Internetprovider Happynet/Technix/ASCUS

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von Azrael » So Feb 22, 2009 18:15

Frankfurt geht grad schlecht...
Bild

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von Stainerin » So Feb 22, 2009 18:16

entschuldigt meine sehr dumme frage :huh: LOL aber bei uns müssen die sat-schüsseln weg, (genossenschaft) einige suchen daher einen ersatz, denn dieses angbot, das hier in den häuser moselg. 16-20 vorliegt, ist einigen zu teuer! :yes: könnte ich ihnen das als alternative anbieten????? :huh: :thinking:
"NERVIG" nicht lachen ,LOL ROTFL :sarcastic; bin nur kleine dumme hausfrau u pensionistin
aber das wohl meiner nachbarn liegt mir halt am herzen
danke,lg.st

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von Azrael » So Feb 22, 2009 18:31

wenn Sie einen Internetzugang suchen, dann ja. Wenn Sie einen TV Anschluss suchen, wird das hier nicht so das richtige sein...

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von Michl » So Feb 22, 2009 18:37

Azrael hat geschrieben:wenn Sie einen Internetzugang suchen, dann ja. Wenn Sie einen TV Anschluss suchen, wird das hier nicht so das richtige sein...
Wieso sind wir hier per sie? :unknown:
Die Stainerin ist nicht so und kennt die Gebräuche, und dumme Hausfrau ist sie schon gar nicht. :howdy:

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von NerviG » So Feb 22, 2009 18:39

die eigenen sat schüsseln oder wie? erzähl das wem den das interessiert .. :sarcastic;

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von Azrael » So Feb 22, 2009 18:42

Michl hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:wenn Sie einen Internetzugang suchen, dann ja. Wenn Sie einen TV Anschluss suchen, wird das hier nicht so das richtige sein...
Wieso sind wir hier per sie? :unknown:
Die Stainerin ist nicht so und kennt die Gebräuche, und dumme Hausfrau ist sie schon gar nicht. :howdy:
Mit "Sie" meinte ich nicht die Stainerin sondern die Mieter der Moselgasse 16-18. Das war als Mehrzahl gemeint...

@Nervig:

Soviel ich weis darf man in Wien keine Sat-Schüsseln ohne Genehmigung montieren... Auch nicht am Balkon aufstellen...

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von NerviG » So Feb 22, 2009 19:22

jo ich weiß .. nur bei uns MG8 stiege 5 gibts und glaub 4 & 6 haben das eh auch .. gibts ne haus eigene sat schüssel ..

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von Alfred » So Feb 22, 2009 23:03

Obwohl ich jetzt ein schlechtes Gefühl kriege, weil ich auch vom Thema abweiche:
Eigentlich sind wir (und das betrifft auch die stainerin und ihre Nachbarn) eh recht gut bedient, zumindest was die Anzahl der Programme bei HOB betrifft:
Gebt auf http://www.hob.at/service.asp für die Adresse "Mosel" und "16" oder "26" ein.
Trotzdem wollen viele aus verschiedenen Gründen andere (oder mehr) Programme.
Seit einer Woche habe ich das zusätzliche Angebot, das stainerin und ihren Nachbarn zu teuer ist. Ich habe bisher nur eine Liste gemacht, was ich gerne sehen möchte (welche Programmplätze auf dem Sat-Receiver). Das Gerät ist programmierbar, ich bin aber noch nicht einmal dazugekommen, mir ein langes Nullmodemkabel für die Verbindung zum Computer zu kaufen. Bedienerfreundlich ist es noch nicht, denn es gibt etwa 2900 belegte Programmplätze. Sehr viele Programme (vor allem auf deutsch) sind unverschlüsselt.
In der Straßenbahn habe ich Leute reden gehört, dass irgendwie Programme "hell" werden, wenn man irgendwelche "Zeichen" in den Sat-Receiver" eintippt. Ich hab´das nicht so verstanden. ROTFL ROTFL ROTFL
Wenn ich so wie heute mit meinem Sohn Rodel fahren muss, kann ich mir nicht einmal einen Bruchteil der freien Programme anschauen. Andererseits bleibe ich so schlank und fit und wenn mein Sohn wieder fragt "Papa, wann wirst du sterben", kann ich ihm von meinen Großeltern erzählen und ihn beruhigen, dass er noch mindestens ein halbes Jahrhundert Zeit hat, bevor das eintritt. :D

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von Alfred » So Feb 22, 2009 23:40

