Gehwegparker

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Gehwegparker

Beitrag von Ego96 » Mo Aug 11, 2008 22:08

Ego96 hat geschrieben:..Tja...die 3 Parkplätze mögen wenig erscheinen. Aber es hat wohl keiner gelaubt, dass hier für jede Wohnung in ganz MonteLaa jeweils ein öffentlicher Stellplatz vorhanden sein wird. ....
Und um es nochmals hervorzustreichen. Sollte man dieser Annahme gewesen sein, dann würden alleien für unseren Bau 93 Autos Platz benötigen. Haushalte mit zwei Fahrzeugen gar nicht berücksichtigt. Wie hätte das funktionieren sollen??????
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Gehwegparker

Beitrag von anzac » Di Aug 12, 2008 1:18

Ego96 hat geschrieben:Ich finde es grundlegend eine Frechheit sich im Nachhinein aufzuregen, obwohl die Situation bereits bei Unterschrift vorauszusehen war.
einmal davon abgesehen, dasz ich bei den parkplätzen prinzipiell bei dir bin, seh' ich es nicht so, dasz man bei der unterschrift schon alles vorhersehen können hat. als ihr von der EFG unterschrieben habt, ist ja noch fast nichts hier gestanden und da hat man noch von den türmen und der tollen infrastruktur, die entstehen sollte, geschwärmt.
es stimmt schon, dasz man gewisse dinge vorher in erfahrung bringen kann, aber wenn z.b. wenn man her kommt um sich die gegend anzusehen, keine flugzeuge fliegen, dann weisz man einfach nicht, wie stark der luftverkehr an manchen tagen ist. man kommt auch nicht auf die idee und selbst wenn: wen sollte man fragen?
ich kann daher gut nachvollziehen, dasz so mancher die eine oder andere überraschung erlebt hat, nach dem er hier eingezogen ist und ich kann mich auch noch daran erinnern, dasz im ersten jahr, als wir hier gewohnt haben, noch die meinung geherrscht hat, dasz es hier mehr als genug parkplätze gibt und dasz man keine garage braucht...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Gehwegparker

Beitrag von WBD » Di Aug 12, 2008 14:10

anzac hat geschrieben: .......dasz im ersten jahr, als wir hier gewohnt haben, noch die meinung geherrscht hat, dasz es hier mehr als genug parkplätze gibt und dasz man keine garage braucht...

Dann würde es diese Diskussion heute in einer anderen Form geben:

"Warum müssen all jene, die im Screen ihren Arbeitsplatz haben, mit dem Auto kommen und unsere Parklplätze verstellen!" Gar nicht zu reden von den Pendlern, die hier eine preiswerte Alternative zu Park and Ride Anlagen finden würden.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Gehwegparker

Beitrag von Tina » Di Aug 12, 2008 14:29

anzac hat geschrieben: ich kann mich auch noch daran erinnern, dasz im ersten jahr, als wir hier gewohnt haben, noch die meinung geherrscht hat, dasz es hier mehr als genug parkplätze gibt und dasz man keine garage braucht...
ich glaube das kommt drauf an wo man wohnt, bei uns hier gibt es sehr wohl parkplätze...

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Re: Gehwegparker

Beitrag von Pet72 » Di Aug 12, 2008 16:35

meinst Du die wo die Ankermitarbeiter darauf stehen :whistle: .

diskussionen wird es immer geben , ganz genau denn Du siehst es bei der Laaerbergstrasse richtung Reumannplatz das hier sehr viele Pendler stehen und da wundert es mich nihct das ein jeder Bezirk nach dem Parkpickerl schreit , denn wie kommen die anwohner dazu das einen billigen :shocked: Gargaenplatz nehmen müssen !

Meine Meinung ist halt nur die das es bei einem neuen Bau auch Parkplätze geben muß , sowie eben auf der Überplattung die jetzt für Porrmitarbeiter reserviert sind.

