Wie verbringt ihr Weihnachten und die Tage danach?

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Karin

Wie verbringt ihr Weihnachten und die Tage danach?

Beitrag von Karin » Mi Dez 19, 2007 10:56

Hallo!

Bin neugierig und hoffe das dann wieder mehr im forum geschrieben wird. also wie verbringt ihr weihnachten und die tage danach?

wir sind am 24.12 zu mittag bei den schwiegis und am abend feiern wir zuhause. am 25.12 fahren wir zu meinem schwager und seiner lg. dort feiern wir mit ihnen, meiner nichte und den zwei töchtern seiner lebensgefährtin. am 26.12 feiern wir mit meiner mutter und ihrem lebensgefährten. am 27.12 holen wir endlich unsere neue bank. am 28.12 feiern wir mit meiner schwägerin, ihrem mann und ihren 2 kindern und am 30.12 fahren wir für ein paar tage weg.

ist es bei euch auch so stressig?

lg karin

Maria
Beitrag von Maria » Mi Dez 19, 2007 11:45

karin das klingt schön :-)

wir feiern am 24. traditionell mit einer befreundeten familie am nachmittag mit kaffee und keksen
dann am abend ruhe und frieden ;-)
in den tagen drauf sind wir irgendwann mal erstmals bei tobias schwester mit 4 kindern zu besuch das wird sicher ein lustiger trubel 8)
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Tina

Beitrag von Tina » Mi Dez 19, 2007 11:46

nein, zum Glück nicht.....

Karin

Beitrag von Karin » Mi Dez 19, 2007 11:48

geht einer von euch in die kirche zum krippenspiel? wir waren letztes mal dort nur leider kamen wir etwas zu spät und haben nur noch in der letzten reihe einen platz bekommen. ich fand das krippenspiel so süß. die kinder hatten sich verkleidet und hatten sichtlich freude daran das krippenspiel aufzuführen. bin eigentlich nicht sonderlich katholisch aber das fand ist wirklich schön.

Tina

Beitrag von Tina » Mi Dez 19, 2007 11:51

naja, für kids ist das sicher nett....

Maria
Beitrag von Maria » Mi Dez 19, 2007 12:30

gibt es denn hier eine nette kirche ? und vor allem einen guten pfarrer ?
die monte laa zugewiesene kirche beim kurpark finde ich von aussen schon so scheusslich :oops:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Karin

Beitrag von Karin » Mi Dez 19, 2007 12:58

wir haben rené in der kirche beim puchsbaumplatz taufen lassen. der pfarrer ist total nett und hat mir über die schwere zeit hinweg geholfen als ich erfahren habe das andré krank ist und rené es auch sein könnte.

sie ist hässlich aber das ist mir egal.

Maria
Beitrag von Maria » Mi Dez 19, 2007 13:10

ja ein netter pfarrer ist viel wert :-)
ich hoffe deinen söhnen geht es so weit gut :-(

Karin

Beitrag von Karin » Mi Dez 19, 2007 13:15

ist eigentlich nichts schlimmes. andré produziert nur zuwenig wachstumshormone. sprich ohne zusätzliche gabe, tägliche spritzen, würde er klein bleiben, hätte zu dünne knochen und auch nicht genug muskeln. dadurch das es aber so früh (mit 4 jahren) erkannt wurde ist es problemlos behandelbar. leider ist es eine genkrankheit. sprich mein mann hat das gen, war bei ihm nicht aktiv, weitervererbt. rené wird im jänner ausgetestet da das erst mit 4 jahren geht. mich hat damals so geschockt das wir ihm bis er ausgewachsen ist täglich eine spritze geben müssen. das fällt mir bis heute noch schwer.

der pfarrer war damals so lieb und hat sogar in der kirche dafür gebetet das die therapie bei andré anspricht. hat anscheinend geholfen den er hat weder nebenwirkungen noch sonst was.

Maria
Beitrag von Maria » Mi Dez 19, 2007 13:26

ohje aber zumindest ist es anscheinend gut behandelbar und auch ein ende abzusehen
ich halte euch die daumen dass es weiterhin so gut anschlägt und dass rené nicht betroffen ist :-)

WBD

Beitrag von WBD » Mi Dez 19, 2007 15:17

Marie hat geschrieben: die monte laa zugewiesene kirche beim kurpark finde ich von aussen schon so scheusslich
Eine optisch ansprechende Kirche hier in der Nähe ist die Antonskirche.

http://www.antonskirche.at

Lil
Beitrag von Lil » Mi Dez 19, 2007 16:28

Also, ich und meine bessere hälfte sind am 24 bei meinen schwiegereltern und danach bei meiner familie...wird sicher sehr angenehm :)
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mi Dez 19, 2007 19:46

Marie hat geschrieben:gibt es denn hier eine nette kirche ? und vor allem einen guten pfarrer ?
die monte laa zugewiesene kirche beim kurpark finde ich von aussen schon so scheusslich :oops:
OT: Wie kommst drauf,dass dies unsere Kirche ist? Wir waren bezüglich Taufgespräch in der Kirche bei Puchsbaumpark (man muss in die heimische Pfarre auch wenn man so wie wir in Oberlaa taufen lässt).

Aja und Oberlaa ist gar nicht soweit weg. Der Pfarrer ist Pfarrer aus absoluter Berufung!
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Maria
Beitrag von Maria » Mi Dez 19, 2007 21:26

weil ich beim umzug von der kirchenbeistragsstelle einen brief bekommen habe in welche kirche ich in zukunft zu gehen habe
und die auf telphonische nachfrage (woher die von meinem umzug wussten) meinten die wäre für ganz monte laa und es gäbe keine nähere (nicht dass ich mir das vorschreiben lassen würde ;-) )

Mister L.

Weihnachten

Beitrag von Mister L. » Mi Dez 19, 2007 22:37

Tja, wir laden die engste Familie zu Weihnachten ein und feiern gemeinsam mit den Kindern.
Wird sicher wieder schön :!:
Danach kehrt erst mal etwas Ruhe ein, gefolgt von diversen Besuchen bei Verwanten.
Freu mich schon auf Weihnachten :!: :D

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“