Probleme - Müllraum

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
mad
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 29, 2007 5:05

Probleme - Müllraum

Beitrag von mad » Mo Jun 09, 2008 18:04

verschenke TV, bücher + arbeitsplatte
steht im müllraum :yes:
alles gratis :wink:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: diverse Möbel

Beitrag von Maria » Mo Jun 09, 2008 18:17

hättest du das vielleicht hier anbieten können bevor du den müllraum damit vollstellst?
das wird nicht besonders gerne gesehen - vielleicht ist dir das schon aufgefallen?
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Mike_van_Dyke
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 08, 2007 16:34
Wohnort: Moselgasse 8/ Stiege 4

Re: diverse Möbel

Beitrag von Mike_van_Dyke » Mo Jun 09, 2008 19:49

ich seh's auch in der Betriebskostenabrechnung unter Sperrmüllabfuhr nicht gerne.

Ich hoffe, ich komm mal dazu, Einblick in die Belege bei der Genossenschaft zu nehmen, um zu sehen, wie sich die Müllgebühr zusammensetzt.
Sind immerhin für unsere drei Stiegen € 14.100€ im Jahr 2007.

Colloredo01

Re: diverse Möbel

Beitrag von Colloredo01 » Di Jun 10, 2008 8:17

Na ja ... andere stellen ihr Klumpat ohne irgendwas in den Müllraum. So gesehen, ist es eh toll, dass Mad es hier reinschreibt, dass es zur freien Entnahme ist. Und wenn was sein sollte, wissen wir ja zu wem wir klopfen kommen :wink:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: diverse Möbel

Beitrag von Maria » Di Jun 10, 2008 8:23

naja ob das so eine verbesserung ist ? Bild
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: diverse Möbel

Beitrag von Ego96 » Di Jun 10, 2008 8:45

mad hat geschrieben:verschenke TV, bücher + arbeitsplatte
steht im müllraum :yes:
alles gratis :wink:
Dann würde ich vorschlagen > schleunigst hin und in Dein Auto (falls keines vorhanden dann ausborgen!) und weg aus dem Müllraum. Die Bücher kannst Du ja ins Altpapier werfen.

Und selbst mit dem Hinweis hier, ist es eine Frechheit dies einfach so zu deponieren!
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: diverse Möbel

Beitrag von yoli » Di Jun 10, 2008 8:47

Abgesehen davon, dass nicht mal steht in welchem Müllraum die Sachen stehen, find ich es eine Frechheit seine Möbel da einfach abzustellen und zu schreiben zur freien Entnahme.
Das würde ich zuerst schreiben wenn ich die Möbel noch in der Wohnung habe und wenn sie keiner will: http://www.wien.gv.at/ma48/abfall/mistplatz.htm
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

Colloredo01

Re: diverse Möbel

Beitrag von Colloredo01 » Di Jun 10, 2008 9:03

Warum muss denn immer alles weggeworfen werden? Wenn zB der Fernseher noch funktionstüchtig ist, dann gäbe es doch die Möglichkeit an die Caritas zu spenden! Man kann durchaus auch einmal auch an Menschen denken, die es nicht so gut haben!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: diverse Möbel

Beitrag von Maria » Di Jun 10, 2008 9:11

du hast absolut recht
aber bei der caritas schreckt viele ab, dass man pro abgegebenem möbelstück 20-40 euro bezahlen muss
aber zb hier werden spenden gerne unentgeltlich angenommen:
http://www.kuckucksnest.at/Bedarfsliste ... ni2008.pdf
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Colloredo01

Re: diverse Möbel

Beitrag von Colloredo01 » Di Jun 10, 2008 9:16

Oder dorthin ;)

Danke Marie!!

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: diverse Möbel

Beitrag von Karin » Di Jun 10, 2008 9:19

ich würde die sachen auch eher herschenken statt wegwerfen. die kindersachen gebe ich meistens dem würfel (ist schon länger her da es sich nur um kleinkinderspielsachen gehandelt hat) oder einer freundin die sie dann in ein mutterkindheim bringt. andere dinge kann man auch spenden oder verschenken. ist doch wirklich schade drum. viele leute wären froh wenn sie solche sachen hätten.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: diverse Möbel

Beitrag von Maria » Di Jun 10, 2008 9:27

liebe/r mad,
wir bitten dich die sachen die noch da sind an eine der genannten stellen von mistplatz, über obdachlosenheim, bis caritas zu bringen.
warum soll das ganze haus (welches eigentlich?) die entsorgung von gegenständen einer person zahlen?
die noch dazu jemand anderem noch nützen können?
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: diverse Möbel

Beitrag von kathi » Di Jun 10, 2008 9:29

also das ist mir neu, dass die caritas was dafür verlangt - soweit ich weiß, werden die möbel unentgeldlich abgeholt, wenn sie widerverkaufbar sind. sollten sie jedoch sperrmüll sein (also der MA der das/die möbelstück(e) abholt und feststellt, dass das nicht mehr zu verkaufen ist) wird eine gebühr verrechnet... so wurde es mir erzählt.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: diverse Möbel

Beitrag von Maria » Di Jun 10, 2008 9:40

vielleicht ist es inzwischen anders aber ich habe ein wenige monate altes sofa der caritas angeboten als mein mann und ich zusammengezogen sind - ich hätte wenn ich es selber hin gebracht hätte 20 euro und wenn sie es abgeholt hätten 40 zahlen müssen - und dabei war es ihnen ganz egal wie das möbelstück aussieht
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: diverse Möbel

Beitrag von kathi » Di Jun 10, 2008 9:44

find ich ehrlich gesagt komisch...

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“