"Kunden"-Parkplatz bei MCDonalds

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

"Kunden"-Parkplatz bei MCDonalds

Beitrag von anzac » So Jul 06, 2008 10:00

ich treffe mich gelegentlich mit meinem besten freund und um der alten zeiten willen, gehen wir immer zu mcDonalds, wo wir stunden lang plaudern und uns immer wieder etwas zu essen und/oder trinken holen. das ist eine arte tradition, die uns an unsere studienzeit erinnert und die wir seit jahren pflegen.

so auch gestern und wie, seit wir in monte laa wohnen, üblich beim mcDonalds kurz vor dem verteilerkreis (Ludwig-von-Höhnel-Gasse 11-15). wie immer ist das auto meines freundes am mcDonalds parkplatz gestanden und wie immer haben wir uns nichts dabei gedacht, warum auch, wir waren ja im lokal und haben laufend konsumiert.

trotzdem haben sie das auto abschleppen lassen.

die haben es nicht einmal der mühe wert gefunden im lokal zu fragen, wem denn das auto gehört. das lokal war die ganze zeit eher halb leer als halb voll und auch der parkplatz war nicht voll. es steht zwar auf dem schild, dasz man bur 1,5 stunden parken darf, aber wer geht schon davon aus, dasz er abgeschleppt wird, während er im lokal iszt?

der, den höchsten rang bekleidende, anwesende, mitarbeiter, den wir zur rede gestellt haben, hat sich lediglich auf seinen chef, der nicht erreichbar war, ausgeredet. er hat sich weder entschuldigt, noch irgend eine hilfe bei der wiederbeschaffung des autos, geschweige denn eine beteilung an oder die refundierung der abschleppkosten angeboten. nicht einmal einen gutschein für fritten, den man früher schon bekommen hat, wenn man am drive through 5 min. warten muste, hat er uns gegeben. nichts. es war ihm scheinbar alles egal und ohnehin der chef schuld und nicht er.

ich hab' die vorgehensweise einfach nicht packen können: so geht man mit kunden einfach nicht um. und wenn mir ein fehler passiert, dann entschuldige ich mich und versuche den schaden zu beheben - der mcDonalds mitarbeiter hat da offenbar eine ander philosophie.

240,- EUR hat uns der spasz gekostet und unsere tradition, denn wir werden den selben fehler kein zweites mal begehen - good bye big mac, hello whopper.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: "Kunden"-Parkplatz bei MCDonalds

Beitrag von Tobias » So Jul 06, 2008 12:46

Ich frag mich in letzter Zeit auch immer öfter, ob Unternehmen wirklich so gerne auf ihre Kunden verzichten. Hatte unlängst auch ein Erlebnis dass mich leider eine noch höhere Summe gekostet hat (wens interessiert: Mazda Rainer), und ausser Abfälligkeiten und Desinteresse an mir als Kunde wurde mir auch keine Hilfe angeboten, auch wenn das Problem zum Teil mein Verschulden war (aber nur zum Teil).

Bei besagtem Mac war ich auch vor Kurzem, hab 15 Minuten am Drive-Through Schalter gewartet, da gabs auch nichts "geschenkt" ;-) Kenn ich von anderen Macs so dass sie schon nach 2 Minuten warten ein Getränk anbieten oder so.

Ich würd mich nochmal an den Filialleiter wenden, oder direkt an Mac Donalds Österreich wenden, kann mir nicht vorstellen dass die das auch so kalt lässt.

zimbabwe

Re: "Kunden"-Parkplatz bei MCDonalds

Beitrag von zimbabwe » So Jul 06, 2008 16:12

So wie bei MC Donald ist es auch bei Lidl (Laaerbergstrasse).
Da fährt auch der Toman in den Parkplatz und schreibt sich die Nummern auf, die ein wenig weiter weg von der Türe stehen weil man davon ausgeht, das diese nicht im Lidl sind.
Wenn in einer bestimmten Zeit das Auto immer noch da steht, wenn der Toman wieder seine Runden fährt, wird abgeschleppt.
Also das heisst: Nicht lange im Lidl quatschen :boing:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: "Kunden"-Parkplatz bei MCDonalds

Beitrag von Maria » So Jul 06, 2008 16:13

Ich bin auch in solchen Fällen dafür der obersten Stelle Bescheid zu geben, kommt das Desinteresse am Kunden von denen kann man nix tun, womöglich wissen die garnicht wie ihre Untergebenen handeln und wären da durchaus dankbar für den Hinweis.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

zimbabwe

Re: "Kunden"-Parkplatz bei MCDonalds

Beitrag von zimbabwe » So Jul 06, 2008 16:16

Marie hat geschrieben:Ich bin auch in solchen Fällen dafür der obersten Stelle Bescheid zu geben, kommt das Desinteresse am Kunden von denen kann man nix tun, womöglich wissen die garnicht wie ihre Untergebenen handeln und wären da durchaus dankbar für den Hinweis.
Leider sind viele MC Donalds schon Privatbetreiber und beziehen nur von MC Donalds die Waren, deshalb dürfen sie ihr Logo verwenden.
(Einrichtung und Logo sowie Waren werden von MC DONALDS gestellt.)
Es heisst auch bei bestimmten Aktionen das nicht alle MC DONALDS mitmachen, weil es jedem Betreiber selbst zusteht ob er mitmacht oder nicht.
Kann man nur hoffen das sich MC DONALDS Österreich sich nicht mit dieser Ausrede ausredet :whistle: .
Aber ärgerlich sowas! :pissed:
Zuletzt geändert von zimbabwe am So Jul 06, 2008 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: "Kunden"-Parkplatz bei MCDonalds

