Umfrage: Kundenkarten

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen

Was hält ihr von Kundenkarten?

Umfrage endete am Fr Sep 26, 2008 13:22

Ich nehme sie gerne.
2
8%
Ich habe einige von Geschäften, welche ich häufig aufsuche.
17
71%
Ich bin davon genervt.
3
13%
Ich wurde noch nie gefragt, ob ich eine Kundenkarte haben möchte.
0
Keine Stimmen
Ich sehe es so ... (bitte posten)
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Colloredo01

Umfrage: Kundenkarten

Beitrag von Colloredo01 » Mi Aug 27, 2008 13:22

Überall werden sie angeboten - was hält ihr von Kundenkarten?

Colloredo01

Re: Umfrage: Kundenkarten

Beitrag von Colloredo01 » Mi Aug 27, 2008 13:42

Ich korrigiere auf "fast überall" - sorry, wollte nicht alle in einen Topf schmeißen :oops:

kathi

Beitrag von kathi » Mi Aug 27, 2008 13:53

ich habe einige, aber es nervt mich ziemlich, weil meine geldbörse dadurch so dick wird (und es wirkt so als hätte ich viel geld in der tasche ;))
ich nehme sie, weil man mit den karten oft verbillige produkte bekommt (zb bipa) aber gerne in dem sinn nehme ich sie nicht.

WBD

Beitrag von WBD » Mi Aug 27, 2008 14:16

Ich sehe es so... und bin davon genervt

Ich mag sie nicht und sehe für mich keinen Vorteil darin.

Kundenkarten sind ein Mittel, um das Kaufverhalten in Erfahrung zu bringen sowie Kunden an ein Geschäft binden. Sie werden ausschließlich zu Marketingzwecken eingesetzt. Die nur mit Kundenkarte erhältlichen Lockangebote div. Anbieter sind in anderen Geschäften in den Aktionszeiträumen ohne Kundenkarte zu den gleichen Preisen zu haben.

kathi

Beitrag von kathi » Mi Aug 27, 2008 14:22

na gut, das mit dem kaufverhalten mag teilweise stimmen - aber anonymisiert wird es dir nicht schaden.
interessant ist aber, dass z.b. ikea die einkäufe nich speichert (ich wollte ein produkt zurückgeben, hatt die rechnung nicht mehr und hab meine family karte angeboten - darauf meine die nette dame, dass ihr das gar nix hilft, weil da nix drauf gespeichert ist).

Michl

Beitrag von Michl » Mi Aug 27, 2008 14:51

WBD hat geschrieben:Ich sehe es so... und bin davon genervt

Ich mag sie nicht und sehe für mich keinen Vorteil darin.

Kundenkarten sind ein Mittel, um das Kaufverhalten in Erfahrung zu bringen sowie Kunden an ein Geschäft binden. Sie werden ausschließlich zu Marketingzwecken eingesetzt. Die nur mit Kundenkarte erhältlichen Lockangebote div. Anbieter sind in anderen Geschäften in den Aktionszeiträumen ohne Kundenkarte zu den gleichen Preisen zu haben.
Dem stimme ich zu!

Und der Gipfel der Frechheit ist, dann wenn diese Daten wie vor 2-3 Jahren geschehe,, als Marketing CD mit eben diesen Daten verkauft wird, damals betraf es zumindest Bipa, Billa und Merkur Friends Kunden.

yoli

Beitrag von yoli » Mi Aug 27, 2008 14:58

Hab die eine oder andere Kundenkarte, aber nicht allzu viele davon. Ich finde es ganz praktisch damit Vergünstigungen zu bekommen, wenn es eh Läden sind, die ich so und so aufsuchen würde und nicht nur um Treuepunkte etc. zu sammeln.
Find auch nix schlimmes daran wenn mein Konsumverhalten dadurch ersichtlich ist und da ich ohnehin bei Gewinnspielen meine Daten rausgebe, ist das auch nicht schlimmer.
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

anzac

Beitrag von anzac » Mi Aug 27, 2008 15:18

ich seh' das so wie yoli.
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Aug 27, 2008 16:20

