DVD's erstellen von eigenen Videos

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

DVD's erstellen von eigenen Videos

Beitrag von thunder_23 » Mo Aug 25, 2008 8:25

Hallo Leute,

Ich hätte da mal eine Frage, würde gerne wissen wie Ihr das macht.

Ich schiebe es schon lange vor mir her, jedoch sollte ich jetzt endlich meine Urlaubsvideos oder Familienfeste auf richtige DVD bringen. Ausgangspunkt ist eine Panasonic DVD-RAM Kamera. Leider ist das Programm welches dabei lag nicht unbedingt empfehlenswert, deshalb wollte ich euch mal fragen mit welchen Tools ihr das so bearbeitet um danach eine richtige DVD zu erhalten (mit Menü, Titel, etc.)

Wäre echt super wenn ihr mir da mal ein paar Infos geben könntet.

LG
Rupert

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: DVD's erstellen von eigenen Videos

Beitrag von WBD » Mo Aug 25, 2008 9:42

MAGIX hat dafür ganz brauchbare Produkte. Für den "Hausgebrauch" reicht "MAGIX Filme auf DVD 7". Du kannst dir auch eine gratis Testversion herunterladen.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: DVD's erstellen von eigenen Videos

Beitrag von anzac » Mo Aug 25, 2008 18:08

das magix ding ist sicher nicht schlecht - ich verwend' das um photo-slideshows zu machen.
für videos verwend' ich nero8:
wenn man den nero kauft, ist eine ganze reihe von programmen dabei, um video dvd's zu machen gibt's das programm nero vision.
damit kann man schneiden, vertonen, überblendeffekte einbauen, texte einfügen, kapitel erstellen, und menüs basteln.
nero ist da sicher nicht das optimum, aber recht einfach zu bedienen (auszer beim manuellen kapitel einfügen) und kann mit vielen formaten umgehen.

die programme, die ich so getestet habe, können alle in etwa das selbe. die besten tips findest du wahrscheinlich in dedizierten video-foren.
dyslexics have more fnu!

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: DVD's erstellen von eigenen Videos

Beitrag von max power » Di Aug 26, 2008 7:12

ich verwende videoschnittprogramme seit jahren, und kann mich anzacs meinung nur anschliessen.
magix video deluxe 2008 plus und pinnacle studio 12 ultimate sind recht gute programme,
aber für anfänger eher ungeeignet, da man viel beachten muss und viel falsch machen kann.
( ich spreche aus erfahrung ) ausserdem sind die systemanforderungen für magix und speziell für
pinnacle sehr hoch, und die renderzeit ist lange, bei nero 8 ist die bedienung einfach und übersichtlich, und das rendern geht viel schneller. wenn man nicht unbedingt überdrüber tolle übergänge und
menüs haben will, ist nero 8 wirklich eine exzellente lösung. für einfache filmchen verwende ich auch
nero 8 ( soll übrigens keine werbung sein ), da mir magix und pinnacle zu viel aufwand sind. ich hoffe,
daß du mit meiner meinung was anfangen kannst.
Es lebe der King (Elvis)!

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: DVD's erstellen von eigenen Videos

Beitrag von thunder_23 » Di Aug 26, 2008 7:46

Hallo,

Also ich hab mir jetzt mal MAGIX Video Deluxe 2008 runtergeladen und natürlich gleich eine DVD versemmelt, habe zwar einen Film daraus basteln können (wie gesagt Camcorder ist ein Panasonic der schon auf DVD aufnimmt) aber als ich dann eine richtige DVD erstellen wollte hat das nicht wirklich funktioniert.

Die Frage ist jetzt ob Nero Vision aus mehreren Dateien eine richtige DVD erstellen kann, die auch jeder DVD-Player abspielen kann

LG
Rupert

Benutzeravatar
Richy_Silvi
Beiträge: 40
Registriert: Mo Aug 20, 2007 18:28
Wohnort: Moselgasse 4

Re: DVD's erstellen von eigenen Videos

Beitrag von Richy_Silvi » Di Aug 26, 2008 8:47

Hallo,

also ich verwende auch Nero um die Familienfilme und Fotos auf DVD zu bringen.
Habe eine Sony die auch auf MiniDVD aufnimmt.
Mit Nero funkt es ohne Probleme auf eine "Normale" DVD zu bringen.
Ebenso kannst du die Filmchen auch noch bearbeiten. (Zuschneiden z.B.).
sg

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: DVD's erstellen von eigenen Videos

Beitrag von thunder_23 » Mo Sep 01, 2008 9:25

@Richi_Silvi - danke für den Tip mit Nero, ist wirklich genau das was ich suche um schnell mal eine DVD zur sicherung meiner Videos anzulegen. Klappt wunderbar.

danke nochmals

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“