Auswandern oder doch MonteLaa? :)

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Nov 28, 2007 10:39

LittleSunshineBaby, sieh dir nur ein paar der Bilder an, dann siehst du wie schön es hier ist:

entfernt

Du kannst die Bilder auch rechts vergrößern.
Zuletzt geändert von zimbabwe am Do Nov 29, 2007 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Mi Nov 28, 2007 10:43

mag sein das österreich schön ist aber es ist so kalt. also da wäre mir miami schon viel lieber.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Nov 28, 2007 10:43

karin610 hat geschrieben:mag sein das österreich schön ist aber es ist so kalt. also da wäre mir miami schon viel lieber.
Karin610, was meinst du wie deine Kinder den Schnee vermissen würden :wink:

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Mi Nov 28, 2007 10:45

damit hast du recht. allerdings haben wir letztes jahr auch keinen schnee gehabt. kalt war es trotzdem.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Nov 28, 2007 10:50

Ich würde die Christkindlmärkte, den Punsch, ... vermissen.
Und die Vorfreude auf den wunderschönen Frühling mit den zahlreichen Blumen, dann ists eh schon wieder heiss, fast schon zu heiss.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mi Nov 28, 2007 10:51

manchmal kann man die heimat erst schätzen wenn man die fremde kennt ;-)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Nov 28, 2007 10:54

Marie hat geschrieben:manchmal kann man die heimat erst schätzen wenn man die fremde kennt ;-)
Genau das ist das was ich sagen will, man muss erst eine Zeitlang von der Heimat weg sein um es wieder zu schätzen.

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » Mi Nov 28, 2007 11:17

zimbabwe hat geschrieben:Ich würde die Christkindlmärkte, den Punsch, ... vermissen.
Und die Vorfreude auf den wunderschönen Frühling mit den zahlreichen Blumen, dann ists eh schon wieder heiss, fast schon zu heiss.
lust mal aufn Schönbrunner Christkindlmarkt zu gehen? bzw. beim Belvedere? 8)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Nov 28, 2007 11:24

Michi hat geschrieben:
lust mal aufn Schönbrunner Christkindlmarkt zu gehen? bzw. beim Belvedere? 8)
Da bin ich (wir) voll dabei. Wobei ich lieber zum Belvedere gehe, erstens näher, und nicht so überrannt.
Und besserer Punsch, finde ich :wink:

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mi Nov 28, 2007 12:14

danke für die schönen fotos, sie sind wirklich sehr schön!
aber da leben wir ja nicht. mach mal fotos von der laaerbergerstraße, der favoritenstraße, dem gürtel, meidling, den seitengassen vom 16,17 bezirk, den menschen die dort so herum stehen, da verliert wien ganz schnell seinen glanz.und vorallem wenn man näher hinsieht und sieht wie die meisten menschen in österreich so drauf sind....

wegen weihnachten. hab ne tante in oklahoma und die amis feiern weihnachten genauso schön wie wir. die häuser werden dort schöner geschmückt, man macht sich dort viel mehr mühe als hier in österreich. allein das die kinder für den weihnachtsmann kekse und milch hinstellen und glauben er kommt durch den kamin, seine rentiere, etc, das ist für mich eine viel schönere geschichte als das christkind.

wegen dem schnee! so wie wir hier im sommer in den süden fliegen um sonne und meer zu genießen, kann man von australien oder sonst wo zum skifahren fliegen. der schnee bleibt ja keinem vorenthalten!

aba ich bin da ein eigenes kapitel. meine mama sagte immer ich hätt zigeuner werden sollen. ich halte es nirgends wo lang aus und könnte mir nicht vorstellen bis an mein lebensende am selben fleck zu leben!

lg

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Mi Nov 28, 2007 13:24

hi!

wir stellen dem weihnachtsmann milch und kekse hin. bei uns gibt es kein christkind. nur das der weihnachtsmann nicht durch den kamin kommt sondern wir ein fenster gekippt lassen.

erzählst du ihnen vom christkind oder vom weihnachtsmann?

lg karin

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mi Nov 28, 2007 13:34

da meine ja englisch/amerikanisch betreut werden und wir auch feste wie thanksgiving und halloween feiern gibts bei uns natürlich auch den weihnachtsmann. das mim kamin ist doof da wir leider keinen haben *gg*, bei uns kommt er halt durch die terasse. :D :D

milch und kekse haben wir noch nie stehen lassen, aber heuer könnte ich mir vorstellen es mal auszutesten. ich werds mir dann nachts hemlich stipizen *fg*!

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Mi Nov 28, 2007 13:39

du wirst sehen das mit der milch und den keksen ist lustig. aber nicht vergessen sie auch heimlich zu essen sonst sind die kinder am nächsten tag enttäuscht wenn sie noch dastehen.

die arche noah ist auch ein toller kindergarten. ich hätte meine zwei ja auch gerne hingegeben aber er war mir viel zu teuer. der kindergarten von andré ist auch toll und englisch hat er dort auch. eigentlich bin ich ganz begeistert von seinem kiga aber so gut englisch wie in der arche noah wird er dort natürlich nicht lernen. dabei hätte ich ihn gerne in eine billinguale schule gegeben. die nehmen aber nur kinder die schon bei der einschreibung gut englisch können und mein sohn kann gerade mal nach dem namen fragen, wie es einem geht, etc.... das reicht leider nicht. :cry:

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mi Nov 28, 2007 13:46

ja meiner geht nach dem kindergarten auch weiter dorthin in die volkschule die mayflower christian academy. haben noch kein öffentlichkeitsrecht aber das ist mir nicht so wichtig.
das man die kinder dort sogar rein englisch betreuen lassen kann (englishgroup) find ich super. daheim hat er deutsch und tagsüber nur englisch, somit beherrscht er beide sprachen später mal. teuer, ja das stimmt. allein die volkkschule kostet ganztags mit essen um die 400 euro. die neulandschule ist da um glatte 100 euro biliger, allerdings taugt mir die arche noah viel mehr. jeder kennt dort jeden. jeder einzelne betreuer ist super lieb und freundlich und man ist dort um die kinder sehr bemüht. wie ne große familie! und sie lernen eben auch feste die es bei uns nicht gibt (thanksgiving zum beispiel) und das finde ich auch gut.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Mi Nov 28, 2007 13:53

thanksgiving bekommt meiner im kiga auch mit. aber der kiga von deinem kind ist einfach top. an dem gibt es nichts auszusetzen. ganz im gegenteil.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“