

geh das mim lotto spielen hab ich aufgegeben :D
Also unsere Erfahrungen mit Campern (Linksverkehr, nicht unbedingt Erfahrung mit so großen unübersichtlicehn Autos) waren nicht so toll. Besser bewährt ht sich dann die Reis ein Kombis und die Übernachtung in Motels. Wir hatten nutzten da die Kette FlagIn. So konnte bequem von einem zum nächsten gebucht werden. Manchmal mieteten wir aber auch auf den Campingplätzen dafür bereitgestellte Wohnwägen.

Reisebequemlichkeit auf Grund eines normalen PKWs war dann angenehmer, die Kilometerleistung auch höher (obwohl wir im Verhältnis wenig gefahren sind) und beim Abbiegen hatten wir trotzdem oft den Scheibenwischer statt dem Blinker eingeschaltet.

Es war schon ein genialer Trip.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“