Beitrag von Maria » So Jul 06, 2008 16:20

nein ich meine den jeweils direkt zuständigen Chef
das war bei mcdo doch immer schon so - haben die das franchising nicht erfunden ?
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

zimbabwe

Re: "Kunden"-Parkplatz bei MCDonalds

Beitrag von zimbabwe » So Jul 06, 2008 16:24

Aber wie anzac schon geschrieben hat, es wird sich jeder ausreden und damit nichts zu tun haben wollen.
Da kommen Ausreden über Ausreden.
zB:
Wer weiss ob ihr wirklich solange da wart´s?
Wer weiss ob ihr nicht beim Laaerbergbad wart´s?
Das kann ich mir nicht vorstellen!
Dafür ist der zuständig, der Dienst hatte?
und und und und....

So ist es leider! :dash:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: "Kunden"-Parkplatz bei MCDonalds

Beitrag von Maria » So Jul 06, 2008 16:30

und genau deswegen sollte man etwas sagen "so ist es leider" und es hinnehmen ändert nix
und wenn das bescheidsagen nix nutzt dann veröffentlichen wie hier und konsequenzen zeigen
gehen wir eben alle zu einem anderen macie :cheesy:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

zimbabwe

Re: "Kunden"-Parkplatz bei MCDonalds

Beitrag von zimbabwe » So Jul 06, 2008 16:33

Marie hat geschrieben:und genau deswegen sollte man etwas sagen "so ist es leider" und es hinnehmen ändert nix
und wenn das bescheidsagen nix nutzt dann veröffentlichen wie hier und konsequenzen zeigen
gehen wir eben alle zu einem anderen macie :cheesy:
Ich glaube jetzt nicht das jetzt wegen diesem fall von Monte Laa niemand mehr zu diesem MC Donald fährt :whistle: .
Das war eben ärgerlich und Pech. Muss man wohl so hinnehmen.
Ändern kann man nichts nur selbst die Konsequenz ziehen und nicht mehr hinfahren.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: "Kunden"-Parkplatz bei MCDonalds

Beitrag von Tina » So Jul 06, 2008 16:35

also, so ganz einfach darauf beruhen lassen würd ich den vorfall nicht!

....mir kanns eh net passieren, geh nicht zu mc donalds...

zimbabwe

Re: "Kunden"-Parkplatz bei MCDonalds

Beitrag von zimbabwe » So Jul 06, 2008 16:36

Tina hat geschrieben:also, so ganz einfach darauf beruhen lassen würd ich den vorfall nicht!

....mir kanns eh net passieren, geh nicht zu mc donalds...
Probieren sollte man sicher etwas zu unternehmen.
Ich wünsche dabei viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ehrlich gemeint!!!!

Colloredo01

Re: "Kunden"-Parkplatz bei MCDonalds

Beitrag von Colloredo01 » So Jul 06, 2008 18:07

Tina hat geschrieben:also, so ganz einfach darauf beruhen lassen würd ich den vorfall nicht!

....mir kanns eh net passieren, geh nicht zu mc donalds...
Ganz deiner Meinung!!!

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

"Kunden"-Parkplatz bei MCDonalds

Beitrag von Muffin » Mo Jul 07, 2008 9:33

also ich würde es auf jeden fall versuchen!!!!!

bei uns hat sich das ganze schon mal gelohnt (haben in unserem fall die ganzen € 2.000,-- erstattet bekommen!) viel glück!

zimbabwe

Re: "Kunden"-Parkplatz bei MCDonalds

Beitrag von zimbabwe » Mo Jul 07, 2008 11:22

Muffin hat geschrieben:also ich würde es auf jeden fall versuchen!!!!!

bei uns hat sich das ganze schon mal gelohnt (haben in unserem fall die ganzen € 2.000,-- erstattet bekommen!) viel glück!
2000 € für´s abschleppen :shocked: ?

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

"Kunden"-Parkplatz bei MCDonalds

Beitrag von Muffin » Mo Jul 07, 2008 12:19

nein um gottes willen!!!!!!!

hatten über mastercard eine reiseversicherung... mein freund war in dubai im krankenhaus => das hat so um die € 2.000,-- gekostet. hätten es anfangs nicht zurückbekommen, ...als ihnen die argumente ausgingen, warum sie es nicht zahlen, haben sie gemeint (die genauen bedingungen waren über die bank im internet nachzulesen) wir sind selber schuld, wenn wir so blöd sind und glauben was im internet steht => wohlgemerkt auf der homepage der bank!!! haben dann drei monate bis zur höchsten stelle gestritten und alles retour bekommen. obwohl das geld damals nebensache war ... haben wir uns trotzdem gefreut, recht zu bekommen.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“