Ich habe ganz viele :oops: Glaube so an die 30 Stk. :lol: Irgendwie hab ich sie zu sammeln begonnen...

thunder_23

Beitrag von thunder_23 » Mi Aug 27, 2008 16:44

WBD hat geschrieben:Die nur mit Kundenkarte erhältlichen Lockangebote div. Anbieter sind in anderen Geschäften in den Aktionszeiträumen ohne Kundenkarte zu den gleichen Preisen zu haben.
@WBD - ganz so sehe ich das nicht - hätte ich die Kundenkarte für ein Fotofachgeschäft nicht gehabt, hätte ich die Digitale Spiegelreflex nicht um 699 statt 1300 bekommen. hab auch bis jetzt (das war im November 2007 als ich sie gekauft habe) noch kein gleichwärtiges Angebot gesehen.

Ansonsten, ist mir das eigentlich egal, ob die mein Kaufverhalten analysieren oder nicht, habe ich ja bei diversen Onlinehändlern (Amazon - wo dann auf der Startseite die Bücher erscheinen die ins Genre meiner letzt gekauften fallen), wenn Sie Spass daran finden, sollen sie ruhig.

Das wir mittlerweile schon so ziemlich zum gläsernen Menschen geworden sind, wissen wir alle, denn sonst würde nicht des öfteren das Telefon läuten, bezüglich Gewinnen, Chancen und etc., aber man hat immer die Möglichkeit zu entscheiden (wenn einem der eine oder andere so richtig auf die Nerven geht, einfach auflegen und fertig ist das)

anzac

Beitrag von anzac » Mi Aug 27, 2008 17:31

thunder_23 hat geschrieben:Das wir mittlerweile schon so ziemlich zum gläsernen Menschen geworden sind, wissen wir alle, denn sonst würde nicht des öfteren das Telefon läuten, bezüglich Gewinnen, Chancen und etc.
du wirst wegen solchen sachen angerufen? :shocked:
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Aug 27, 2008 17:48

Wer aber nicht belästigt werden will, kann sich auf die Robinson-Liste eintragen lassen!

max power

Beitrag von max power » Do Aug 28, 2008 7:16

meine frau hat mal was von yves roche zugeschickt bekommen, ist zwar keine kundenkarte, aber hat
den gleichen sinn. nachdem sie dort was bestellt hat, bekommt sie regelmäßig post. bei jeder
bestellung gibts gratisextras. sie wurde auch schon mal von denen angerufen, da habe ich
einfach aufgelegt. die kundenkarte von ikea ist nützlich,da manche angebote nur für mitglieder sind.
ausserdem gibts bei jedem einkauf ein gratis papiersackerl dazu.
Es lebe der King (Elvis)!

thunder_23

Beitrag von thunder_23 » Do Aug 28, 2008 8:01

anzac hat geschrieben:du wirst wegen solchen sachen angerufen? :shocked:
Jajaja, desöfteren weil ich irgendwas gewonnen habe und das ganz super toll ist, letztes Beispiel "holiday dreams" aber stört mich eigentlich nicht, da kann ich immer noch auflegen.

Da ich aber auch Numismatisch veranlagt bin bekomme ich dann des öfteren von irgendwelchen Münzfirmen Anrufe ob ich die eine oder andere Münzserie haben will, bei nicht gefallen kann ich dann die Münzen wieder zurücksenden.

Wie gesagt ich habe kein Problem damit, Kontonummer gibts aber am Telefon sowieso nicht, also passt das wieder.

WBD

Beitrag von WBD » Do Aug 28, 2008 9:04

thunder_23 hat geschrieben:.....hätte ich die Kundenkarte für ein Fotofachgeschäft nicht gehabt, hätte ich die Digitale Spiegelreflex nicht um 699 statt 1300 bekommen......

Möchtest du verraten welches Modell das war?

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“