Gehwegparker

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: Gehwegparker

Beitrag von thunder_23 » So Aug 24, 2008 12:16

Zumal er wie gesagt nicht einmal einen anderen Parkplatz ansatzweise gesucht hat, sonder gleich von der Laaer-Berg-Strasse zügig auf den Parkplatz eingebogen ist.

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Re: Gehwegparker

Beitrag von Ergonamius » So Aug 24, 2008 19:10

thunder_23 hat geschrieben:Zumal er wie gesagt nicht einmal einen anderen Parkplatz ansatzweise gesucht hat, sonder gleich von der Laaer-Berg-Strasse zügig auf den Parkplatz eingebogen ist.
Jup das macht der immer so.
Genial war ja auch mal wie die eine Seite des Gehweg voll war, hat er sich kurzerhand auf die andere Seite (die schmale) gestellt und somit war dann gar kein Gehweg mehr frei.

Aber die Nachricht vom Abschleppen ist super!! :hurrah:
Endlich mal eine Ansage an die Dauerparker.
Das mal wer stehen bleibt fürn paar Minuten hat keiner ein Problem, aber der war einfach schon superdreist.
Naja der Schlüsseldienst Typ aus der EFG 3 Stiege 3 machts sichs halt leider immer noch hin und wieder leicht.
____________
Ride against the machine

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Re: Gehwegparker

Beitrag von LittleSunshineBaby » Di Aug 26, 2008 12:52

ohhh mann da bekommen manche einen glatten herzinfarkt, vom vielen aufregen, nur weil da wer am gehsteig oder im halteverbot parkt. das gibts ja wohl nicht. das muss ja so sehr euer leben beeinflussen, unglaublich wie viel zeit und langweile manche menschen haben!

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Gehwegparker

Beitrag von Karin » Di Aug 26, 2008 13:02

also ehrlich ich stimme dir zu. solange man niemanden behindert sehe ich das problem auch nicht. gut wenn jemand in der garage parkt der keinen platz gemietet hat ist das heftig oder wenn jemand komplett den gehsteig versperrt. aber solange ich durch mein dortiges stehen keinen störe sehe ich das problem nicht ganz. aber vielleicht könnt ihr erklären was genau euch daran stört.

und nein ich parke nicht am gehsteig weil ich kein autobesitzer bin.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

zimbabwe

Re: Gehwegparker

Beitrag von zimbabwe » Di Aug 26, 2008 14:09

Ich finde es nicht ok sehen zu müssen dass Erwachsene mit dem Kinderwagen auf die Strasse müssen weil irgendwelche Faulen .... den Gehsteig zuparken müssen. Das ist nur mal ein Beispiel.
Und wenn ein Auto auf dem Gehweg steht kommt man mit dem Kinderwagen nicht vorbei. Weshalb soll ich mich deshalb in Gefahr bringen!
Sollte eigentlich für alle Mütter oder Väter verständlich sein, oder nicht?

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: Gehwegparker

Beitrag von thunder_23 » Di Aug 26, 2008 14:23

@Karin, wenn du den Beitrag gelesen hast, hast du auch gesehen, das dieser nette Mitbürger sehr wohl jemanden behindert hat, denn als "sein" Parklplatz belegt war hat er sich kurzerhand auf die gegenüberliegende Seite des Gehweges gestellt und damit war dann überhaupt kein Gehweg mehr benutzbar.

Aber, es ist egal wie man es betrachtet, ich nenne es Gerechtigkeit, denn sowas gehört bestraft, warum sollen solche immer ungeschoren davonkommen, nur weil er es bequem haben will und nicht Parkplatz suchen will, bzw. auf der anderen Seite für einen Parkplatz nichts bezahlen will, sondern munter drauf los in die Strasse einbiegt und ohne auch nur die Idee des Pakplatzsuchens aufkommen zu lassen, zielsicher den Gehweg für sich beansprucht.

Da sind doch wir, die einen Garagenplatz haben, bzw. sich die Mühe des Parkplatzsuchens antun, die blöden, wenn das durchgehen würde.

Aber dies ist nur meine bescheidene Meinung,

LG
Rupert

zimbabwe

Re: Gehwegparker

Beitrag von zimbabwe » Di Aug 26, 2008 14:28

thunder_23 hat geschrieben:
Da sind doch wir, die einen Garagenplatz haben, bzw. sich die Mühe des Parkplatzsuchens antun, die blöden, wenn das durchgehen würde.
Dies sollte ja nicht der eigentliche Grund dieses Theard sein, es sollte vielmehr um die Nutzer des Gehweges gehen, um die schwächsten im Straßenverkehr.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Gehwegparker