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Gehwegparker

Beitrag von Michl » Di Aug 12, 2008 16:54

Pet72 hat geschrieben: diskussionen wird es immer geben , ganz genau denn Du siehst es bei der Laaerbergstrasse richtung Reumannplatz das hier sehr viele Pendler stehen und da wundert es mich nihct das ein jeder Bezirk nach dem Parkpickerl schreit , denn wie kommen die anwohner dazu das einen billigen :shocked: Gargaenplatz nehmen müssen !
Allerdings sind die, die in der Laaerbergstrasse stehen Wochenpendler!
Die Bauten die da an den Sportplatz anschliessen beherbergen nämlich solche Mini-Pendlerwohnungen

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Gehwegparker

Beitrag von Tina » Di Aug 12, 2008 17:13

Pet72 hat geschrieben:meinst Du die wo die Ankermitarbeiter darauf stehen :whistle: .

.
...du, welche parkplätze das sind weiß ich nicht, wir haben nur einen garagenplatz, meine freundin parkt immer draußen und meint, dass es nicht schlimm ist einen parkplatz zu finden....

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Gehwegparker

Beitrag von Ego96 » Di Aug 12, 2008 20:02

anzac hat geschrieben:...als ihr von der EFG unterschrieben habt, ist ja noch fast nichts hier gestanden und da hat man noch von den türmen und der tollen infrastruktur, die entstehen sollte, geschwärmt. ...
Als wir unterschrieben haben, stand fest wo Straßen sein werden und wo keine Straßen sein werden. Es stand fest (ausgenommen Türme, Schulen, und auch die Businessmeile ander Laaerberg) wieviele Bauten mit wievielen Wohnungen hier sein werden. Man konnte sich die Waltenhofengasse (Sackgasse von Ankerparkplatz weg) anschauen und die Parksituation schon damals miterleben.

Selbst wenn die EFG ohne jegliche Halteverbote und auch die Waltenhofengasse runter bis zur Absberggasse keine Halteverbote deklariert wären, bringt man dort maximal geschätzte 100 Fahrzeuge unter, unabhängig von der Befahrbarkeit der Straßenzüge. In EFG gibt es meines Wissens 93 Wohnunge. Bleiben also 7 Stellplätze für den Rest wenn man Schnitt 1 Auto pro Haushalt rechnet (wir haben 2 und der Schnitt wird glaube ich eher höher denn niedriger). Hier bei der Kenntnis von der Wohnungsanzahl zu erwarten, dass es genug gibt ist gewagt - zumindest wenn man von öffetnlichen und kostenfreien Stellplätzen ausgeht. Aber wie immer relativ.

Denn und ich erwähne es wohl nun zum dritten und vierten Mal - ich wohnte früher hinter der Laaerbergschule in den Gemeindebauten. Und ich suche jetzt kürzer Parkplatz als früher. Hängt allerdings davon ab ob man direkt vor der Tür stehen will oder nicht. Wenn ich heute in der Absberggasse oben bei der Schule (Sackgasse) stehe gehe ich nicht so weit wie wenn ich früher da gestanden bin. Und dort hab eich oft erst nach 45-50 Minutn Platz gefunden.

Daher bleib ich bei der ANsicht einer Frechheit wennman sich jetzt im Nachhein über die Parkplatzsituation aufregt. Denn bei alelr Ungewissheit und Verständnis was man alles Fragen hätte können, war dieses Thema bei einem kurzen Blick auf das geplante Bauvorhaben - auf den Stadtteil (so nennt man es ja gerne) klar, dass das Problem anstehen würde. Es wurde durch die noch weniger als erwartetetn Stellflächen noch verschärft, aber man durfte keineswegs erwarten, dass immer genügen Platz für die Nichtgaragenmieter da ist.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Gehwegparker

Beitrag von Ego96 » Di Aug 12, 2008 20:13

Und zur Draufgabe noch ein Erlebnis der Ignoranz und warum Poller und Sanktionen her müssen!

Heimgekommen - in derEFG parkten zwei Autois in zweiter Spur Richtung WHG. Schon ein wenig schlecht in Bezug auf usnerer Garagenausfahrt. Gesellt sich ein drittes Auto dazu. Interessant war ja, dass einer der beiden Parkplätze vor dem Haus (der Dritte ist ja Behindertenparkplatz und Berechtigten vorbehaten) war frei. Noch dazu so fein "verparkt", das sman selbst mit sehr großen Autos die Parklücke locker schaffen kann.

