Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
putin

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Beitrag von putin » Sa Jan 05, 2008 12:50

Also ich kann bei solchen Leuten mir nur an den Kopf greifen.
Das ist doch unverständlich, sowas.
Schliesslich haben die den doch auch von irgendwo anders hergeholt und nicht vom Müllraum bekommen.
Frechheit! :evil:

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Beitrag von Karin » Sa Jan 05, 2008 15:15

der muss erst kurz dort stehen. mein mann war gestern mit dem müll unten und hat mir noch erzählt das kein baum mehr unten steht. wir werden unseren zur müllstelle der ma48 im 10. bezirk bringen. dort kann man ihn kostenlos entsorgen.

putin

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Beitrag von putin » Sa Jan 05, 2008 15:18

karin610 hat geschrieben:der muss erst kurz dort stehen. mein mann war gestern mit dem müll unten und hat mir noch erzählt das kein baum mehr unten steht. wir werden unseren zur müllstelle der ma48 im 10. bezirk bringen. dort kann man ihn kostenlos entsorgen.
Beim ADEG auch!!!

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Beitrag von Karin » Sa Jan 05, 2008 15:32

wir haben gestern eine neue bank bekommen und müssen den sessel der alten bank noch entsorgen. also bringen wir den baum gleich gemeinsam mit dem sessel weg. glaube nicht das der adeg auch couchsessel nimmt. :lol:

aber stimmt der adeg ist nicht weit weg. lächerlich das man den baum nicht die kurze strecke rauf bringen kann.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Beitrag von Ego96 » Sa Jan 05, 2008 18:03

karin610 hat geschrieben:wir haben gestern eine neue bank bekommen ....
Der Baum steht definitiv erst seit heute. Nadelspur am Gang war leider nicht ausgiebig genug um Rückschlüsse zu ziehen wo des Nadelgehölz herkommt.

Dann war das Dein Mann der gestern mit einem Riesending vor dem Aufzug gestanden ist? Dachte es ist ein Handwerker/Arbeiter vom Blaha weil er sich überhaupt nicht umgedreht hat und nur bei der Glasscheibe rausgeschaut hat, als würde er auf einen Kollegen warten weil das Ding unmöglich in den Aufzug passt.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

putin

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Beitrag von putin » Sa Jan 05, 2008 18:05

Bei uns im Cubino steht auch schon ein Baum. Wird wohl nicht der letzte sein. :evil:

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Beitrag von anzac » So Jan 06, 2008 10:29

bei uns waren's gestern drei - wenn kein unrechtsbewusztsein besteht, ist offenbar auch die videoüberwachung für die katz'...
dyslexics have more fnu!

Gismo_00
Beiträge: 58
Registriert: Fr Jun 29, 2007 13:52
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Beitrag von Gismo_00 » So Jan 06, 2008 12:15

Meine Tochter und ich sind heute mit unserem Christbaum zur Sammelstelle hinaufgegangen. Es war fast unmöglich weiter zu kommen, da die Wege eine einzige Eisfläche sind. Meine Tochter fiel ständig hin. Ich war froh, als wir den Baum endlich bei der Sammelstelle los wurden und wir irgendwie ohne grösse Verletzung wieder nach Hause kamen.
Also passt auf, wenn ihr die Bäume zur Sammelstelle bringt.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Beitrag von Ego96 » So Jan 06, 2008 12:37

Ich werde unseren Buam heute auch raufbringen. Danke für den Gefahrenhinweis, aber verwundert mich nicht sehr! Reicht wenn ich unseren Hof und die Stiegen betrachte was die Befreieung von Eis betrifft.

Allerdings gibt es leider in EFG3 weitere Nachahmungstäter. Seit heute haben wir vor den Bio-Mülltonnen zwei Christbäume stehen was den Eindruck erwecken lassen könnte, dass dies so gehört und weitere es nachmachen. Und bei einem dritten wären die Bio-Müll-Tonnen dann wohl generell nicht mehr zugänglich.

