Internetprovider Happynet/Technix/ASCUS

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
BeCreative
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 20, 2008 0:19
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Internetprovider Happynet/Technix/ASCUS

Beitrag von BeCreative » So Feb 08, 2009 17:37

Hallo liebe Mitbewohner. Da das Thema, Internetanbieter, wohl jeden Monte Laa Bewohner was angeht, poste ich das mal hier rein.
Ich habe seit ich hier eingezogen bin, zwanghaft, Technix bzw. Happynet als Internetanbieter. Am Anfang war es ja wirklich gut, gute Ladezeiten, sehr guter Ping. Aber in letzter Zeit, ist es wirklich unausstehlich geworden, dauerhafte Verbindungsabbrüche, miserabler Ping. Der Techniker war schon einige Male bei mir, mal Router gewechselt, mal einfach vertröstet. Das letzte Mal meinte er, dass es ein Hardwarefehler beim Knotenpunkt gibt und dass das beschädigte Teil, bald ausgewechselt werden würde. Nix da, jetzt sidns auch schon mittlerweile mehrere Monate, seit er da war. Und immer noch der selbe Mist.
Jetzt habe ich eine Mail an den Support geschrieben, und gesagt, dass die das entweder reparieren sollen, oder dass ich das Geld für die letzten Monate zurück haben will, wo das Internet so gut wie gar nicht funktioniert hat (wir sind doch nicht mehr in den 56k Zeiten..).
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch solche Probleme? Habt ihr schon den Provider gewechselt, und wenn ja, auf welchen, und welche Erfahrungen ihr schon mit dem neuen Anbieter gemacht habt? Ich habe damals am Anfang, direkt nach dem Einzug - damals hatte ich noch einen TA Vertrag laufen - erfahren, dass man sich einen Techniker von technix bestellen muss, damit die Leitung für TA oder sonstigen Anbieter frei geschalten wird. Ist das noch immer so?
Vielen Dank für euere Antworten.

zimbabwe

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von zimbabwe » So Feb 08, 2009 18:01

BeCreative hat geschrieben: Ich habe seit ich hier eingezogen bin, zwanghaft, Technix bzw. Happynet als Internetanbieter.
Weshalb zwanghaft, bei uns war es beim Einzug folgendermaßen: Technix hat sich vorgestellt aber ich habe weiterhin, wie schon in der anderen Wohnung auch, UPC-Chello. Und ich bin sehr zufrieden.
Störungen so gut wie nie und für das was ich es brauche schnell genug.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von Stainerin » So Feb 08, 2009 18:19

ich hab nur einen web-stick, dieser sucht oft während ich schreibe das "weite" sprich das netz ist weg,mein mann hat am standcomputer "inode" da ist alles in ordnung, also bleibt nur chello oder inode fürs "überleben" :yes: lg.g st.

Colloredo01

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von Colloredo01 » So Feb 08, 2009 18:36

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass wir die Leitung freischalten mussten - bei dem Informationsabend hat sich auch diese Cybertown-Firma vorgestellt - blieben aber bei Chello.
Im Notfall würde ich bei der Hausverwaltung nachfragen wie das genau ist mit dem Internet in eurem Haus.

Bzgl. mobiles Internet - ich würde es nur empfehlen wenn jemand nicht oft im Internet ist - die Verbindungen sind langsam und laufen nicht stabil.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von NerviG » So Feb 08, 2009 20:40

BeCreative hat geschrieben:Hallo liebe Mitbewohner. Da das Thema, Internetanbieter, wohl jeden Monte Laa Bewohner was angeht, poste ich das mal hier rein.
Ich habe seit ich hier eingezogen bin, zwanghaft, Technix bzw. Happynet als Internetanbieter. Am Anfang war es ja wirklich gut, gute Ladezeiten, sehr guter Ping. Aber in letzter Zeit, ist es wirklich unausstehlich geworden, dauerhafte Verbindungsabbrüche, miserabler Ping. Der Techniker war schon einige Male bei mir, mal Router gewechselt, mal einfach vertröstet. Das letzte Mal meinte er, dass es ein Hardwarefehler beim Knotenpunkt gibt und dass das beschädigte Teil, bald ausgewechselt werden würde. Nix da, jetzt sidns auch schon mittlerweile mehrere Monate, seit er da war. Und immer noch der selbe Mist.
Jetzt habe ich eine Mail an den Support geschrieben, und gesagt, dass die das entweder reparieren sollen, oder dass ich das Geld für die letzten Monate zurück haben will, wo das Internet so gut wie gar nicht funktioniert hat (wir sind doch nicht mehr in den 56k Zeiten..).
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch solche Probleme? Habt ihr schon den Provider gewechselt, und wenn ja, auf welchen, und welche Erfahrungen ihr schon mit dem neuen Anbieter gemacht habt? Ich habe damals am Anfang, direkt nach dem Einzug - damals hatte ich noch einen TA Vertrag laufen - erfahren, dass man sich einen Techniker von technix bestellen muss, damit die Leitung für TA oder sonstigen Anbieter frei geschalten wird. Ist das noch immer so?
Vielen Dank für euere Antworten.
cool das sie dir wenigstens auf die mails antworten ... hab seit nem halben jahr das selbe problem! ... alle 10-15 mins 5 sekunden die verbindung weg ... da kickts dich von jedem stream/server etc. total ätzend ...

bekomm jetzt tele2 ... termin für durchschaltung und installation von TA ist schon ausgemacht ... ich mein 39€ fürn dreck internet vs. 9€ akzeptablen ... da müsste man eigentlch bisl kaput in der birne sein bei technix zu bleiben .. nachm halben jahr hat sich die 130€ durschaltungskosten sowieso amortisiert ...