Meine Frage ob das nötige sei hier vor der EInfahrt stehen zu bleiben, wurde mit einer Entschuldigung beantwortet. In der Zeit war das mitteler Auto bereits mit Insassen welche sich aus der gestzwidrigen Situation entfernten. Am Weg weiter, natürlich ein Auge immer zurück, sah ich den Faher sein Auto auf die freigewordene gestzwidrige Stellfläche aufrücken. Zurück und angesagt, dass des ein Witz ist, wenn doch da vorne ein absolut legaler Platz frei ist (neben seinem Auto hätte dann auch noch ein Einspuriger Paltz gehabt) wurde der Mottor gestartet.

Allerdings mit dem Erfolg, dass der dritte noch immer im absoluten Halte- und Parkverbot stehenden grünen Hobel elegant umschifft wurde um sich gegenüber (!) des freien legalen Parkplatzes zu positionierne und sein Fahrzeug abzustellen.

Mehr Ignoranz und Dummheit (sollte sich wer persönlich betroffen fühlen geschiet im das Recht!) kann man gar nicht an den Tag legen. Ich werde weiter die Leute darauf hinweisen und ansprechen, aber dieses Beispiel zeigt wie mühsam und mit geringen Erfolgsaussichten so ein Engagement behaftet ist.

Daher..Poller (optisch voll egal) und Sanktionen (da vermehrt Streife gefahren wird, sollens den Anzige-Bonus gleich mitnehmen und so oft wie möglich die Leute strafen). Es wird sich ohne Konsequenzen nichts verändern. Also müssen Konsequenezen her. Dies gilt im übrigen für fast alle Bereich in denen Rücksichtlosigkeit und gesellschaftliche Ignoranz zur allgemein gültigen Einstellung zählen (Beispiel Müllentsoprgeung).
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Gehwegparker

Beitrag von Michl » Di Aug 12, 2008 20:25

Bei allem Verständnis für die Situation, ich bin selbst Garagenmieter und zahl für meinen Parkplatz,
aber ich verstehe jetzt die Emotionen nicht,
erstens gabs viele die unterschrieben haben,
die nicht über den Stand der Technik (Internet) verfügten um sich zu informieren,
was da in Zukunft abläuft, darüberhinaus wäre ja auch aus diesem Medium heraus vieles versprochen worden,
was tatsächlich heute nicht zutrifft.

Und ich brauch hier wohl nicht zu zitieren was man (oder Wiki) als Frechheit empfindet.
Wenn hier unterschiedliche Meinungen gepostet werden, dann soll das gut aber nicht frech sein.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Gehwegparker

Beitrag von Ego96 » Di Aug 12, 2008 21:07

Michl hat geschrieben:Bei allem Verständnis für die Situation, ich bin selbst Garagenmieter und zahl für meinen Parkplatz,
aber ich verstehe jetzt die Emotionen nicht,
erstens gabs viele die unterschrieben haben,
die nicht über den Stand der Technik (Internet) verfügten um sich zu informieren,
was da in Zukunft abläuft, darüberhinaus wäre ja auch aus diesem Medium heraus vieles versprochen worden,
was tatsächlich heute nicht zutrifft.

Und ich brauch hier wohl nicht zu zitieren was man (oder Wiki) als Frechheit empfindet.
Wenn hier unterschiedliche Meinungen gepostet werden, dann soll das gut aber nicht frech sein.
Zur Technik. Will es nicht 100%ig beschwöen, aber was hier gebaut wird bzw. damals geplant wurde, konnte man nicht nur im Internet in Erfahrung bringen.

Und daher zur Frechheit: Es ist meiner Meinung (ist ja gut und befinde ich auch so diese kund zu tun) eine Frechheit sich über die jetzige Parkplatzsituation zu beschweren. Entweder man hat zu wenig Engagement gezeigt sich ausser um seine Grundrisspläne zu informieren, oder man war trotz der Kenntnis zu naiv, konnte die Abmessungen von Fahrzeugen nich tin der Realität einschätzen, oder sonstige widrige Umstände.