Beitrag von Karin » Di Aug 26, 2008 14:30

zimbabwe2 hat geschrieben:Ich finde es nicht ok sehen zu müssen dass Erwachsene mit dem Kinderwagen auf die Strasse müssen weil irgendwelche Faulen .... den Gehsteig zuparken müssen. Das ist nur mal ein Beispiel.
Und wenn ein Auto auf dem Gehweg steht kommt man mit dem Kinderwagen nicht vorbei. Weshalb soll ich mich deshalb in Gefahr bringen!
Sollte eigentlich für alle Mütter oder Väter verständlich sein, oder nicht?
ich meine keine autos die wirklich den gehsteig behindern sondern welche wie die es nicht tun und nur im verbot stehen. was ist daran schlimm?

wenn das auto so steht das ich auf die straße muss stört es mich auch.

also ganz ehrlich wir haben so viel andere probleme das mich das wirklich nicht stört. ich beneide leute immer die sich über solche nichtigkeiten aufregen. und wie geschrieben es geht nicht um autos die wirklich jemanden behindern sondern die die z.b. hinten beim bürogebäude in der efg stehen. diese autos stören doch keinen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

zimbabwe

Re: Gehwegparker

Beitrag von zimbabwe » Di Aug 26, 2008 14:33

Karin hat geschrieben:
ich meine keine autos die wirklich den gehsteig behindern sonder welche wie die es nicht tun und nur im verbot stehen. was ist daran schlimm?

wenn das auto so steht das ich auf die straße muss stört es mich auch.
Ein Verbotschild kann viele Gründe haben, ein wichtiger Grund ist: Platz für Einsatzfahrzeuge.
Sollte ein Wohnhaus brennen muss bestimmt eine ganze Strassenseite für Feuerwehren und Rettungskräfte frei sein, oder soll man erst den Wagenhalter finden oder gar erst abschleppen wenn "Feuer am Hintern" brennt.
Verbotsschilder werden nicht umsonst aufgestellt.

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: Gehwegparker

Beitrag von thunder_23 » Di Aug 26, 2008 14:37

Es geht sicher als erstes um die Benutzer des Gehweges, also um jene die das schwächste Glied des Strassenverkehrs darstellen und duch solche Aktionen gezwungen sind auf die Strasse auszuweichen und sich dadurch in Gefahr begeben müssen.

Aber sicher geht es mir auch um diese Gerechtigkeit (wohl gemerkt ich spreche nur von mir selber), denn bevor ich nach ML gezogen bin habe ich keinen Parkplatz und keine Garage gehabt, wäre aber nie auf die Idee gekommen mich auf den Gehweg zu stellen nur weil mir das Suchen eines Parkplatzes (welches oft bis zu einer Stunde in Anspruch genommen hat) zu nervig war.

Aber wie gesagt, dadurch das, auf eben diesem Gehweg sehr viele Kinder (spielend!!!!!) unterwegs sind und die Autofahrer, trotz der Schwelle, nicht wirklich langsam unterwegs sind, ist das Zuparken des Gehwegs sicher kein Kavaliersdelikt.

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Gehwegparker

Beitrag von kathi » Di Aug 26, 2008 14:47

abgesehen davon, dass es nicht ok ist, wenn jemand stundenlang sein auto am gehweg parkt, frage ich mich, ob der fahrzeughalter keinerlei bedenken hat hinsichtlich etwaiger beschädigungen am auto? (kratzer, dellen etc...) :huh:

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Gehwegparker

Beitrag von Michl » Di Aug 26, 2008 15:02

kathi hat geschrieben:abgesehen davon, dass es nicht ok ist, wenn jemand stundenlang sein auto am gehweg parkt, frage ich mich, ob der fahrzeughalter keinerlei bedenken hat hinsichtlich etwaiger beschädigungen am auto? (kratzer, dellen etc...) :huh:
Das klingt ja fast nach gefährlicher Drohung LOL

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Gehwegparker

Beitrag von kathi » Di Aug 26, 2008 15:04

Michl hat geschrieben:Das klingt ja fast nach gefährlicher Drohung LOL
und genau die interpretation wollte ich vermeiden... wenn jetzt ein auto einen kratzer abbekommt: ich wars nicht ROTFL

aber jetzt im ernst...
wenn spielende kinder um das auto rumtanzen kann das schon schnell passieren, oder nicht?

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: Gehwegparker

Beitrag von thunder_23 » Di Aug 26, 2008 15:12

kathi hat geschrieben:abgesehen davon, dass es nicht ok ist, wenn jemand stundenlang sein auto am gehweg parkt, frage ich mich, ob der fahrzeughalter keinerlei bedenken hat hinsichtlich etwaiger beschädigungen am auto? (kratzer, dellen etc...) :huh:
Also bei dem Auto wärs mir egal ROTFL

Ne Spass beiseite, ich glaube nicht das er so weit gedacht hat

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Gehwegparker

Beitrag von Michl » Di Aug 26, 2008 15:13

kathi hat geschrieben: wenn spielende kinder um das auto rumtanzen kann das schon schnell passieren, oder nicht?
Ja aber da gibts ein Mittel - hab ich in der Fernsehwerbung gesehen - Bepanthen oder so, mit dem wird alles wieder gut. LOL

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“