Auswandern oder doch MonteLaa? :)

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mi Nov 28, 2007 14:37

doch und zwar der preis!

eine allerziehende mutter kann sich den kindergarten trotz zuschuß vom jugendamt niemals leisten, ausser sie hat einen job indem sie so toll verdient. das ist schon ein negativer punkt. in burgenland kostet der kiga nichts, ausser dem mittagsessen. ich finde die kinderbetreuung in wien schon viel zu teuer, da fragt man sich 2 mal ob man arbeiten geht oder so lang als möglich daheim bleibt. hätt ich keinen partner würde ich nicht arbeiten gehen, solang bis meine alt genug sind selbstständig zur oma zu fahren oder allein daheim zu bleiben für ein paar stunden...aber das ist wieder ein anderes thema!

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Mi Nov 28, 2007 14:49

also ich bleibe zuhause bis rené in den kiga geht. bitte für beide kinder würde ich für 3 stunden am tag im monat 250 euro ohne essen zahlen. das ist schon heftig. mit hinbringen und abholen bleiben mir zuhause gerade mal 2 stunden zeit. also zum arbeiten gehen würde das nicht reichen. vollzeit kostet bei uns 290 euro ohne essen. das mal 2 ist kaum noch leistbar. :shock:

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mi Nov 28, 2007 14:58

sage ich ja! sicher bekommt man zuschüsse wenn man allein mit den kindern ist, aber dennoch ist meist sehr viel vom gehalt weg, nur fürn kiga! und bei mehreren kindern kaum leistbar! ein stink normaler gemeinde kiga kostet aba auch net viel weniger...leider!

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Mi Nov 28, 2007 15:02

weißt du was ein öffentlicher kiga kostet? hätte mich interessiert. eine bekannte hat mir mal erzählt das sie für halbtags 130 euro zahlt. da kann das kind aber bis 14 uhr bleiben. was sie fürs essen bezahlt hat sie mir nicht erzählt.

also um ehrlich zu sein ist es nicht nur als alleinerzieherin schwer zu zahlen. auch für mich und meinen mann wäre der kiga für 2 kinder nicht leistbar. schließlich bekomme ich kein kinderbetreuungsgeld mehr.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Nov 28, 2007 15:12

Na da seids ihr aber ordentlich vom Thema abgekommen :wink: :lol:

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Mi Nov 28, 2007 15:14

naja eigentlich nicht. die kigakosten sind doch eigentlich auch ein grund von wien wegzuziehen. in niederösterreich zahlt man nur das essen und sonst überhaupt nichts.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Nov 28, 2007 15:15

Wenn man es so sieht dann könnten wir Krisenzentrum, Hundehaltung alles dazu nehmen :wink:
Und nur weil ein oder zwei Kind(er) ein paar Jahre in den KIGA geht von hier auswandern???
Karin das würdest du uns nicht antun. Da muss ich doch mal ein Wörtchen mit deinem Mann sprechen :wink: :lol:

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Mi Nov 28, 2007 15:40

naja nicht ins ausland aber nach wien umgebung. 15 autominuten entfernt (leoboldsdorf) wäre der kindergarten schon gratis.

aber nein wir wandern nicht aus. haben hier schon einen tollen kindergarten und eine sehr gute volksschule gefunden. da möchte ich die kinder nicht rausreißen. aber trotzdem passt es weitläufig zum thema. :lol:

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mi Nov 28, 2007 18:38

gemeindekindergärten werden in wien nach dem einkommen der eltern bezahlt. wenn also eine alleinerzieherin wenig verdient, zahlt sie auch wenig.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Mi Nov 28, 2007 20:03

Tina hat geschrieben:gemeindekindergärten werden in wien nach dem einkommen der eltern bezahlt. wenn also eine alleinerzieherin wenig verdient, zahlt sie auch wenig.
danke. das weiß ich eh. mich hat aber interessiert was leute mit normalem einkommen bezahlen. damit meine ich den mittelstand also um genau zu sein das was ich in einem gemeindekiga für mein kind bezahlt hätte. oder ist das überhaupt nur nach dem einkommen gekoppelt? dachte das ist nur bei wenig verdienern so.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mi Nov 28, 2007 20:13

keine ahnung, mein "kind" ist 17 *gg*

meine antwort bezog sich eigentlich auf die frage was alleinverdienerinnen bezahlen, bzw. wie die das zahlen sollen.

Bluerose
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 26, 2008 11:50

Re: Auswandern oder doch MonteLaa? :)

Beitrag von Bluerose » Mo Jan 28, 2008 9:48

] Hallo,ich bin neu da!
Ich finde Wien nicht von grund auf schlecht,mit dem Wetter hast du sehr Recht,auch die Luft hiere wird immer schlimmer!

Hab glaub ich gelesen das du bald ein Baby bekommst,wenn du das bist!

Ich wünsche dir alles gute für die bevorstehende Geburt,und das du eine gesundes Baby zur Welt bringst!
Weist du den schon was es wird?
:wink3:

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Re: Auswandern oder doch MonteLaa? :)

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mo Jan 28, 2008 14:53

hy bluerose!

ich bekomm ein mädchen! eine Savanah-Malea Joyce! und das hoffe ich, sehr bald, weil ich mag nimma hehe!

das mit wien ist so ne sache. ich fühl mich hier nicht so wohl, mag die stadt nicht, bin eher der berg und waldmensch, obwohl ich in wien geboren und aufgewachsen bin.

lg bine

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Auswandern oder doch MonteLaa? :)

Beitrag von Ego96 » Mo Jan 28, 2008 20:06

LittleSunshineBaby hat geschrieben:...ich bekomm ein mädchen! eine Savanah-Malea Joyce!.....
Sorry OffTopic aber:

Wie kommt man zu/auf diesen Namen? Bekannte, Verwandte, Namensbücher? Und wie werdet Ihr Eure Tochter dann rufen, denn einen Dreifachnamen wird man dann wohl nur in Ermahnungsfall zur Anwendung bringen? :wink:
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Auswandern oder doch MonteLaa? :)

Beitrag von Karin » Mo Jan 28, 2008 20:08

gelöscht
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“