Sollten die Herr-/Frauschaften hier mitlesen, bitte ich sie Ihre Bäume zum ADEG rauf zubringen! Im Müllraum ist die Verottung wohl eher ein sehr langwieriger Prozesse. Und Bio-Müll sind die Bäume ohnehin nicht!
Zuletzt geändert von Ego96 am So Jan 06, 2008 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 511
Registriert: Sa Sep 22, 2007 10:56
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Beitrag von Lil » So Jan 06, 2008 13:02

Falls die antwort auf meine frage schon gefallen ist dann sorry,wollte nicht alles lesen :p

Wie lange kann man den christbaum zu sammelstelle beim adeg bringen..unser baum is noch so schön das wir ihn noch stehen lassen möchten :D
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Benutzeravatar
Sucki
Beiträge: 53
Registriert: Mo Nov 26, 2007 12:26
Wohnort: Moselgasse 2

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Beitrag von Sucki » So Jan 06, 2008 14:48

soweit ich heut gelesen hab (ja, wir haben unseren baum brav hinaufgeschleppt ;)),
werden die bäume bis 13/1 abgeholt.

lg
s

motzl2005

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Beitrag von motzl2005 » So Jan 06, 2008 15:32

bei uns in der moselgasse 6 stiege 1 is auch schon ein baum im müllraum!
und vor der stiege 1 sieht man genau das der baum aus dem fenster geworfen wurde!!!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Beitrag von Ego96 » So Jan 06, 2008 18:18

motzl2005 hat geschrieben:bei uns in der moselgasse 6 stiege 1 is auch schon ein baum im müllraum!
und vor der stiege 1 sieht man genau das der baum aus dem fenster geworfen wurde!!!
Wir haben unseren auch aus der Loggia geworfen. Man vermeidet damit die notwendige Reinigung im Stiegenhaus und Aufzug. Und damit niemand getroffen wird, stand ich während des Wurfes unten und habe aufgepasst. Übrigens wird der Sammelplatz anscheinend regelmäßig geräumt da heute viel weniger Bäume oben waren als am 01.01..

Was die Gehwege angeht, konnte ich zum Platz auf eigentlich ziemlich gut geräumten Wegen zwischen "Wohnen am Laaerwald" und den "Tanzenden Säulen" wandern. Der Rückweg über den Park war dann eher weniger lustig weil gefährlich und gar nicht geräumt und auch nicht gestreut. Man konnte sich nur auf den Seiten eigentlich kein Weg) bewegen und selbst da hats mir einmal beinahe die Füße weggezogen.

Also alle die noch ordentlich entsorgen wollen, sei der Weg zwischen den Bauten empfohlen und den Park ehere meiden. Außer man hat steigeeisenähnliches Schuhwerk.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Colloredo01

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Beitrag von Colloredo01 » So Jan 06, 2008 18:28

Wir haben heute unseren am Keplerplatz entsorgt - der Weg hinter der Kirche war auch vereist, das mit der Schneeräumung ist wohl in Parkanlagen nie ein Thema ... :( Ist im Monte Laa Park eigentlich irgendwo ein Schild mit "Betreten bei Glatteis auf eigene Gefahr" oder haftet irgendjemand wenn etwas ärgeres passiert?

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Christbaum gehört nicht in den Müllraum

Beitrag von Ego96 » So Jan 06, 2008 18:34

Colloredo01 hat geschrieben:Wir haben heute unseren am Keplerplatz entsorgt
Nur aus Neugier - warum so weit wenn die nächste Sammelstelle so nah ist?
Colloredo01 hat geschrieben: - der Weg hinter der Kirche war auch vereist, das mit der Schneeräumung ist wohl in Parkanlagen nie ein Thema ... :( Ist im Monte Laa Park eigentlich irgendwo ein Schild mit "Betreten bei Glatteis auf eigene Gefahr" oder haftet irgendjemand wenn etwas ärgeres passiert?
Das mit den Schildern haben wir heute extra kontrolliert. Es gibt zumindest zwischen EFG und Urselbrunnengasse keinen derartigen Hinweis. Somit sollte wohl auch der Park ordentlich geräumt sein.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“