parkplatzsuche

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Re: parkplatzsuche

Beitrag von Michi » Mi Mai 14, 2008 8:05

NerviG hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:die Buwog hat ja eh noch mehr als genug frei .. und es werden wieder 2 frei :whistle:
wtf wieso das?
.. da kommst mal aufn Kaffee vorbei :cheesy:

zimbabwe

Re: parkplatzsuche

Beitrag von zimbabwe » Mi Mai 14, 2008 8:12

Michi hat geschrieben:die Buwog hat ja eh noch mehr als genug frei .. und es werden wieder 2 frei :whistle:
Bei Neue Heimat wird auch einer frei (Moselgasse 6 ).
Zuletzt geändert von zimbabwe am Mi Mai 14, 2008 8:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: parkplatzsuche

Beitrag von NerviG » Mi Mai 14, 2008 8:18

Michi hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:die Buwog hat ja eh noch mehr als genug frei .. und es werden wieder 2 frei :whistle:
wtf wieso das?
.. da kommst mal aufn Kaffee vorbei :cheesy:
sag heast :D aber ja .. kum i ume :P

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: parkplatzsuche

Beitrag von max power » Mo Mai 19, 2008 6:50

hallo, ich habe bei der neuen heimat um einen garagenplatz gefragt, und nun einen um 57 euro im monat
zugesprochen bekommen. ich nehme an,das ist der,den zimbabwe gemeint hat.
es währe der platz 4-15. das sagt mir garnix. ist das die einfahrt beim cubino ? ich wollte ausserdem
wissen,ob der garagenplatz die kohle wert ist,wenn man hauptsächlich nur am wochenende fährt. lg.
Es lebe der King (Elvis)!

Colloredo01

Re: parkplatzsuche

Beitrag von Colloredo01 » Mo Mai 19, 2008 10:19

Ich denke das musst du für dich selbst entscheiden, ob dir der Platz das Geld wert ist - die Plätze für 57 EUR sind aber schon die günstigsten in ML.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: parkplatzsuche

Beitrag von Karin » Mo Mai 19, 2008 11:02

also wir verzichten auf die garage weil es uns zu teuer ist. du musst halt abwiegen was dir am wichtigsten ist bzw. ob du es dir leisten kannst.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: parkplatzsuche

Beitrag von max power » Mo Mai 19, 2008 11:41

ich werde sie nehmen. mal sehen,was die zeit bringt. ich kann sie ja wieder kündigen, wenn es mir
das nicht mehr wert sein sollte.
Es lebe der King (Elvis)!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: parkplatzsuche

Beitrag von kathi » Mo Mai 19, 2008 11:53

habt ihr nicht auch einen kündigungsverzicht (bzw eine mindestvertragsdauer) von 12 monaten?

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: parkplatzsuche

Beitrag von max power » Mo Mai 19, 2008 12:59

ich hab noch nicht unterschrieben. wir haben aber sowieso vor,es eine saison zu probieren. erst dann wird sich weisen,ob's sinnvoll ist. die vorteile liegen klar auf der hand. das einzige und starke manko
sind die extra kosten.
Es lebe der King (Elvis)!

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: parkplatzsuche

Beitrag von Karin » Mo Mai 19, 2008 13:22

bitte nimm mir das jetzt nicht übel aber entweder ich leiste mir den parkplatz und meckere dann auch nicht über die kosten oder ich suche halt einen parkplatz bei der straße. aber wenn ich mir einen leisten möchte (meiner meinung nach ein reines luxusgut) dann kann ich mich auch nicht über die kosten beschweren.

das ist genauso wie wenn alex abgeschleppt wird (war 3 mal in den letzten 7 jahren der fall) und sich dann über die kosten beschwert. er hat ja gewusst das er dort nicht stehen darf. wenn sie ihn abschleppen ist das eben so und dann muss man auch zahlen ohne sich darüber zu beschweren.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: parkplatzsuche

Beitrag von max power » Mo Mai 19, 2008 14:15

ich meinte ja nur,ob es sich auszahlt,oder nicht.
das erhoffte ich von erfahrenen garagenbenützern zu erfahren.
ich werd's ja eh sehen. generell ein auto zu haben
ist heutzutage schon luxus.
Es lebe der King (Elvis)!

