Thema Videoüberwachung

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Thema Videoüberwachung

Beitrag von Maria » Di Mär 31, 2009 9:08

http://wien.orf.at/stories/352183/

bericht über 1 jahr videoüberwachung in den gemeindebauten
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Thema Videoüberwachung

Beitrag von NerviG » Di Mär 31, 2009 9:54

pfff das wollt ich posten :D ... sollt net immer so lang pennen :(


also ich denk das spricht ein eindeutiges bild ... andereseids war jetzt bei uns auch länger nichts gröberes oder?

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: Thema Videoüberwachung

Beitrag von max power » Mi Apr 01, 2009 6:18

jetzt kommt aber wieder der sommer, hochsaison für vandalen.
Es lebe der King (Elvis)!

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Thema Videoüberwachung

Beitrag von Maria » Do Okt 15, 2009 16:11

http://futurezone.orf.at/stories/1629449/
videoüberwachung war erfolgreich und wird ausgeweitet
65% weniger ausgaben zur reperatur von schäden in überwachten gebäuden
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

TakeItEasy

Re: Thema Videoüberwachung

Beitrag von TakeItEasy » Fr Okt 16, 2009 12:25

Maria hat geschrieben:http://futurezone.orf.at/stories/1629449/
videoüberwachung war erfolgreich und wird ausgeweitet
65% weniger ausgaben zur reperatur von schäden in überwachten gebäuden

Solange damit kein Missbrauch stattfindet sicherlich eine gute alternative zu den hohen Reperaturkosten.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Thema Videoüberwachung

Beitrag von Maria » Di Dez 29, 2009 22:35

Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Thema Videoüberwachung

Beitrag von Stainerin » Mi Dez 30, 2009 17:32

Ich wäre für eine Kamera besonders in den Müllräumen... :yes: :thumbUp: lg.st

Benutzeravatar
Yannis
Beiträge: 148
Registriert: Mi Mär 10, 2010 17:03

Re: Thema Videoüberwachung

Beitrag von Yannis » Mi Mär 10, 2010 18:10

:unknown: :thinking:

Jannis 55J und Rikky 53J heuer. Collmanng.5, Tierfreunde von allen Tieren, selbst nur mehr eine Katze, Kinderfreunde, wir sind schon Opa und Giagia (griech. Oma) da Patchworkfamilie und echte Oma gibt es schon.

Interessen: Rikky: Griechische Inseln, Kanarische Inseln, Kroatien, Irland, England Musik: Rempetiko, Worldmusic. Fast alles außer Jazz! Bücher: Alles über Griechenland! Metropol u.- Orpheumbesucher.

Jannis: Tibet = wie es einmal war, heute Tibeter unterstützen, Südindien, Australien etwas progressivere Musik der 60-70er, Doors, Stones,Pink Floyd, E&L&P,Zappa, Klassik, Rammstein


Wir sind neu hier seit 01.12.09. In der Plattform habe ich uns erst heute angemeldet. Blizznet. war auch bei uns, wir haben es für unsere Zwecke durchgerechnet und als viel zu teuer empfunden.
Wir hätten auch gerne schnelleres Internet, aber soviel ist es uns nicht wert. Unangenehm, RTFM es waren an 3 Tagen 4 x Berater der Firma bei uns.
Videoüberwachung: Alt-Erlaa ist komplett Video überwacht, bringt laut den Bewohnern rein gar nichts. Wir haben von der Post so Sticker zugesendet bekommen : Ich bin ein aufmerksamer Nachbar!
Das klebe ich an die Tür, wenn es mehrere tun, dann steht schon fest, das man in dieser Stiege vorsichtig ist. Man muss ja deswegen kein neugieriger Nachbar sein!

Hat hier auch jemand das Schimmelproblem an den Fenstern, Lüften und Heizen wir kennen das schon. Wir arbeiten auch mit diversen Sprays, kommt immer wieder, gibt es vielleicht einen Tip?

:D :D Jannis & Rikky

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Thema Videoüberwachung

Beitrag von Velibor » Mi Mär 10, 2010 21:57

Hallo Jannis & Rikky,
willkommen im Monte Laa Forum. :howdy:

Ihr habt in eurem Posting gleich einige Themen aufgegriffen.

Zur Videoüberwachung: ich persönlich bin eher gegen Videoüberwachung in den Wohnanlagen.
Nach den Meldungen/Berichten/Studien die ich gelesen habe, bringt eine Videoüberwachung keine Verbesserung.
Zusätzlich trägt es dazu, dass die Menschen die Verantwortung wieder an etwas anonymes, an eine Maschine (Videoanlage) oder das System (Videoüberwachung) übertragen und abgeben.

Ich stelle mir vor, dass folgendes Szenario in eine Videoüberwachten-Anlage zu Normalität gehören wird: „ein Mensch liegt am Boden und ruft um Hilfe. Die Nachbarn gehen bei ihm Vorbei und denken sich, die Kameras hat eh alles aufgenommen, die Polizei/Rettung wird eh automatisch angerufen. Es ist super, dass wir diese tolle Videoüberwachung haben so kann ich direkt von der Arbeit ins Haus um meine Lieblingsserie „Big Brother“ noch rechtzeitig anschauen zu können. Die Nachbarn brauche ich eh nicht, und die mich auch nicht. Wir sind Alle auch sicher weil Videoüberwacht.“

Mir ist es lieber mit Nachbarn über die Probleme die wir haben zu reden, streiten, als die Verantwortung dafür einem mechanischen System zu übertragen.

Zum Blitznetz geht es hier weiter.
Betreff: BlizzNet - Wiener Extrabreitbandnetz !!!

Schimmel Themen:
Betreff: Richtiges Lüften

Betreff: Wasser an der Innenseite der Fenster!!!!

Benutzeravatar
Yannis
Beiträge: 148
Registriert: Mi Mär 10, 2010 17:03

Re: Thema Videoüberwachung

Beitrag von Yannis » So Mär 14, 2010 17:16

:unknown:
Hallo Velibor, es stimmt wir haben viele Themen hier durcheinander geworfen. Nach längerem studieren der Beiträge und Foren, sind wir auch draufgekommen. Sorry!

Eine Videocamera würde sicher das Thema Zivilcourage nur verschlechtern, wie du schreibst, weil sich jeder drauf verlassen würde.
Wir verneinen die Überwachung nicht, aber ein unbedingtes Ja werden wir auch nicht abgeben. Dazu möchten wir erst mehrere Wohnsiedlungen hören, die so etwas schon haben und deren Meinungen.
:wink3: LG Hannes u. Rikky

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Thema Videoüberwachung

Beitrag von Stainerin » So Mär 14, 2010 19:59

Ja weißt ich bin eine Altmodische Oma, ich erziehe mein Enkelkind daheim, damit es Auswärts weiß was sich gehört, darum setze ich voraus - das es die Eltern mit IHREN Kindern auch so machen... Du meinst das ist Naiv?? - schon möglich, aber wäre das nicht der Sinn und Zweck des Elternsein...???? - das ERZIEHEN lg.st

nici
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 27, 2007 18:53
Wohnort: moselgasse10/1/17
Kontaktdaten:

Re: Thema Videoüberwachung

Beitrag von nici » Mo Mär 15, 2010 6:53

hey!

die pickerlsache finde ich gut!
wäre für eine mischung aus alarmanlage- einbrecher und fakecam- vandalismus.was aber wiederum niemand wissen sollte....hat ja sonst keinen sinn.

lg nici

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“