Gehwegparker

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Gehwegparker

Beitrag von Ergonamius » So Aug 03, 2008 20:47

Also was ich echt zum :nausea: finde.
Seit Tagen parkt mitten auf dem Gehweg zwischen EFG 3 und 4 ein Daewoo und nichts passiert.
Also ich kanns echt verkraften wenn auf Grund des Parkplatzmangels man mal kurz ran fährt aber seit Tagen parken, ist echt das letzte!!
Schade das unsere Polizei sogar schon bei solchen Delikten weg schaut bzw. wenn Sie überhaupt in unsere Gegen kommen.
____________
Ride against the machine

Colloredo01

Re: Gehwegparker

Beitrag von Colloredo01 » Mo Aug 04, 2008 6:32

Sei mir nicht böse aber die Polizei kann nicht überall sein und die haben wirklich andere Dinge zu tun als "Gehwegparker" aus dem Weg räumen zu lassen.
Ist es denn so schwer den Toman oder sonst einen Abschleppdienst in so einem Fall anzurufen?! Man muss nicht immer auf "andere warten" und kann ruhig mal ein bisschen Eigeninititative zeigen wenn es einem so :nausea: :roll:

zimbabwe

Re: Gehwegparker

Beitrag von zimbabwe » Mo Aug 04, 2008 6:47

Colloredo01 hat geschrieben:Sei mir nicht böse aber die Polizei kann nicht überall sein und die haben wirklich andere Dinge zu tun als "Gehwegparker" aus dem Weg räumen zu lassen.
Ist es denn so schwer den Toman oder sonst einen Abschleppdienst in so einem Fall anzurufen?! Man muss nicht immer auf "andere warten" und kann ruhig mal ein bisschen Eigeninititative zeigen wenn es einem so :nausea: :roll:
Darf man den Toman anrufen wenn jemand den Gehweg zuparkt?
Ich dachte man darf den nur anrufen wenn jemand auf seinem Grundstück, Parkplatz, Tiefgaragenplatz, Firmenplatz steht.
Beim öffentlichen Gehweg, so glaube ich zumindest, ist schon die Behörde zuständig.
Ich lasse mich aber gerne belehren.
Weil dann macht der Toman bei mir viel Geschäft :whistle: .
Nämlich beim ersten Haus in der Urselbrunnengasse (rechts) ist bis zum 2. Haus Parkverbot aber es wird trotzdem zugeparkt.
Vielleicht bekomme ich ja Provision :whistle: .

Colloredo01

Re: Gehwegparker

Beitrag von Colloredo01 » Mo Aug 04, 2008 7:06

Es ist also besser zu warten ... ?!
Man kann ja die Polizei anrufen wenn es so sein muss - doch was mich gestört hat ist, dass es hier eine Beschwerde gibt wo wieder einmal "nur gewartet wird".

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: Gehwegparker

Beitrag von thunder_23 » Mo Aug 04, 2008 8:07

Hallo,

Meinst du den silber/grauen direkt beim "roten" übergang.

Hab ich auch schon gesehen, da ich vom Balkon direkt da runtersehe, jedoch weiss ich nicht ob man den Toman da einfach anrufen kann.

LG
Rupert

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Gehwegparker

Beitrag von Tina » Mo Aug 04, 2008 15:30

...kann man nicht...man kann aber die polizei verständigen...

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Gehwegparker

Beitrag von Ego96 » Mo Aug 04, 2008 20:53

Tina hat geschrieben:...kann man nicht...man kann aber die polizei verständigen...
Genau...man kann Anzeige erstatten...gibt ja einige Dauerpark-Spezialisten wie das weiße Unikum der Sicherheitsfirma aus Wiener-Neustadt wo EPRA drauf steht wenn ich mich nicht täusche. Da dieses Auto oft auch in der Garage steht, dürfte es hier nur um Faulheit gehen. Oder auch in der Garage steht dieses Auto unberechtigt. Ob es aber nun das erste oder zweite ist, weiß ich allerdings nicht. Genauso die Spezialisten in zweiter Spur, welche so geschickt stehen, dass sie beim Ein- und Ausfahren bei der Garage der EFG3 behindern.

Aber wie Tina schon erwähnt hat. Polizei ist die einzige Zuständige für Gehsteig und Halteverbot. Und innerhalb wäre es die Genossenschaft bei möglichen unberechtigten Benützern. Empfehlenswert allerdings Fotos, sonst könnte dann Aussage gegen Aussage stehen. An dem wird es dann oft scheitern....
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Re: Gehwegparker

Beitrag von Ergonamius » Fr Aug 08, 2008 22:18

Hy!

