Weshalb zwanghaft, bei uns war es beim Einzug folgendermaßen: Technix hat sich vorgestellt aber ich habe weiterhin, wie schon in der anderen Wohnung auch, UPC-Chello. Und ich bin sehr zufrieden.BeCreative hat geschrieben: Ich habe seit ich hier eingezogen bin, zwanghaft, Technix bzw. Happynet als Internetanbieter.
cool das sie dir wenigstens auf die mails antworten ... hab seit nem halben jahr das selbe problem! ... alle 10-15 mins 5 sekunden die verbindung weg ... da kickts dich von jedem stream/server etc. total ätzend ...BeCreative hat geschrieben:Hallo liebe Mitbewohner. Da das Thema, Internetanbieter, wohl jeden Monte Laa Bewohner was angeht, poste ich das mal hier rein.
Ich habe seit ich hier eingezogen bin, zwanghaft, Technix bzw. Happynet als Internetanbieter. Am Anfang war es ja wirklich gut, gute Ladezeiten, sehr guter Ping. Aber in letzter Zeit, ist es wirklich unausstehlich geworden, dauerhafte Verbindungsabbrüche, miserabler Ping. Der Techniker war schon einige Male bei mir, mal Router gewechselt, mal einfach vertröstet. Das letzte Mal meinte er, dass es ein Hardwarefehler beim Knotenpunkt gibt und dass das beschädigte Teil, bald ausgewechselt werden würde. Nix da, jetzt sidns auch schon mittlerweile mehrere Monate, seit er da war. Und immer noch der selbe Mist.
Jetzt habe ich eine Mail an den Support geschrieben, und gesagt, dass die das entweder reparieren sollen, oder dass ich das Geld für die letzten Monate zurück haben will, wo das Internet so gut wie gar nicht funktioniert hat (wir sind doch nicht mehr in den 56k Zeiten..).
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch solche Probleme? Habt ihr schon den Provider gewechselt, und wenn ja, auf welchen, und welche Erfahrungen ihr schon mit dem neuen Anbieter gemacht habt? Ich habe damals am Anfang, direkt nach dem Einzug - damals hatte ich noch einen TA Vertrag laufen - erfahren, dass man sich einen Techniker von technix bestellen muss, damit die Leitung für TA oder sonstigen Anbieter frei geschalten wird. Ist das noch immer so?
Vielen Dank für euere Antworten.
bei uns ist es allerdings so, daß wir keine "normalen" telephonleitungen in den wohnungen hatten, weshalb man entweder chello oder cybertown nehmen konnte.Colloredo01 hat geschrieben:Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass wir die Leitung freischalten mussten - bei dem Informationsabend hat sich auch diese Cybertown-Firma vorgestellt - blieben aber bei Chello.
mad hat geschrieben:viewtopic.php?f=12046&t=12536
viewtopic.php?f=12046&t=13263
habe schon lange das problem...
meine vermutung.. technix (auch wenn das forum gesponsert wird) wird bald eingehen
naja zu chello bin ich nicht gewechselt weil ich dann auch gleich Tv nehmen könnt über kabel aber naja wenn ich schon ne gratis SAT anlage hab dann nutz ich die auch und außerdem wärn die paar 100euro fürn festplatten-receiver rausgschmissans geld gewesenBeCreative hat geschrieben:Danke für euere Antworten. Falls sich das in nächster Zeit mit technix nicht bessert, dann steig ich wohl auf Chello um.
Denn für die Freischaltung der Leitung auf TA oder Inode zu blechen, habe ich auch nicht das Geld.
Ansich ist das ja schade, denn Glasfaserleitungen sind wirklich rar in Wien. Aber wenn die ihre Hardware nicht gescheid zum Laufen bringen, nutzt das auch nichts.