Internetprovider Happynet/Technix/ASCUS

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
BeCreative
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 20, 2008 0:19
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von BeCreative » Di Feb 10, 2009 15:10

Hmm. Ich hab gehört dass wir eine Sat Anlage haben, aber dass die Gratis ist wußte ich nicht, kann man sich da noch dran hängen? Und wenn ja, wie? Muss ich da eine bestimmte Firma bestellen?
Ahja, und ich meine mal gelesen zu haben, dass Chello nicht mehr Zwangs TV erfordert um Internet nutzen zu können, sprich man kann sich Chello Internet holen, muss aber nicht gleich das ganze Paket mit TV nehmen, aber da werde ich mich noch erkundigen.

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von Azrael » Di Feb 10, 2009 15:25

BeCreative hat geschrieben:Hmm. Ich hab gehört dass wir eine Sat Anlage haben, aber dass die Gratis ist wußte ich nicht, kann man sich da noch dran hängen? Und wenn ja, wie? Muss ich da eine bestimmte Firma bestellen?
Ahja, und ich meine mal gelesen zu haben, dass Chello nicht mehr Zwangs TV erfordert um Internet nutzen zu können, sprich man kann sich Chello Internet holen, muss aber nicht gleich das ganze Paket mit TV nehmen, aber da werde ich mich noch erkundigen.
Du müsstest an der Wand wo das KabelTV rauskommt auch eine Anschlußdose für Sateliten TV haben. Nur noch nen Receiver kaufen, anstecken und über SAT Tv freuen...

Hab ich zwar auch, aber ich hatte bei meinen Eltern lange Zeit Sat und des öfteren schlechten Empfang usw... Da hab ich mir einfach Kabel TV genommen... Bin zufrieden damit...

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von NerviG » Di Feb 10, 2009 16:25

BeCreative hat geschrieben:Hmm. Ich hab gehört dass wir eine Sat Anlage haben, aber dass die Gratis ist wußte ich nicht, kann man sich da noch dran hängen? Und wenn ja, wie? Muss ich da eine bestimmte Firma bestellen?
Ahja, und ich meine mal gelesen zu haben, dass Chello nicht mehr Zwangs TV erfordert um Internet nutzen zu können, sprich man kann sich Chello Internet holen, muss aber nicht gleich das ganze Paket mit TV nehmen, aber da werde ich mich noch erkundigen.
wegen SAT siehe antwort von Azrael ... hatte bis jez noch keine gröberen probleme damit

natürlich muss man sich nicht tv und internet zusammen nehmen ;) aber würd sich aus rein wirtschaftlicher sicht anbieten weil es ja kaum wirklich viel teurer ist!

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von gn » Do Feb 12, 2009 11:33

Hallo Leute!

Hab gestern einen Anruf vom Technix-Support bekommen. In den nächste 2 Wochen wir irgendwie massiv umgebaut und alles erneuert, dann solll es keine Probleme mehr geben....
Ich bin erst kurz Kunde bei Technix, vom Support her aber 1A :thumbUp: , melden sich immer sofort. Ich hab auch nur manchmal kurze Aussetzer, die mich beim Surfen/Email kaum stören. Schauen wir mal, ob das nach der Erneuerung/Umbau auch behoben ist...

LG,
Günther

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von NerviG » Do Feb 12, 2009 13:02

hab ich leider komplett andere erfahrungen gemacht ... nächste woche hab ich die TA leitung und passt ...

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von Velibor » Do Feb 12, 2009 22:54

Ich habe Technix Internet Anschluss: 4096/4096 MBit

Mir ist es wichtig auch einen schnellen Upload zu haben und diesen bieten nur wenige Internetprovider an, oder viel teuerer als Technix.

Ich hatte auch Aussetzer wie vom Nervig und GN berichtet.
Nach vielen Support Anfragen ist es jetzt (vor ~1 Monat) behoben.
Angeblich komme ich jetzt über CISCO Equipment (und nicht mehr über einen Linux Server) in das Netz ein.
Früher sind auch sehr oft die DNS Server verschwunden.

