tiefes wummerndes geräusch

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: tiefes wummerndes geräusch

Beitrag von Maria » Sa Feb 02, 2008 10:26

meint ihr man kann das einfordern ?
unterschriftlisten ?
in medien sich beschweren darüber bis es ihnen unangenehm wird ?
sonstwas ?
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: tiefes wummerndes geräusch

Beitrag von Ego96 » Sa Feb 02, 2008 12:09

Marie hat geschrieben:in medien sich beschweren darüber bis es ihnen unangenehm wird ?
Aus meiner Sicht das einzige mit eventueller Aussicht auf Erfolg! Alles andere ist vergebene Liebesmüh, da es die Verantwortlichen nicht kümmern wird (reine Vermutung welche falsch sein könnte). Aber wissen wird man es wohl erst nach einem entsprechenden Versuch.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: tiefes wummerndes geräusch

Beitrag von anzac » Mo Feb 04, 2008 10:06

Marie hat geschrieben:meint ihr man kann das einfordern ?
das wird sich wohl nach dem markt richten: wenn diverse handelsketten ein interesse daran hätten, hier ihre filialen zu errichten, dann würde porr dem alles andere als im weg stehen. d.h. selbst wenn man, wie auch immer, erreicht, dasz hier die infrastruktur für geschäfte etc. geschaffen wird, ist fraglich ob deswegen dann auch die gewünschten handelsketten hier filialen eröffnen.
daher glaube ich, dasz es am anfang besser wäre, einmal bei rewe, spar, etc. nachzufragen, ob die überhaupt interesse hätten...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: tiefes wummerndes geräusch

Beitrag von Maria » Mo Feb 04, 2008 10:41

hat nicht hier im forum einer mal geschrieben, dass er ein geschäft hier eröffnen wollte und das abgelehnt wurde ?
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: tiefes wummerndes geräusch

Beitrag von WBD » Mo Feb 04, 2008 13:48

Ich habe vor langer Zeit eine Anfrage bez. Geschäftslokalen gestellt aber nie eine Antwort erhalten.

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: tiefes wummerndes geräusch

Beitrag von Tobias » Fr Mär 14, 2008 9:15

Das Geräusch ist wieder da seit Montag: Nervender denn je. Klingt so als würde ein Traktor unmittelbar im Zimmer anstarten. Von spätestens 7 Uhr bis 19 uhr mindestens, non-stop. :pissed: Ob das denn irgendwann mal vorbei ist? Nervt langsam jeden Tag davon geweckt zu werden.

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: tiefes wummerndes geräusch

Beitrag von Patrick_T » Fr Mär 14, 2008 9:32

Marie hat geschrieben:meint ihr man kann das einfordern ?
unterschriftlisten ?
in medien sich beschweren darüber bis es ihnen unangenehm wird ?
sonstwas ?

naja, was ich mir dazu denk is, dass wir alle, wie wir die verträge unterschrieben haben unter anderen voraussetzungen bzw. mit falschen informationen versorgt worden sind...meiner meinung nach ist die fehlende infrastruktur klar wertmindernd...genauso wie die parkplatzsituation in der moselgasse. ich weiß da gibts einen anderen thread wo drüber diskutiert wird....aber geb mal hier meinen senf dazu ab...
ich sehe die parkplatzsituation genauso wertmindernd wie die fehlende infrasturktur aus dem einfachen grund, dass die buwog mich informieren hätte müssen dass es in unmittelbarer nähe des hauses gerade mal 5 parkplätze gibt....die "gehsteig"seite beim kleingartenverein war damals noch nicht mit sperren versehen, also dachte ich: "ok, gibt eh parkplätze"....
ich sag OK, ich kann für mich einen garagenplatz in anspruch nehmen, aber was ist mit gästen? und was mich besonders ärgert ist die tatsache, dass 80%, nein, 90% der KGV parkplätze unbenutzt sind und nie ein auto drauf zu sehen ist....
und wehe man umgeht die sperre und stellt sich ganz zum "baustellenzaun" wo die parkanlage errichtet wird (KEIN gekennzeichneter Parkplatz)....kommen schon die KGVler und machen fotos.....is nicht mir passiert, habs aber beobachtet als ein blauer golf dort gestanden is....
ärgert mich maßlos.....aber allein sind mir die hände gebunden....
also wie gesagt, ich finde beide tatsachen als wertmindernd....und ich wäre sofort dabei wenns diverse aktionen geben würde....
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: tiefes wummerndes geräusch

