Tauchen

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Tauchen

Beitrag von Ergonamius » So Mai 11, 2008 11:32

Hallo Leute!

Wollte mal so in die Runde Fragen wer Taucher ist, da mir leider aus gesundheitlichen Gründen mein Buddy abhanden bekommen ist und ich nun Neue suchen muss.
Ausserdem würde ich gerne am 18.05 am Vormittag im Neufeldersee 1-2 Tauchgänge machen. Hätte dafür wer Lust?
Da ich kein Navigationsbrevet habe, würde es mich freuen wenn wer Zeit hätte der eines hat und wenn nicht, naja dann die Leine lang auf 20. :wink3:

MfG

Blacky
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Tauchen

Beitrag von Karin » So Mai 11, 2008 15:06

mein mann taucht. ob er lust hat im neusiedlersee zu tauchen weiß ich aber nicht. früher ist er sehr gerne für ein verlängertes wochenende nach kroatien gefahren um dort tauchen zu können.

ob er so ein ding hat weiß ich nicht. kenne mich damit überhaupt nicht aus. ich habe zwar mal eine tauchschnupperstunde bei ihm genommen und mich auch mal auf den malediven bei einem schnuppertauchkurs versucht aber da hat es noch keine navigationsdinger (was auch immer das sein soll) gegeben. na ja okay ich bin auch kein Maßstab da ich überhaupt keine ahnung davon habe.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Tauchen

Beitrag von Michl » So Mai 11, 2008 17:25

karin610 hat geschrieben:mein mann taucht. ob er lust hat im neusiedlersee zu tauchen weiß ich aber nicht. früher ist er sehr gerne für ein verlängertes wochenende nach kroatien gefahren um dort tauchen zu können.
Karin! Du mußt genau lesen, im Neusiedlersee taucht niemand gern! ROTFL

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Tauchen

Beitrag von Karin » So Mai 11, 2008 17:33

ups der neufeldersee war gemeint. :oops:

kann man dort besser tauchen´bzw. gibt es dort mehr zu sehen?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Tauchen

Beitrag von Michl » So Mai 11, 2008 17:44

Im Gegensatz zum Neusiedlersee (wo Du die Hand kaum vor Augen siehst) kann man dort tauchen. :yes:

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Tauchen

Beitrag von Karin » So Mai 11, 2008 17:56

aha. und gibt es dort auch fische die es sich zu sehen lohnt? ich weiß ja das alex früher auch in seen getaucht hat aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das die unterwasserwelt dort so spannend ist. alex erklärt mir zwar das es dabei ums tauchen an sich geht aber darunter kann ich mir als nichttaucherin einfach nichts vorstellen. :oops:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Tauchen

Beitrag von NerviG » So Mai 11, 2008 18:02

würd auch gern wieder tauchen, kann aber leider nicht da mein trommelfell im *piep* is :/

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Tauchen

Beitrag von Ego96 » So Mai 11, 2008 19:05

Der Neusiedlersee hat mich eigentlich auf diese Frage gebracht. Beim Fussball gibt es Leute die sammeln Fussballplätze bzw. Besuche auf diesen. Man nennt es Groundhopping. Gibt es so etwas auch beim Tauchen? Sprich Leute die einfach versuchen in jeder Lacke mal getaucht zu sein? Wenn ja wie nennt sich das dann? Waterhopping?
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Tauchen

Beitrag von Karin » So Mai 11, 2008 19:09

alex sagt gerade solche leute gibt es wirklich aber einen speziellen namen gibt es nicht dafür.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Colloredo01

Re: Tauchen

Beitrag von Colloredo01 » So Mai 11, 2008 21:10

NerviG hat geschrieben:würd auch gern wieder tauchen, kann aber leider nicht da mein trommelfell im *piep* is :/
Ja, das ist allerdings wirklich ein Problem ... ROTFL

Nein, eigentlich ist das schlimm :(

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: Tauchen

Beitrag von max power » Di Mai 13, 2008 6:09

ich bin begeisteter aow - taucher. ich liebe es,im meer zu tauchen. mein "haussee" ist der neufeldersee,in dem ich schon öfters getaucht bin. leider habe ich keinen tauchpartner mehr,da er finanzielle probleme hat, und zur zeit die kohle für was anderes braucht.
Es lebe der King (Elvis)!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“