also ich würd dir raten auch umzusteigen!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von WBD » So Feb 08, 2009 22:27

TA ist m.E. immer noch die Nr. 1 auf diesem Gebiet. Preis - Leistungverhältnis ist mehr als ok und an den Support von TA kommt kein anderer Anbieter heran. Für den mobilen Einsatz verwende ich eine T-Mobile Karte, Versorgungs- oder Speedprobleme gibt es in UMTS Gebieten so gut wie nie.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von NerviG » So Feb 08, 2009 22:41

haha ja ... ich beck 39€ im monat das ich jez mit 47kb/s im moment runter laden kann ... da steck ich lieber mein hsdpa handy am pc an und fahr da rein!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von anzac » Mo Feb 09, 2009 9:27

Colloredo01 hat geschrieben:Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass wir die Leitung freischalten mussten - bei dem Informationsabend hat sich auch diese Cybertown-Firma vorgestellt - blieben aber bei Chello.
bei uns ist es allerdings so, daß wir keine "normalen" telephonleitungen in den wohnungen hatten, weshalb man entweder chello oder cybertown nehmen konnte.
ich hab ein paar hunderter dafür hinblättern dürfen, daß ein postler es nicht schafft, eine verbindung zum nächsten wählamt herzustellen und ein cybertwon techniker dabei zuschaut und blöde kommentare schiebt. ohne den sehr netten techniker der firma (ich hab' den namen vergessen), die unserem haus elektroinstallationen gemacht hat, hätten die beiden anderen das nicht geschafft.
ich hab' inode und wegen der gepfuscht leitung nicht mehr als rund 7Mbit... :shakehead:
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von Azrael » Mo Feb 09, 2009 10:06

Ich hab auch mal überlegt ob ich nicht später zu Technix umsteige... Am Papier hat es ja gut ausgesehen...

Hab mir ja beim Einzug Chello genommen... Die Technix Verkäufer haben mich ja erst 2 Monate nach Einzug gefragt ob Ich an Ihrem Produkt interessiert wäre... Tja... Da warens schon viel zu spät drann... Hab die zwar bei Schlüsselübergabe gesehen, aber wenn mich keiner anquatscht...

Mittlerweile bin ich ja schon froh das ich bei Chello geblieben bin... Ich hab mein 16MBit mit Chello Classic... Bisher hatte ich auch nur 2 Ausfälle von ca. 30min... Das in 2 Jahren...Sonst keine Probleme... Gut Hotline is schwer zu erreichen, aber wenn ich nen Ausfall vom Internet habe, wart ich mal 30min und ruf dann erst an... Bisher wars aber so, das es nach 30min wieder ging... Ohne Anruf...

Mal schaun ob ich auch auf meine 25MBit komme wenn Chello demnächst den Upgrade durchführt...

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von NerviG » Mo Feb 09, 2009 10:18

na ich bin gspannt auf das tele2 ... naja für 9€ passt das schon ;)

Benutzeravatar
mad
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 29, 2007 5:05

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von mad » Mo Feb 09, 2009 19:35

viewtopic.php?f=12046&t=12536

viewtopic.php?f=12046&t=13263

habe schon lange das problem...
meine vermutung.. technix (auch wenn das forum gesponsert wird) wird bald eingehen :huh:

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von gn » Mo Feb 09, 2009 19:47

Also ich hab seit Anfang des Jahres Technix, bin an sich zufrieden, nur habe ich manchmal kurze Aussetzer (ca. 1 min). Da ich aber nur surfe und Email schaue, stört mich das nicht so gewaltig. Ich habs trotzdem mal der Hotline gemeldet, werde auch immer prompt zurück gerufen. Mal schauen, ob sie es auch reparieren können. Beim ersten Mal haben sie mir am Telefon gesagt, dass diese Probleme von noch einem Monte-Laa Bewohner gemeldet wurden....

LG,
Günther

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von NerviG » Mo Feb 09, 2009 20:12

mad hat geschrieben:viewtopic.php?f=12046&t=12536

viewtopic.php?f=12046&t=13263

habe schon lange das problem...
meine vermutung.. technix (auch wenn das forum gesponsert wird) wird bald eingehen :huh:

nix neues das die eingehen ;)

BeCreative
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 20, 2008 0:19
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von BeCreative » Mo Feb 09, 2009 23:57

Danke für euere Antworten. Falls sich das in nächster Zeit mit technix nicht bessert, dann steig ich wohl auf Chello um.
Denn für die Freischaltung der Leitung auf TA oder Inode zu blechen, habe ich auch nicht das Geld.
Ansich ist das ja schade, denn Glasfaserleitungen sind wirklich rar in Wien. Aber wenn die ihre Hardware nicht gescheid zum Laufen bringen, nutzt das auch nichts.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von NerviG » Di Feb 10, 2009 0:17

BeCreative hat geschrieben:Danke für euere Antworten. Falls sich das in nächster Zeit mit technix nicht bessert, dann steig ich wohl auf Chello um.
Denn für die Freischaltung der Leitung auf TA oder Inode zu blechen, habe ich auch nicht das Geld.
Ansich ist das ja schade, denn Glasfaserleitungen sind wirklich rar in Wien. Aber wenn die ihre Hardware nicht gescheid zum Laufen bringen, nutzt das auch nichts.
naja zu chello bin ich nicht gewechselt weil ich dann auch gleich Tv nehmen könnt über kabel aber naja wenn ich schon ne gratis SAT anlage hab dann nutz ich die auch und außerdem wärn die paar 100euro fürn festplatten-receiver rausgschmissans geld gewesen ;)

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“