Wahlkabine

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen

Wenn heute Wahl wäre, wem würdest Du Deine Stimme geben?

Umfrage endete am So Sep 28, 2008 12:02

"Sozialdemokratische Partei Österreichs" - SPÖ
2
10%
"Österreichische Volkspartei" - ÖVP
1
5%
"Die Grünen - Die Grüne Alternative" - GRÜNE
7
33%
"Freiheitliche Partei Österreichs" - FPÖ
2
10%
"BZÖ - Liste Jörg Haider" - BZÖ
0
Keine Stimmen
"Liberales Forum" - LIF
3
14%
"Kommunistische Partei Österreichs" - KPÖ
1
5%
"Bürgerforum Österreich - Liste Fritz Dinkhauser" - FRITZ
2
10%
Sonstige ("Linke" - LINKE / "Unabhängige Bürgerinitiative Rettet Österreich" - RETTÖ / "Die Christen" - DC / "Tierrechtspartei earth-human-animals-nature" - TRP)
0
Keine Stimmen
Ungültig
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

pancho
Beiträge: 140
Registriert: Do Aug 02, 2007 8:56
Wohnort: Moselgasse 6/3

Re: Wahlkabine

Beitrag von pancho » Do Sep 25, 2008 19:11

Ich darf leider nicht wählen, aber das braune Pack würde meine Stimme sicher nicht bekommen.
Wenn ich schon Plakate wie "Österreich den Österreichern" sehe, wird mir schlecht. Und HC-3-Bier für mich-Strache geht absolut nicht.
Meine Stimme würde an die Grünen gehen. Die sind bei wahlkabine.at zusammen mit dem LIF auch rausgekommen.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Wahlkabine

Beitrag von Karin » Do Sep 25, 2008 19:12

http://www.youtube.com/watch?v=HeeMUvwW ... re=related

das lied ist auch ein thema für sich. bin mir aber sicher das er damit ein paar junge wähler auf seine seite gebracht hat. ist ein richtiger ohrwurm.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Wahlkabine

Beitrag von Maria » Fr Sep 26, 2008 13:46

und wir stehen wieder bei 16 stimmen - das ist immer so die zahl der aktiven user nicht ? :cheesy:
aber spannendes ergebnis bisher

gestern im tv bei stermann udn grissemann war das wahlergebnis auch lustig 1-3% alle parteien und die grünen 48% :cheesy:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Colloredo01

Re: Wahlkabine

Beitrag von Colloredo01 » Fr Sep 26, 2008 16:55

Das kann ja wirklich sehr spannend werden ... :yes:

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Wahlkabine

Beitrag von Tina » Fr Sep 26, 2008 17:15

Marie hat geschrieben:und wir stehen wieder bei 16 stimmen - das ist immer so die zahl der aktiven user nicht ? :cheesy:
aber spannendes ergebnis bisher

gestern im tv bei stermann udn grissemann war das wahlergebnis auch lustig 1-3% alle parteien und die grünen 48% :cheesy:

.....eh super...aber beim benzinpreis sind wir uns noch nicht einig der herr van der bellen und ich....

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Re: Wahlkabine

Beitrag von dragonslord » Fr Sep 26, 2008 17:16

so, nach meiner langer abszinenz hier im Forum muss ich wohl hier auch meinen senf abgeben :-)
also ich finde, genauso wie viele hier im forum, dass es bei der W(Qu)ahl um das kleinste aller Übel geht! :crazy:

Für mich selbst ist keine der Parteien wirklich wählbar, also werde ich meinen stimmzettel leer abgeben!

- wichtig ist, dass man seine Stimme abgibt, wenn auch nur um seine Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen, weil einfach nur blöd reden und dann nicht zur wahl zu gehen, geht einfach icht :shakehead:

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Wahlkabine

Beitrag von WBD » Fr Sep 26, 2008 17:59

Tina hat geschrieben: .....eh super...aber beim benzinpreis sind wir uns noch nicht einig der herr van der bellen und ich....

