Erstellung Gästebuch auf Homepage

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Erstellung Gästebuch auf Homepage

Beitrag von thunder_23 » Do Jan 08, 2009 11:44

Hello Leute,

Ich hab ja mal vor meinem Urlaub gross angekündigt, das ich ein paar Urlaubsbilder online stellen will.

So dies ist nun geschehen und ich habe unter www.föderler.at eine Homepage mir angelegt. Untger Fotoalbum sind einige Fotos vom Urlaub enthalten. Wir haben auch einen Hochzeitstimer angelegt *ggg* sind jedoch noch über 200 Tage



Jetzt hab ich nur ein Problem, vielleicht kann mir jemand vom Forum helfen, ich würde gerne ein Gästebuch anlegen, jedoch hab ich leider überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich hoffe halt, das mir vielleicht wer von euch helfen kann.

LG
Rupert
Zuletzt geändert von thunder_23 am Do Jan 08, 2009 12:23, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Erstellung Gästebuch auf Homepage

Beitrag von schnegge » Do Jan 08, 2009 12:10

Hallo

War so frei und haben mir die HP mal angeschaut...
Ich finde diese Sonnenuntergangbilder sehr schön...
Auch der Urlaub dürfte super gewesen sein :)

Bin dann auch auf Gästebuch gegangen, da kann man eh beiträge hineinschreiben, also zumindest steht neuer Betrag... ?!?!
oder häng ich jetzt ein bisschen ?!?!

lg

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: Erstellung Gästebuch auf Homepage

Beitrag von thunder_23 » Do Jan 08, 2009 12:19

Hallo,

Ich hab den Link deswegen reingestellt. Wegen den Sonnenuntergängen, muss ich dich leider korrigieren, das waren Sonnenaufgänge. Ich habe mir eigentlich genau wegen solchen Bildern meine Kamera gekauft.

Der Urlaub war einsame Spitze Magic Life in Sharm el Sheik - aber der heurige wird noch besser - 3 Wochen Mauritius als Hochzeitsreise *ggg*

Das mit dem Gästebuch stimmt so nicht ganz - denn wenn du auf neue Beiträge klickst bekommst du eine Fehlermeldung - da ist der Wurm dinnen.

Lg
Rupert

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Erstellung Gästebuch auf Homepage

Beitrag von schnegge » Do Jan 08, 2009 14:11

Aso naja so gut hab ich das nicht erkannt... aber ich find diese Bilder superklasse...

Mauritius - ist wunderschön, da war ich auch schon... nur ich würde euch raten falls ihr es noch nicht wisst - nicht genau im Sommer zu fliegen, da haben die nämlich Winter - es ist zwar warm aber trotzdem etwas zu kühl wenn man es mit einem anderen Sommerurlaub in ägypten vergleicht...


aha na so weit hab ich das Gästebuch dann nicht mehr betrachtet ;)

lg

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Erstellung Gästebuch auf Homepage

Beitrag von anzac » Do Jan 08, 2009 16:46

der link "Neue Beiträge" stimmt nicht

Code: Alles auswählen

<a href="a%20href=%22http:/xn--fderler-90a.at/tinc?kex?zhUWoatb&no=-1&entrykey=-1&reserve=1"> Hier geht's zum Gstebuch</a">Neue Beiträge</a>
das sind IMHO mehrere fehler drinnen.

syntaktisch richtig wäre wahrscheinlich:

Code: Alles auswählen

<a href="http://xn--fderler-90a.at/tinc?kex?zhUWoatb&no=-1&entrykey=-1&reserve=1"> Hier geht's zum Gstebuch</a">Neue Beiträge</a>
das ergibt aber als URL "http://föderler.at/tinc?kex?zhUWoatb&no ... &reserve=1", was aber auf eine seite leitet, die
Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
HTTP: 451 Unauthorized: Key Invalid
Beschreibung: Unauthorisierter Request: Ungültiger Key
liefert.
an der URL stört auch, daß sie zwei fragezeichen beinhaltet.
ich fürchte, daß du da irgendetwas verdreht hast...

aber abgesehen davon, will ich auch nach mauritius ;)
dyslexics have more fnu!

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: Erstellung Gästebuch auf Homepage

Beitrag von thunder_23 » Do Jan 08, 2009 17:22

ich gebe ja offen und erhlich zu das ich keine ahnung habe - habe mir die Homepage zusammen mit meinem Schatzerl erstellt und die wollte halt ein gästebuch haben, der link ist eigentlich nur von 1und1 kopiert. Scheinbar muss ich da aber noch zusätzlich was anlegen. keine Ahnung wie das geht.

Jepp - Mauritius wird sicher super aber leider auch Schw**** Teuer

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“