buchteln für zimbabwe

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

buchteln für zimbabwe

Beitrag von Stainerin » Mi Feb 18, 2009 8:38

du brauchst nicht ins 50+forum, ich schreib dir das rezept auch so auf ist von meiner großmutter
also man nehme:
1/2 kg Mehl, 3 dkg Germ, 12 dkg zerlassene Butter, ewas Salz, 6 dkg Zucker, 2 ganze Eier u 2 Eidotter das abgeriebene einer 1/2 zitrone etws Vanillezucker u zirka 1/4 l Milch

so nun wird aus der gewärmten Milch 1/8 l u 15 dkg Mehl dem Germ ein "dampfl" gemacht, zugedeckt an einem warmen Ort gestellt-
Mehl mit den versprudelten Eiern + Zucker + VaZucker + dem "Dampfel" ein Teig gemacht - dieser wird nun so lange "geschlagen" bis dieser "blasen" wirft und sich vom Kochlöffel löst, dann das ganze nochmals mit wenig Mehl bestäuben u zugedeckt für eine 1/2 std an einem warnen Ort "gehn" lassen
inzwischen das Backrohr vorheitzen 150-180´guter Tipp "stell eine Wasserschüssel" hinein gibt dem Germ am anfang mehr dampf
nun aus dem Teig kleine Quatrate schneiden mit Marmelade füllen verschließen - ab in die gebutterte Form (nicht zu viel u nicht zu wenig) gerade soviel das die "Buchtel" unten bedeckt ist, danach nochmals zudecken und an einen warmen ort nochmals 30 min aufgehn lassen naja dann ins Rohr auf ungefähr 20 - 25 min - naja wenns oben braun sind und gut riechen sinds fertig
laß es dir schmecken lg.st
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi Feb 18, 2009 8:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zimbawe auf zimbabwe geändert ;-)

zimbabwe

Re: buchteln für zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Feb 18, 2009 9:02

@Stainerin: :hurrah: :hurrah: :hurrah:

Danke vielmals.
Bild
Ich werde dein Rezept dieses Wochenende ausprobieren und dir mitteilen, ob sie mir gelungen sind.
Dazu eine feine Vanilliesauce, lecker.
Hast mir eine große Freude gemacht!!!
Danke und lg
zimbabwe

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: buchteln für zimbabwe

Beitrag von Stainerin » Mi Feb 18, 2009 9:46

na dann konnte ich doch noch jemanden glücklich machen, schön baut mich wieder auf danke
Bild
lg.st

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Yang

Beitrag von Stainerin » Di Mär 03, 2009 19:47

yuio749o hat geschrieben:..
[EDIT/Velibor.K: ist SPAM daher gelöscht]

:huh: Bild kann ich das bitte übersetzt haben - spreche STEIRISCH LOL LOL lg.st

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: buchteln für zimbabwe

Beitrag von Stainerin » Di Mär 03, 2009 19:51

zimbabwe hat geschrieben:@Stainerin: :hurrah: :hurrah: :hurrah:

Danke vielmals.
Bild
Ich werde dein Rezept dieses Wochenende ausprobieren und dir mitteilen, ob sie mir gelungen sind.
Dazu eine feine Vanilliesauce, lecker.
Hast mir eine große Freude gemacht!!!
Danke und lg
zimbabwe
na, hast den 2 versuch gestartet, konnte ja leider nicht mehr antworten, da du verschollen warst, war schon unten im hof, wollte schon jeden jungen feschen mann anreden, um ihn die BUCHTELN zu geben, haben´s dann selber gegessen LOL ROTFL :nausea: l.st

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“

cron