Ob es absolut keinen Aussetzer gibt, kann ich nicht behaupten, aber ich merke es nicht.
Ich habe keinen Internet-Dienst der dauernd läuft.

Support ist seit ~3 Monaten (wahrscheinlich seit der Fusion mit HappyNet) sehr zuverlässig, bemüht und kompetent.

Hinweis: Diese Webseite (Forum) läuft auf dem Technix Server im Technix Netz.
Da gibt es kaum Probleme.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von NerviG » Fr Feb 13, 2009 1:07

das stimmt allerdings mitn upload ... da mir der ziemlich egal is wechsel ich jez wie gesagt zum billigeren anbieter!

BeCreative
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 20, 2008 0:19
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von BeCreative » Fr Feb 13, 2009 14:26

Hallo Leute. Das Selbe bei mir, haben sich vor ein paar Tagen gemeldet und gesagt dass es in den nächsten 2 Wochen Umbauten (wahrscheinlich Hardwaremäßig) geben wird. Diese Zeit werde ich auf jeden fall abwarten, denn wie meine Vorredner schon gesagt haben 1) Synchroner Upload gibt es kaum bei einem anderen Provider zu dem Preis 2) Glasfaserleitungen haben auch nur so viel Gebäude in Wien, dass man sie an einer Hand abzählen kann, und Monte Laa gehört dazu. Also ich hoffe auf Besseres, die letzten Tage gabs leider Aussetzer, aber die 2 Wochen gebe ich ihnen noch.

Und das Problem dass der Remoteserver nicht geantwortet hat, bzw der DNS Server einfach verschwunden ist, hatte ich auch einige Male schon, aber das kommt recht selten vor, im Vergleich zu den kurzen Aussetzern.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von NerviG » Fr Feb 13, 2009 14:37

für was brauchts ihr denn alle den upload ;) alle am hosten?

und schaut doch mal bitte am abend so um 20 uhr was ihr an speed zusammen bekommt .. von 4mbit down up keine spur ..
nicht das bei der TA besser sein wird ;) aber da zahl ich nur 1/4 von dem was ich bei technix beck ..

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von Azrael » Fr Feb 13, 2009 15:37

NerviG hat geschrieben: und schaut doch mal bitte am abend so um 20 uhr was ihr an speed zusammen bekommt .. von 4mbit down up keine spur ..
nicht das bei der TA besser sein wird ;) aber da zahl ich nur 1/4 von dem was ich bei technix beck ..
*hust* Chello: 16MBit *hust* :whistle:

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von NerviG » Fr Feb 13, 2009 17:06

http://www.speedtest.net/

mach mal wochentags um 20 uhr ... da will ich bitte die 16mbit sehen, dann kömma weiter reden

ich mein kA solang ich überall an guten ping hab mein spün und so mit 400-600kbyte/s lad reicht mir das ;) und ich mein das hast heutzutage schon mit hsdap also solltn die das zam bringen .. das Tele2 hat 7mbit das passt schon


is jetzt eigentlich voll okay um 17:07 ... i machs mal nachher nochmal ..

Bild

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von NerviG » Fr Feb 13, 2009 17:09

http://www.speedtest.net/

mach mal wochentags um 20 uhr ... da will ich bitte die 16mbit sehen, dann kömma weiter reden

ich mein kA solang ich überall an guten ping hab mein spün und so mit 400-600kbyte/s lad reicht mir das ;) und ich mein das hast heutzutage schon mit hsdap also solltn die das zam bringen .. das Tele2 hat 7mbit das passt schon


is jetzt eigentlich voll okay um 17:07 ... i machs mal nachher nochmal ..

Bild
Bild

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von Azrael » Sa Feb 14, 2009 18:09

Grad mal probiert:

Bild
Bild
NerviG hat geschrieben:http://www.speedtest.net/
mach mal wochentags um 20 uhr ... da will ich bitte die 16mbit sehen, dann kömma weiter reden
mach ich dir gerne...

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von NerviG » Sa Feb 14, 2009 18:14

lol sag bitte nicht du das hast das technix 4mbit up/down?

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von NerviG » So Feb 22, 2009 17:58

einfach sweet :angry:

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“