News in Monte Laa !!!

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
zimbabwe

News in Monte Laa !!!

Beitrag von zimbabwe » Mo Aug 11, 2008 8:19

Da soviel in Monte Laa passiert, denke ich, ist es nicht schlecht einen Newsroom zu eröffnen.
Vielleicht kann man da die Berichte zusammenfassen.
Ich meinte wie Brandstiftung im Keller, Wird in Monte Laa geschossen, Kellereinbrüche, aber auch Spritzenfund - damit man auf die Kinder aufpasst!!!...

Denn neu:
In der Tiefgarage in der Moselgasse 6/8 bzw. Cubino wurde in mindestens 2 Autos eingebrochen.
Bei meinem Autoabstellnachbar wurde der Airbag von Sonntag auf Montag geklaut.
Zuletzt geändert von zimbabwe am Do Aug 14, 2008 7:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: News in Monte Laa !!!

Beitrag von Patrick_T » Mo Aug 11, 2008 8:39

find ich prinzipiell gut...deshalb war ich so frei und hab mal das thema angepinnt.....
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: News in Monte Laa !!!

Beitrag von Maria » Mo Aug 11, 2008 8:40

gibt es doch schon :unknown:
viewforum.php?f=12004
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: News in Monte Laa !!!

Beitrag von yoli » Mo Aug 11, 2008 8:50

Ich glaub damit ist eher ein Thread gemeint wo die News reinkommen als ein Unterforum. ;)
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

hasi
Beiträge: 66
Registriert: Sa Jul 21, 2007 11:54
Wohnort: Moselgasse 8

Re: News in Monte Laa !!!

Beitrag von hasi » Mo Aug 11, 2008 8:52

zimbabwe2 hat geschrieben: Denn neu:
In der Tiefgarage in der Moselgasse 6/8 bzw. Cubino wurde in mindestens 2 Autos eingebrochen.
Bei meinem Autoabstellnachbar wurde der Airbag von Sonntag auf Montag geklaut.
Samstag Nachmittag so gegen 13.30 Uhr/14.00 Uhr war auch wieder das Garagentor (Moselgasse 6/8 ...) offen und beim Zugang von unserer Stiege zur Garage hat diese Warnleuchte geblinkt "Zutritt verboten-Vergiftungsgefahr". War aber anscheinend nix, außer ein Auto vorm Zugang von Stiege 5 (Da dürfte jemand ausziehen weil die Leute sind mit Kartons quer durch die Garage gegangen)- vielleicht haben die vorher den Motor zu lang laufen lassen?!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: News in Monte Laa !!!

Beitrag von anzac » Mo Aug 11, 2008 9:59

zimbabwe2 hat geschrieben:Da soviel in Monte Laa passiert, denke ich, ist es nicht schlecht einen Newsroom zu eröffnen.
wie marie bereits geschrieben hat, ist dafür das forum Neuigkeiten gedacht.

alles in einen einzelnen thread zu stopfen, halte ich nicht für sinnvoll, da solche monster schnell unübersichtlich werden und vor allem dann mühsam sind, wenn man den thread neu zu lesen beginnt oder nur eine zeit nicht gelesen hat (z.b. im urlaub) und dann weiter lesen will. abgesehen davon gehen die eigentlichen themen in so einem thread unter, während bei einzelnen themen die überschriften schnell zeigen, worum's geht.

ihr könnt das natürlich handhaben, wie ihr wollt, aber ich würde bitten, getrennte themen im forum neuigkeiten zu machen.
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Re: News in Monte Laa !!!

Beitrag von zimbabwe » Mo Aug 11, 2008 11:42

yoli hat geschrieben:Ich glaub damit ist eher ein Thread gemeint wo die News reinkommen als ein Unterforum. ;)
Genau yoli, das habe ich gemeint. :yes:
Ich finde es eher unübersichtlich wenn ich zig Themen mit Kellereinbrüche oder Garageneinbrüche in verschiedenen Bereichen habe anstatt alles in einem Bereich zu lesen.
Und bei Neuigkeiten sind zuviel Nicht-MonteLaabezogene Themen.
So könnte man in Einem die neuesten Nachrichten lesen.
War ja nur ein Vorschlag :whistle: :oops:
Dateianhänge
Sowas meinte ich
Sowas meinte ich
Zuletzt geändert von zimbabwe am Mo Aug 11, 2008 13:47, insgesamt 3-mal geändert.

pancho
Beiträge: 140
Registriert: Do Aug 02, 2007 8:56
Wohnort: Moselgasse 6/3

Re: News in Monte Laa !!!