Ich hab mir gerade auf http://www.technix.at/content/ die Preise angesehen (ohne auf irgendwelche Details zu achten):

Code: Alles auswählen

Bandbreite in KBit/s  	Datentransfer  	monatlich  	   	 
3072/512 			       unlimitiert		 € 39,90 
Da ich mit dem Service meines Telefon+Internet-Anbieters nicht zufrieden bin/war (ich habe es zum Glück schon sehr lange nicht gebraucht), sage ich auch nicht, wer es ist (nur soviel, dass es eine entbündelte Telefonleitung ist).
Ich zahle für Festnetz-Telefon und unlimitierten Internet-Zugang (3072/1024) zusammen € 29,90 (Grundgebühr ohne Gesprächskosten). Wenn meine Liebste einer Telenovela verfallen ist (derzeit zum Glück nicht), haben wir im Monat bis zu 8 GB Transfervolumen.
Bild

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von NerviG » Mo Feb 23, 2009 10:30

soviel ich weiß haben wir hier in monte laa 4mbit down/up bei technix für 39,90 ... also ich zumindestens

du preislich isses eigentlich eh okay für das, aber ich brauch den upstream net wirklich also von daher tuns 8mbit/786kb up/down auch für mich von tele2 .... herstellung kann sich eh nur noch um jahre handeln!

TakeItEasy

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von TakeItEasy » Mo Feb 23, 2009 12:54

NerviG hat geschrieben:soviel ich weiß haben wir hier in monte laa 4mbit down/up bei technix für 39,90 ... also ich zumindestens

du preislich isses eigentlich eh okay für das, aber ich brauch den upstream net wirklich also von daher tuns 8mbit/786kb up/down auch für mich von tele2 .... herstellung kann sich eh nur noch um jahre handeln!
Ich hoffe die Telekom kappt nicht wieder meine Leitung :evil: nur um eine andere neue herzustellen - und ich darf dann wieder 2 Wochen offline um eine Wiederherstellung des Zuganges diskutieren :angry:
Dazu sagen kann ich, wenn die Leitung mal steht dann läuft sie stabil und der angegebene Speed wird auch locker erreicht ;)

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von Alfred » Mo Feb 23, 2009 14:05

TakeItEasy hat geschrieben: Ich hoffe die Telekom kappt nicht wieder meine Leitung :evil: nur um eine andere neue herzustellen - und ich darf dann wieder 2 Wochen offline um eine Wiederherstellung des Zuganges diskutieren :angry:
Dazu sagen kann ich, wenn die Leitung mal steht dann läuft sie stabil und der angegebene Speed wird auch locker erreicht
He, das könnte direkt ich gepostet haben,
nur dass ich 3 - 4 Wochen lang ohne Festnetzanschluss war und ddie RTR (Regulierungsbehörde) einschalten musste.
Auch der letzte Satz trifft bei mir zu. Wie hoch die Raten jetzt sind, weiß ich nicht, weil Erhöhungen meist ohne Ankündigung (oder nur als kleine Notiz) stattfinden. Beim nächsten größeren Download werde ich darauf achten.

Aber das ist Gottseidank schon fast 2 1/2 Jahre her.

TakeItEasy

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von TakeItEasy » Di Feb 24, 2009 19:29

Eben getestet, bin wie immer ganz zufrieden damit: :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von NerviG » Mi Feb 25, 2009 0:26

TakeItEasy hat geschrieben:Eben getestet, bin wie immer ganz zufrieden damit: :mrgreen:

Bild

yop sieht echt gut aus ...

nächste woche bekomm ich leitung gelegt von TA ... diesmal wird auch hoffentlich ein Technix mitarbeiter da sein ;o)

TakeItEasy

Re: Internetprovider Happynet/Technix

Beitrag von TakeItEasy » Mi Feb 25, 2009 6:45

NerviG hat geschrieben:
TakeItEasy hat geschrieben:Eben getestet, bin wie immer ganz zufrieden damit: :mrgreen:

Bild

yop sieht echt gut aus ...

nächste woche bekomm ich leitung gelegt von TA ... diesmal wird auch hoffentlich ein Technix mitarbeiter da sein ;o)
:shock: Tatsache ?!?!

Och sieh ihm mal genau auf die Finger uuuuund sobald der Techniker an einer bestehenden Leitung zum rumfummeln anfängt - eins auf die Finger :twisted:
Ich steh nämlich nicht so auf Leitungssharing LOL

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“

cron