Neue Freunde der Fa. Porr

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Michl

Neue Freunde der Fa. Porr

Beitrag von Michl » Mo Feb 04, 2008 5:10

.....wirds nach dieser Nacht wohl kaum geben.
Ich glaubte ich träume, als ich gg. 1 Uhr früh munter werde, durch den Lärm einer Alarmanlage geweckt, und wie ich da so Richtung Parkplatz schau werken da 6 Abschleppfahrzeuge der Fa Toman und räumen den Platz leer.
Na die Gesichter heut früh würd ich gern sehn :surprised: :pissed: :dash:

Karin

Re: Neue Freunde der Fa. Porr

Beitrag von Karin » Mo Feb 04, 2008 18:23

ja hat 240 euro gekostet. aber man lernt draus. 8)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Michl

Beitrag von Michl » Mo Feb 04, 2008 19:17

:shocked: Moderne Wegelagerei oder Raubrittertum, wenigstens vorwarnen hättens doch können.

u904383

Beitrag von u904383 » Mo Feb 04, 2008 20:33

Dennoch haben die nun "Abgeschleppten" einiges an Garagenkosten erspart, wenn man von
ca € 80,-- Monatsmiete ausgeht und daher hält sich das Mitleid in Grenzen. :roll:

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Feb 04, 2008 20:41

Von welchem Parkplatz ist da die Rede? Dem zwischen Laaerbergstr. und Carré Vert direkt über der Tangente?
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michl

Beitrag von Michl » Mo Feb 04, 2008 20:45

Na für einen Freiluftparkplatz wars aber schon teuer.
Ausserdem empfind ich die Aktion in der Nacht von Sonntag auf Mo (wo ja keinem Berechtigten was weggenommen werden würde) als nicht gerade fair (obwohl ich selbst nicht betroffen und geknechteter Garagenbezahler bin) :searching: :wink3:

Mister L.

Beitrag von Mister L. » Mo Feb 04, 2008 21:35

Ego96 hat geschrieben:Von welchem Parkplatz ist da die Rede? Dem zwischen Laaerbergstr. und Carré Vert direkt über der Tangente?
Denke schon das den Porr Parkplatz bei der Baustelle meinen!
Denn dort darf man ja nicht so einfach stehen bleiben.
Für Besucher ist der ja eigentlich ideal, denn die müssen ja sonst immer nen Platz suchen, grad am Sonntag.... :pissed:
Hab heute um 14 Uhr auch zwei Toman Abschlepper gesehen! (mit Autos im Schlepptau)

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Feb 04, 2008 21:37

Michl hat geschrieben:Na für einen Freiluftparkplatz wars aber schon teuer.
Ausserdem empfind ich die Aktion in der Nacht von Sonntag auf Mo (wo ja keinem Berechtigten was weggenommen werden würde) als nicht gerade fair (obwohl ich selbst nicht betroffen und geknechteter Garagenbezahler bin) :searching: :wink3:
Deiner Ausführung nach dürfte es shcon dieser Parkplatz gewsen sein. Dann habe ich im Gegensatz zu u904383 nicht mal ein Minimum an Mitleid. Da sind Schilder die deutlich zeigen, dass man nur als Berechtigter da stehen darf. Also hat jeder der dort parkt eventuelle Konsequenzen und somit auch das Abschleppen in Kauf genommen.

Wäre so als würde ich Deinen Parkplatz nutzen wenn Du am WE vielleicht nicht da bist. Es wird Dir ja auf Grund der Abwesenheit eh nix weggenommen!?!?
Sehe das also eher als "Nutze ich so lange es geht" und das ist meines Erachtens unfair gegenüber allen Garagenbezahlern und gesetzeskonformen während der Parkplatzsuche kreisenden.

Gleiche Mitleidlosigkeit gilt für am Gehsteig parkende Autos unter dem Übergang EFG3/WHG5 als auch hinten im Eck EFG/WHG so wie für diejenigen welche in der EFG im absoluten Halte- und Parkverbot Ihre Karen abstellen. Wer gesetzwidrig parkt und teilweise noch sehr behindernd (gilt jezza nur für die im Halte- und Parkverbot sowie am Gehsteig) soll dann nicht über die Kosten des Abschleppens und allen daraus resultierenden Unannehmlichkeiten raunzen.Noch viel mehr verwundert bin ich daher über Deine Solidarität obwohl Du die "Billigvariante" der BUWOG bezahlst, aber so birgt das Leben seine Überraschungen.