Beitrag von pancho » Mo Aug 11, 2008 11:52

Grundsätzlich ist es ja ok, wenn man alles in die Kategorie "Neuigkeiten" schreibt. Dann sollte dieses Unterforum jedoch auch frei von Monte Laa- Fernen Themen bleiben (One Vertragsauflösung etc.).
Dieses Unterforum sollte man dann bitte auch nur für Monte Laa betreffende Themen verwenden.

zimbabwe

Re: News in Monte Laa !!!

Beitrag von zimbabwe » Mo Aug 11, 2008 11:54

pancho hat geschrieben:Grundsätzlich ist es ja ok, wenn man alles in die Kategorie "Neuigkeiten" schreibt. Dann sollte dieses Unterforum jedoch auch frei von Monte Laa- Fernen Themen bleiben (One Vertragsauflösung etc.).
Finde ich auch :yes:

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: News in Monte Laa !!!

Beitrag von anzac » Mo Aug 11, 2008 11:59

für verschiedene leute sind verschiedene themen wichtig und eine neuigkeit.
wenn von einem beitrag mehrere leute profitieren können und er ein aktuelles thema betrifft, finde ich ihn in den neuigkeiten gut aufgehoben.

aber wir alle gestalten dieses forum d.h. wenn mehrere der meinung sind, dasz wir z.b. die struktur ändern/erweitern sollten, dann bin ich dafür eine abstimmung zu machen, ob die merhheit das auch so sieht bzw. wie man es am besten lösen kann -> alle vorschläge bitte in Rund um's Forum und jeder kann auch selber eine umfrage starten!
dyslexics have more fnu!

pancho
Beiträge: 140
Registriert: Do Aug 02, 2007 8:56
Wohnort: Moselgasse 6/3

Re: News in Monte Laa !!!

Beitrag von pancho » Mo Aug 11, 2008 12:03

anzac hat geschrieben:für verschiedene leute sind verschiedene themen wichtig und eine neuigkeit.
wenn von einem beitrag mehrere leute profitieren können und er ein aktuelles thema betrifft, finde ich ihn in den neuigkeiten gut aufgehoben.

aber wir alle gestalten dieses forum d.h. wenn mehrere der meinung sind, dasz wir z.b. die struktur ändern/erweitern sollten, dann bin ich dafür eine abstimmung zu machen, ob die merhheit das auch so sieht bzw. wie man es am besten lösen kann -> alle vorschläge bitte in Rund um's Forum und jeder kann auch selber eine umfrage starten!
Ich finde eine Trennung wichtig. Denn viele Themen in Neuigkeiten interessieren mich nicht. Und da bin ich sicher nicht der Einzige. Ich habe auch keine Lust dort suchen zu müssen, ob irgendwas Monte Laa-relevantes dabei ist.
Dann macht doch einfach ein weiteres Neuigkeiten-Unterforum im Monte Laa Bereich auf und verschiebt die Threads bzgl. Monte Laa dort rein.
Das ist sicher die beste Alternative.

zimbabwe

Re: News in Monte Laa !!!

Beitrag von zimbabwe » Mo Aug 11, 2008 12:12

pancho hat geschrieben:
Ich finde eine Trennung wichtig. Denn viele Themen in Neuigkeiten interessieren mich nicht. Und da bin ich sicher nicht der Einzige.
Bist du nicht.
Wenn ich Neuigkeiten lesen will, dann möchte ich sie von Monte Laa lesen und nicht von ONE, UPC, Fussballderby, Sommerakademie, Gottesanbeterin,... und weitere nicht MonteLaa-bezogene Themen.
Die Themen fallen dann schon eher in Plaudereien.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: News in Monte Laa !!!

Beitrag von anzac » Mo Aug 11, 2008 12:16

hab' in viewtopic.php?f=3&t=13009 eine umfrage dazu gestartet
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Re: News in Monte Laa !!!

Beitrag von zimbabwe » Mo Aug 11, 2008 12:16

Was habe ich da nur wieder angestellt. War doch nur ein Vorschlag :oops:

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: News in Monte Laa !!!

Beitrag von anzac » Mo Aug 11, 2008 12:17

danke, denn davon lebt das forum :)
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“