Beitrag von Maria » Fr Mär 14, 2008 10:32

wir wussten alle baustelle bis 2010 - aber die haben mich nie gestört
nur dieses andauernde gestampfe - es schwingen die lampen!!! bei mir von dem gehämmer und wir sind 5 gehminuten weg von der baustelle - wie ertragen das leute direkt daneben??
ich hab mittlerweile einen tinnitus und ich dreh bald durch :pissed:
ich arbeite von daheim und kann von dem andauernden gehämmer 7-21h btw nicht mehr denken teilweise :dash:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: tiefes wummerndes geräusch

Beitrag von Azrael » Fr Mär 14, 2008 10:53

Also ich hab meine Wohnung direkt gegenüber der Baustelle. Ich merk nicht viel davon, liegt wohl primär daran, das ich unter Tags nicht zu hause bin. Aber ich habe an dem Lärm auch was positives entdeckt. Er weckt mich... Sprich,ich kann nicht verschlafen...

Aber ich hoffe auch das die bald fertig sind mit dem stemmen...

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: tiefes wummerndes geräusch

Beitrag von yoli » Fr Mär 14, 2008 11:12

Wir wohnen direkt daneben und es ist echt Hardcore dieses Hämmern die ganze Zeit, es schwingen zwar keine Lampen mit, aber schlafen konnte ich heute wo sie angefangen haben auch nimmer.
Lustig wirds dann wenn dieses andere Fahrzeug in Einsatzt kommt, dass dieses "Wuuuuuuuuuusch"-Geräusch macht, das war noch schlimmer als das nun.
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: tiefes wummerndes geräusch

Beitrag von Tobias » Fr Mär 14, 2008 11:20

Das Problem dürfte hauptsächlich die Leute betreffen die im Erdgeschoss wohnen, da die Schwingungen wohl über den Boden übertragen werden. Wenn man in den Keller geht klingts als würde das Haus zusammenbrechen. Weiter oben wird wohl durch die Fenster der direkte Schall abgefangen. Wenn ich raus gehe ist der Lärm auch geringer als in der WOhnung bei geschlossenen Fenstern.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: tiefes wummerndes geräusch

Beitrag von NerviG » Fr Mär 14, 2008 11:35

also wohn auch im EG und genau gegenüber von der baustelle und bei mir spür ich keine vibrationen oder so ...

finds net so schlimm eigentlich, wie gesagt jeder hat gewusst das noch mehrer jahre gebaut wird also m0wl halten!

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: tiefes wummerndes geräusch

Beitrag von Patrick_T » Fr Mär 14, 2008 11:38

NerviG hat geschrieben:... also m0wl halten!
kann man auch netter sagen.....
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: tiefes wummerndes geräusch

Beitrag von Tobias » Fr Mär 14, 2008 11:58

NerviG hat geschrieben:also wohn auch im EG und genau gegenüber von der baustelle und bei mir spür ich keine vibrationen oder so ...

finds net so schlimm eigentlich, wie gesagt jeder hat gewusst das noch mehrer jahre gebaut wird also m0wl halten!
q.e.d. ;-)


Ja, jeder hat das gewusst. Aber deswegen ist permanenter Lärm trotzdem gesundheitsschädigend. Aber gut zu wissen dass es nicht überall im Erdgeschoss so laut ist. Dann beschränkts sich scheinbar wirklich auf ein paar ausgewählte Häuser :)

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: tiefes wummerndes geräusch

Beitrag von NerviG » Fr Mär 14, 2008 12:43

na laut isses schon, aber naja virbriern oder so tuts nicht .... :/ ja sicher nervts aber ja, kannst eh nix dagegen tun also das beste drauß machen ..

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“