Es ist diesmal schwer wie nie, eine Entscheidung zu treffen. Die Parteiprogramme sind komplexe Pakete. Darum wollte ich meine Stimme diesmal nicht von einem Bauchgefühl oder nur einem Thema, das s.g. "Randgruppen" betrifft, abhängig machen. Ich habe vor einigen Wochen an die Spitzenkandidat(e)In der Listen 1 – 6 (siehe Umfrageoptionen) eine E-Mail Anfrage mit meinen privaten und KMU – betreffenden Anliegen gestellt. Überraschender Weise wurden 83.3% tatsächlich beantwortet, eine E-Mail sogar vom Spitzenkandidaten persönlich (lt. Absender). Diese Antworten haben meine Entscheidung in eine Richtung beeinflusst, die bei der Wahl 2006 für mich noch undenkbar erschien.

Was ich damit sagen will: Lieber noch einmal darüber nachdenken, nicht vom "geringsten Übel" sprechen, sondern vom "größten Gewinn". Dieser Appell richtet sich auch (oder besonders!) an die drei "ungültig Wähler".

In diesem Sinne: Think Positive!

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Re: Wahlkabine

Beitrag von Muffin » Fr Sep 26, 2008 18:07

WBD hat geschrieben:
Was ich damit sagen will: Lieber noch einmal darüber nachdenken, nicht vom "geringsten Übel" sprechen, sondern vom "größten Gewinn". In diesem Sinne: Think Positive!
...diese Einstellung gefällt mir! :thumbUp:

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Re: Wahlkabine

Beitrag von dragonslord » Fr Sep 26, 2008 18:17

eine E-Mail Anfrage mit meinen privaten und KMU – betreffenden Anliegen gestellt. Überraschender Weise wurden 83.3% tatsächlich beantwortet, eine E-Mail sogar vom Spitzenkandidaten persönlich (lt. Absender). Diese Antworten haben meine Entscheidung in eine Richtung beeinflusst, die bei der Wahl 2006 für mich noch undenkbar erschien.


könntest du mir diesen Schriftverkehr schicken oder posten (vl sind auch noch andere interessiert daran, es zu lesen was geantwortet wurde)????

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Wahlkabine

Beitrag von Karin » Fr Sep 26, 2008 18:23

WBD hat geschrieben:
Tina hat geschrieben: .....eh super...aber beim benzinpreis sind wir uns noch nicht einig der herr van der bellen und ich....

Es ist diesmal schwer wie nie, eine Entscheidung zu treffen. Die Parteiprogramme sind komplexe Pakete. Darum wollte ich meine Stimme diesmal nicht von einem Bauchgefühl oder nur einem Thema, das s.g. "Randgruppen" betrifft, abhängig machen. Ich habe vor einigen Wochen an die Spitzenkandidat(e)In der Listen 1 – 6 (siehe Umfrageoptionen) eine E-Mail Anfrage mit meinen privaten und KMU – betreffenden Anliegen gestellt. Überraschender Weise wurden 83.3% tatsächlich beantwortet, eine E-Mail sogar vom Spitzenkandidaten persönlich (lt. Absender). Diese Antworten haben meine Entscheidung in eine Richtung beeinflusst, die bei der Wahl 2006 für mich noch undenkbar erschien.

Was ich damit sagen will: Lieber noch einmal darüber nachdenken, nicht vom "geringsten Übel" sprechen, sondern vom "größten Gewinn". Dieser Appell richtet sich auch (oder besonders!) an die drei "ungültig Wähler".

In diesem Sinne: Think Positive!
genauso habe ich es vor ein paar jahren auch gemacht. ist interessant wie engagiert die partein so kurz vor dem wahlkampf sind. auch ich fand durch die damalige kontaktaufnahme (per telefon) schnell heraus welche partei für mich dir richtige ist. auch wenn ich nicht zu 100% mit ihr konform gehe.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Wahlkabine

Beitrag von Tina » Fr Sep 26, 2008 18:37

WBD hat geschrieben: Darum wollte ich meine Stimme diesmal nicht von einem Bauchgefühl oder nur einem Thema, das s.g. "Randgruppen" betrifft, abhängig machen. I
nun, wenn man aber selbst einer dieser "randgruppen" angehört, wird es aber wichtiger und alleine dadurch sind dann einige parteien schon wieder keinesfalls wählbar.....