Also ich hab mal nachgefragt.
Polizei hat leider keine Ressourcen frei sich um die Gehweg/2te Spur Parker zu kümmern.
Zuständig ist daher die Parkraumüberwachung. Allerdings ist angedacht die Zufahrt auf die Gehwege durch Poller abzusichern.
Ein Anzeigen von Privat ist als solches nicht möglich, man kann nur zur Wache gehen und die Polizisten dort bitten den Wagen zu kontrollieren und dann werden die Schaun was man tun kann.
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Gehwegparker

Beitrag von WBD » Sa Aug 09, 2008 8:10

Wenn die Poller unter der Brücke angebracht werden (ich gehe davon aus, dass nicht der ganze Straßenzug mit Pollern gespickt wird), fürchte ich, dass es nur zu einer Verlegung der verparkten Gehwege kommt. Es wird ja jetzt schon, wenn die "Parkplätze" unter der Brücke besetzt sind, direkt vor den Hauseingängen am Gehweg geparkt. Und das beidseitig!!!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Gehwegparker

Beitrag von Ego96 » So Aug 10, 2008 12:35

WBD hat geschrieben:Wenn die Poller unter der Brücke angebracht werden (ich gehe davon aus, dass nicht der ganze Straßenzug mit Pollern gespickt wird), fürchte ich, dass es nur zu einer Verlegung der verparkten Gehwege kommt. Es wird ja jetzt schon, wenn die "Parkplätze" unter der Brücke besetzt sind, direkt vor den Hauseingängen am Gehweg geparkt. Und das beidseitig!!!
Hoffe ich doch wie schon mehrmals angeregt diese Poller den ganzen Straßenzug entlang anzubringen. Links und rechts...runter bis zur Absberggasse.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Re: Gehwegparker

Beitrag von Pet72 » So Aug 10, 2008 16:08

wie schaut denn das wieder aus :dash:

das ganze kommt halt nur zustande da es in dieser super Siedlung keine Parkplätze gibt !
a ja doch 2 normale und ein behinderten parkplatz für hunderte Wohnungen :!: eine Frechheit das ganze.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Gehwegparker

Beitrag von WBD » So Aug 10, 2008 17:10

Diese Siedlung wurde als besonders Familien- und Kinderfreundlich konzipiert. Demnach finde ich es sogar gut, dass der ruhende Verkehr in die ausreichend dafür vorhandenen Garagen verlagert wird. Mich wundert sogar, dass der Straßenzug EFG - WHG weder verkehrsberuhigte noch 30er Zone ist.

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Gehwegparker

Beitrag von Michl » So Aug 10, 2008 17:51

Käme durch den Park ggf. sogar eine Wohnstrasse in Frage.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Gehwegparker

Beitrag von Ego96 » Mo Aug 11, 2008 22:04

Pet72 hat geschrieben:wie schaut denn das wieder aus :dash:

das ganze kommt halt nur zustande da es in dieser super Siedlung keine Parkplätze gibt !
a ja doch 2 normale und ein behinderten parkplatz für hunderte Wohnungen :!: eine Frechheit das ganze.
Tja...die 3 Parkplätze mögen wenig erscheinen. Aber es hat wohl keiner gelaubt, dass hier für jede Wohnung in ganz MonteLaa jeweils ein öffentlicher Stellplatz vorhanden sein wird. Wenn ja, dann hat man nur nach Plan gekauft und war kein einziges Mal in der Gegend bevor man unterschrieben hat. Ich finde es grundlegend eine Frechheit sich im Nachhinein aufzuregen, obwohl die Situation bereits bei Unterschrift vorauszusehen war.

Und wie das ausschaut? Ich finde hervorragend. Denn die 6-8 "Schwarzparker" gehören verhindert, denn die sporadischen Kosten im Gegensatz zu einer fixen Garagenstellfläche sind wohl nur lächerlich.. und Poller sind optisch kein Problem für mich...
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Gehwegparker

Beitrag von Ego96 » Mo Aug 11, 2008 22:06

Michl hat geschrieben:Käme durch den Park ggf. sogar eine Wohnstrasse in Frage.
Interessante Variante. Dies würde wohl aber nur den Durchzugsverkehr (also jene die sich die Rotphase and er Ampel zur Absbeerggasse sparen wollen) eindämmen. Parkordnung ist ja in einer Wohnstrasse meines Wissens gleich wie sonst auch.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“