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Feb 04, 2008 21:40

Mister L. hat geschrieben:
Ego96 hat geschrieben:Von welchem Parkplatz ist da die Rede? Dem zwischen Laaerbergstr. und Carré Vert direkt über der Tangente?
Denke schon das den Porr Parkplatz bei der Baustelle meinen!
Denn dort darf man ja nicht so einfach stehen bleiben.
Für Besucher ist der ja eigentlich ideal, denn die müssen ja sonst immer nen Platz suchen, grad am Sonntag.... :pissed:
Hab heute um 14 Uhr auch zwei Toman Abschlepper gesehen! (mit Autos im Schlepptau)
Tja...dann hast es eh jetzt bestätigt und ich finde, dass viel zu lange gewartet wurde. Auch wenn ich vielleicht durch die jetzt dann "feigen" Parkplatznutzer ein wenig länger kreisen muss, finde ich es als absolut richtig.

Aja wir haben unsere Gäste immer davor gewarnt (wie übrigens auch vordem Parken auf dem HUKLA/mittlerweile AVIS-Parkplatz) dort ihr Auto abzustellen. Wer es trotzdem getan hat selber Schuld falsl zur Kasse gebeten.

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Feb 04, 2008 21:50

Aja, ein kleiner Nachtrag...vielleicht wäre statt der selbstverständlichen Nutzung des Parkplatzes eine Initiative der Anlage mit der BItte für die Wochenend-Nutzung durch Besucher vielleicht sinnvoller gewesen. Aber das wird sich dann durch die bisherige unverschämte Nutzung eines Privatgrundes auch erledigt haben.

Bequemlichkeit und Gewohnheit setzen Gesetze und damit verbundene Rechte nicht ausser Kraft, auch wenn sich das so mancher wünschen würde.

Mister L.

Beitrag von Mister L. » Mo Feb 04, 2008 22:12

Ja so eine Wochenendnutzung wäre sicher mehr als sinnvoll!
Die brauchen in ja eh nicht, schade drum.
Das es für Besucher nichts vernünftiges gibt ist ja schon ein Hammer.
Denn sooo viele freie Plätze gibt es auf der Straße nicht!

Michl

Beitrag von Michl » Mo Feb 04, 2008 22:18

Da geb ich mal liberal, obwohl ich mir ja eh schon als gesetzestreuer Prinzipienreiter RTFM einen Namen gemacht habe, und dann stösst das auf Unverständnis? :thinking:
Nein keine Frage ich geb Dir schon recht, ich differenziere halt eher inhaltlich - wird durch dieses Fehlverhalten jemand gefährdet oder behindert. Halteverbote sind nun mal einzuhalten, in diesem Fall handelt es sich aber eher um eine privatrechtliche Angelegenheit. Ich weiss nicht ob es passiert ist, aber man hätte ja die Parker durch eine Flugzettelaktion warnen können, dass man es ernst meint und ab sofort "scharf geschossen wird".
Andererseits ist jeder selber schuld - und eigentlich noch mit blauem Auge davongekommen, denn eine Besitzstörungsklage, die in diesem Fall ja auch gangbar wäre hätte einen (erfahrungsgemässen) Streitwert von ca 600 Euronen. :shocked:

Karin

Beitrag von Karin » Di Feb 05, 2008 12:40

also ich fand das mit dem abschleppen ganz okay. steht eh dort das man dort nicht stehen darf.

habe immer zu meinem mann gesagt sie werden ihn mal abschleppen aber er meinte da er sich erst ab ca. 22 uhr hinstellt und um 6 uhr früh wegfährt kann nichts passieren. tja in zukunft stellt er sich sicher nicht mehr hin. aus fehlern lernt man und das ist auch gut so.

was bei uns dingend gehört sind mehr behinderten parkplätze. sowohl der lg meiner mutter als auch meine schwiegermutter haben starke schmerzen beim gehen bzw. können nicht ohne krücken oder rollstuhl vorwärts kommen und der behindertenparkplatz ist fast immer besetzt. wir holen sie jetzt immer von unten ab und mein mann park das auto für sie. finde ich sehr schade das es nicht anders möglich ist. ein behindertenparkplatz vor dem haus ist einfach zu wenig.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

WBD

Beitrag von WBD » Di Feb 05, 2008 16:55

In der EFG ist der Anteil von 33,3333% Behindertenparkplätzen so hoch wie kaum irgend wo anders.

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Di Feb 05, 2008 18:11

Wir haben alleine in er Moselgasse 2 Behindertenparkplätze!!!!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“