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Wahlkabine

Beitrag von Ego96 » Fr Sep 26, 2008 20:45

dragonslord hat geschrieben:Für mich selbst ist keine der Parteien wirklich wählbar, also werde ich meinen stimmzettel leer abgeben!

- wichtig ist, dass man seine Stimme abgibt, wenn auch nur um seine Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen, weil einfach nur blöd reden und dann nicht zur wahl zu gehen, geht einfach icht :shakehead:
Nur weil ich es nicht verstehe da es das Ergebnis nicht beeinflusst ob man nicht hingeht oder ungültig wählt. Was für einen Sinn hat das? Zum Ausdruck bringt man wenn schon so nutzlos etwas wenn man gar nicht hingeht (für was dann das allgemeine Wahlrecht hart erkämpft wurde stellt man damit aber auch in FRage!). Die Wahlbeteiligung ist medial ein Thema. Ungültige Stimmen finden nur in den Teilergebnissen der Hochrechnungen Erwähnung und verschwinden dan in der statistischen Endlosigkeit.

Daher ist meine persönliche Meinung, dass es unerheblich ist ob man blöd redet und nicht zur Wahl geht oder dort ein Kuvert mit bedeutungslosen Gekritzel abgibt. Daher kann es nur, wenn man keine Partei findet welche einem zusagt, nur ein Kreuzerl dort geben wo man den wenigsten Schaden aus seiner persönlichen Sicht erwartet. Alles andere ist Larifari also Augenauswischerei (Achtung persönliche Meinung!)
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Wahlkabine

Beitrag von WBD » Fr Sep 26, 2008 22:12

WBD hat geschrieben: Was ich damit sagen will: Lieber noch einmal darüber nachdenken, nicht vom "geringsten Übel" sprechen, sondern vom "größten Gewinn". Dieser Appell richtet sich auch (oder besonders!) an die drei "ungültig Wähler".

In diesem Sinne: Think Positive!

Nachtrag:
Ich habe an dieser Umfrage nicht teilgenommen.


@dragonslord:
Es ging um z.T. sehr persönliche Anliegen, deshalb bitte um Verständnis, wenn ich das nicht veröffentliche.


@Tina:
Natürlich haben deine Anliegen für dich oberste Priorität. "Deine" "Randgruppe" wird m.E. bei der nächsten Wahl (ich hoffe, die wird nicht 2009 sein) kein Thema sein. Selbst die konservativsten Fraktionen werden nicht darüber hinweg sehen können, dass das 21. Jh. angebrochen ist.

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Re: Wahlkabine

Beitrag von dragonslord » Sa Sep 27, 2008 9:49

ah verstehe - man kann also vor der Wahl sein ganz persönliches Wahlversprechen bekommen, wenn man nur denen von seinen problemen schreibt - Versprechen über Versprechen , nur um an die Macht zu kommen und dann erst wieder alle zu enttäuschen - naja jeder wie er meint - ich brauch jedenfalls keinen dieser Lügenmäuler.....

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Wahlkabine

Beitrag von Karin » Sa Sep 27, 2008 10:05

dragonslord hat geschrieben:ah verstehe - man kann also vor der Wahl sein ganz persönliches Wahlversprechen bekommen, wenn man nur denen von seinen problemen schreibt - Versprechen über Versprechen , nur um an die Macht zu kommen und dann erst wieder alle zu enttäuschen - naja jeder wie er meint - ich brauch jedenfalls keinen dieser Lügenmäuler.....
also bei mir war es kein versprechen sondern sie haben wirklich geholfen (vor den wahlen). nur auf versprechen verlasse ich mich sicher nicht. man weiß doch das die meisten eh nicht gehalten werden.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“