Die Versprechungen bezüglich Infrastruktur (in Sachen Geschäfte etc. ) und ähnlichen Dingen lass ich gelten, denn da kann man nur von Versprechungen her hoffen. Auch bautechnisch wurden DInge versprochen (leider nur mündlich und daher beruhend auf Aussage gegen Aussage) welceh unsere Entscheidung beeinflusst haben, beispielsweise Durchflussmessung bei Fernwärme, 2x jährliceh Reinigung der aussenliegenden Glasflächen wie Loggia etc. Aber die schlechte Parkplatzsituation war selbst bei der optimistischen Annahme absolut abzusehen wenn man davon ausging keinen Garagenplatz zu mieten.

Aber die Ansicht Beschwerden in der Richtung als Frechheit zu sehen, ist nur meine Meinung ohne Zwang diese zu teilen! Also ist diese ebenso legitim wie die der Leute die sich darüber beschweren.

Um vielleicht zu verstehen wie ich solche Dinge sehe, halte ich es ebenso für eine Frechheit von Leuten die im Einzugsgebiet der Flugschneiße billig Gründe erwerben und sich jetzt darüber beschweren, dass die Flieger so laut hören. Aber wie schon erwähnt sind dies Ansichten und Meinungen die eben unterschiedlich sein können und ich werde meine Meinung immer kund tun wenn ich glaube dies tun zu müssen.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

u904383
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jul 25, 2007 13:33
Wohnort: Absberggasse 45A

Re: Gehwegparker

Beitrag von u904383 » Di Aug 12, 2008 22:11

Hallo Ego96,

mit Deinen Ausagen zur Parkplatzmisere und zum Fluglärm bin ich voll bei Dir.

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Re: Gehwegparker

Beitrag von Ergonamius » So Aug 17, 2008 19:15

Also dieser sch.... Gehwegparker ist echt wieder der Beweis dafür das Dummheit siegt.
Die Polizei ist nicht zuständig, die Parkraumüberwachung kommt nicht daher und anzeigen kann man ihn auch nicht als Privatmensch!!! :pissed:

Heute war er ja super. Nachdem "sein" Parkplatz heute verstellt war hat sich der Volli.... auf den Gehweg gegenüber gestellt, damit ja alle niemand mehr die Gehwege benutzen kann! Und dabei waren heute sogar in der EFG Parkplätze frei!
Leider verpass ich Ihn immer wieder, damit ich ihm mal die Meinung einschenken kann.

Wenn sich wer bei Ihm bedanken will, er hat auf der Hutablage seine Post liegen mit Adresse.
____________
Ride against the machine

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: Gehwegparker

Beitrag von thunder_23 » So Aug 24, 2008 10:18

Hallo,

Also gestern (Samstag) um 09:25 war es soweit, die haben diesen Daewoo auf den Hacken genommen, hab es zufällig von der Loggia aus beobachtet, wer jetzt die Abschlepper verständigt hat weiss ich nicht.

Jedoch, war der Typ ein paar Tage zuvor so dreist und ist um ca 23:45, schnurstracks ohne überhaupt einen anderen Parkplatz in Erwähgung zu ziehen auf den Gehweg zu gesteuert und hat sein Auto abgestellt.

Ich hoffe der überlegt es sich zweimal bevor er sich das nächste mal auf den Gehweg stellt.

LG
Rupert

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Gehwegparker

Beitrag von Ego96 » So Aug 24, 2008 11:41

thunder_23 hat geschrieben:Ich hoffe der überlegt es sich zweimal bevor er sich das nächste mal auf den Gehweg stellt.
Es wurden ja anscheinend ein paar mehr Falschparker wegegschleppt, daher denke war es eher ein Generalschlag denn ein gezielter Anruf....und ich hoffe, dass diese Aktion eine Regelmäßigkeit erhält bis alle jene kapieren, dass für sie keine Ausnahmen gelten.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“