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: parkplatzsuche

Beitrag von Karin » Mo Mai 19, 2008 14:34

damit hast du leider recht. wir haben eines weil alex pendler ist. es kostet uns (wenn nichts kaputt geht) um die 200 euro im monat und das ohne garagenplatz.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: parkplatzsuche

Beitrag von WBD » Mo Mai 19, 2008 15:22

max power hat geschrieben:ich meinte ja nur,ob es sich auszahlt,oder nicht.
das erhoffte ich von erfahrenen garagenbenützern zu erfahren.
Auch ein erfahrener Garagenbenutzer kann dir die Entscheidung, einen Garagenplatz zu mieten, nicht abnehmen. Wie schon Colloredo01 und karin610 schreiben, musst du für dich selbst entscheiden, ob für dich die Kosten im Verhältnis zum Nutzen stehen.

Für mich persönlich war und ist ein Garagenplatz Voraussetzung, mich für eine Wohnung zu entscheiden. Dabei beziehe ich für meine Kalkulation die Garagenkosten in die Mietkosten für die Wohnung mit ein. In erster Linie ist Bequemlichkeit ein Grund dafür. Weiters gehören Eis kratzen und Schnee abkehren im Winter nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und wenn ich sehe, dass ein Grossteil der AutofahrerInnen während dieser Tätigkeiten den Motor laufen lassen, zweifle ich an einer großartigen Ersparnis gegenüber der Garagenmiete. Ähnlichen erhöhten Treibstoffverbrauch erspart man sich im Sommer wenn man im Fahrzeuginnenraum nicht 80° vorfindet und die Klimaanlage auf Volllast laufen lassen muss. Und ganzjährig natürlich unzählige Kilometer der Parkplatzsuche. Wenn du dafür täglich nur drei Kilometer aufwendest, verursacht nur die Parkplatzsuche, lt. amtlichen Kilometergeld (0,38.-), monatliche Kosten von 34,20.-. Das relativiert dann die Garagenkosten.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen, eine Entscheidung für dich zu finden. Vielleicht äußert sich ja noch ein Nichtgaragenbenutzer ausführlich dazu, damit du auch diese Sichtweise in deine Entscheidungsfindung mit einbeziehen kannst.

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: parkplatzsuche

Beitrag von Azrael » Mo Mai 19, 2008 15:46

Ich hab einen Tiefgaragenplatz und muß persöhnlich sagen: Es zahlt sich aus...

Warum? Ganz einfach:

1. Im Winter kein Eiskratzen und kein Schneeschaufeln
2. Im Sommer (falls Auto ganzen Tag draussen steht) kein Auto mit Innenraumtemperatur von 70°C
3. Falls es regnet, muß Ich meinen Einkauf nicht durch den Regen schleppen
4. Falls es regnet, muß Ich nicht durch den Regen laufen
5. Ich muß den Einkauf generell nicht allzuweit schleppen
6. Kein Parkplatzsuchen (absoluter Über-Grund)
7. Die Chance das mir das Auto wer mutwillig beschädigt(Lack zerkratz, dagegenläuft, Spiegel abbricht, usw..) ist bedeutend geringer...
8. Die Chance das mir das Auto wer unabsichtlich beschädigt(Auto fährt dagegen, Auto schlittert im Winter bei Eis und Schnee dagegen, Beschädigung beim Aus-Einparken, usw..) ist bedeutend geringer...
9. Hagelschäden sind nicht möglich in der Tiefgarage

Das sind nur ein paar Gründe die mir ad-hoc einfallen...

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: parkplatzsuche

Beitrag von max power » Di Mai 20, 2008 6:13

ich werde ihn nehmen. kündigen kann man immer noch. ausserdem habe ich vorrausgedacht.
mein auto hat nur 45 ps, und mit dem rabatt der versicherung, komme ich in der 9er stufe
auf 28 euro im monat, plus die 57 euro für die garage sind soviel, wie für einen 90 ps wagen.
das ganze teile ich mir mit meiner frau. da ich nicht gern meine kohle unnötig verschwende,
wollte ich die meinungen anderer einholen,um mir ein bild davon zu machen. aber danke,
für die meinungen. das hat mir bei meiner entscheidung geholfen.
Es lebe der King (Elvis)!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“