Monte Laa Survival Guide

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Monte Laa Survival Guide

Beitrag von Karin » Di Feb 24, 2009 17:10

Tina hat geschrieben:ah, ist das der auf der favoritenstraße?
ja genau. ich gehe nur immer von hinten rein. also nicht den eingang favoritenstraße sondern den anderen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Monte Laa Survival Guide

Beitrag von WBD » Di Feb 24, 2009 17:11


Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Monte Laa Survival Guide

Beitrag von anzac » Di Feb 24, 2009 17:38

jetzt bekommst du bald den spitznamen "Professor", weil du immer alles weißt ;)
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Monte Laa Survival Guide

Beitrag von WBD » Di Feb 24, 2009 17:40

Immer die off Topic Beiträge! :shakehead: LOL


EDIT: Sorry, ist ja Plauderei!


2. EDIT: Coole Signatur, verkaufst du jetzt Werbeflächen?
Zuletzt geändert von WBD am Di Feb 24, 2009 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Monte Laa Survival Guide

Beitrag von anzac » Di Feb 24, 2009 17:43

oh shit, da gibt's gleich eine auf's dach :shocked:
ah nein, ist ja plauderei - da geht alles :cheesy:
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Monte Laa Survival Guide

Beitrag von Tina » Di Feb 24, 2009 17:45

haha, das gefällt mir:

[ --- HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN - info per PM --- ]

ancac, garantierst du dann auch ganz viele beiträge? der werber will dann ganz sicher bald im google auf platz 1 stehen ROTFL

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Monte Laa Survival Guide

Beitrag von WBD » Di Feb 24, 2009 17:46

Unter 5000 Beiträgen ist es eh noch billig!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Monte Laa Survival Guide

Beitrag von anzac » Di Feb 24, 2009 17:46

latürnich! hab' schon fast 2.000 - und wenn der rubel rollt, schreib' ich gleich noch ein paar LOL
dyslexics have more fnu!

Belgarath
Beiträge: 84
Registriert: Do Okt 02, 2008 11:25
Wohnort: Moselgasse 8/Stiege 5
Kontaktdaten:

Re: Monte Laa Survival Guide

Beitrag von Belgarath » Di Feb 24, 2009 20:27

Bezüglich Tankstelle kann ich die Hardmudtgasse empfehlen (ist entweder von der Laxenburgerstrasse stadtauswärts oder der Troststrasse her zu befahren). Ist eine kleine Tankstelle, quasi in einem Haus unten und immer billiger als die Umgebung.

Wer nach Transdanubien kommt, wäre da noch die Tankstelle in der Ödenburgerstrasse zu empfehlen, die ist immer gleich um einige Cent billiger, weil dort gibt es nur ein automatisches Tanksystem (untertags steht nur ab und zu ein Tankwart dort, weil eine Speditionsfirma und ein Reifenhändler gleich nebenan daheim ist).

Einkaufen tun wir bei den klassischen Schuldigen: Hofer (Bitterlichstrasse), Merkur (ditto), Lidl (kein Fleisch und Gemüse), Zielpunkt bzw. Plus und Penny Markt (leider ein bissi weiter weg (entweder Vösendorf oder gegenüber dem Magnet auf der Favoritenstrasse, aber dort gibts ja nie einen Parkplatz) und wenn wir mal was dringend brauchen, beim Adeg.

LG Thomas
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer es macht, spielt den Vorteil voll aus!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Monte Laa Survival Guide

Beitrag von kathi » Di Feb 24, 2009 20:35

wieso beim lidl kein gemüse?

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Monte Laa Survival Guide

Beitrag von Karin » Di Feb 24, 2009 20:35

der magnet hat eine garage. :wink:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Belgarath
Beiträge: 84
Registriert: Do Okt 02, 2008 11:25
Wohnort: Moselgasse 8/Stiege 5
Kontaktdaten:

Re: Monte Laa Survival Guide

Beitrag von Belgarath » Di Feb 24, 2009 23:00

Beim Lidl kein Gemüse, weil es meist nicht besonders schön und reif ist: Zwiebel sind z.B. meist noch so jung, dass sie noch gar nicht wissen, dass sie Zwiebel sind. Selbes gilt auch fürs Obst.

Mit Magnet stimmt. Allerdings hab ich gern einen Parkplatz, wo ich direkt vom Wagerl ins Auto einladen kann, weil ich meist gleich für die ganze Woche einkaufe.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer es macht, spielt den Vorteil voll aus!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Monte Laa Survival Guide

Beitrag von Ego96 » Di Feb 24, 2009 23:00

bezgl. Einkaufen:
wir studieren die Prospekte und Aktionen da wir an fast jeden Geschäft irgendow vorbeikommen am Weg zur Arbeit und zurück Dann werden meist Aktionen gekauft. Ansonsten hauptsächlich Lidl/Hofer für das alltägliche aktionslose. ADEG sind wir in der Feinkost eignelich sehr zufrieden.

bezgl. Tanken:
Muss man wohl täglich schauen. Teletext Seite 435 (aber oft einen Tag hinten). Hardmuthgasse kann ich bestätigen. Ebenso wie IQ Gardnergasse (also Bitterlich runter). Obowhl die Jet daneben oft um 0,2 Eurocent billiger ist werde ich trotzdem beim Obermayer danken. Aber auch Tankstelle am Stadtran Himbergerstrasse zählt zu den billigsten i Favoriten. Was Hier und jenseits der Donau betrifft ist es leider auch der Beobachtung unterworfen. Fahre jeden Tag da rüber. Un manchmal ist Favoriten um 3-5 Cent billiger und dann wieder umgekehrt um die gleiche Differenz teurer. Maroltinger-Garaegn und Brunnentank sind auch noch recht günstig. Weiterer Suchtipp: http://www2.krone.at/sendung/b/billig_t ... hp?BL=Wien

bezgl. Spielplätze:
keine Ahnung was die besten sind. Hängt wohl von sehr davon ab für welches Alter. Bei unser 2-järigen muss man ohnehin immer dabei sein, und damit ist die Art des SPielplatzes nicht mehr ganz so entscheiden als wie man mit ihr da spielt...

bezgl.. Biokisten:
Weiß ich nciht mal was das sein soll...

bezgl. Frühstücksservice:
Da es in unserem Haus anscheinend nicht mal möglich ist die Zeitung bis vor die Wohnungstüre zu bekommen, ist Frühstücksservice ohnehin kein Thema.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Monte Laa Survival Guide

Beitrag von Alfred » Di Feb 24, 2009 23:18

Belgarath hat geschrieben:Wer nach Transdanubien kommt, wäre da noch die Tankstelle in der Ödenburgerstrasse zu empfehlen, die ist immer gleich um einige Cent billiger, weil dort gibt es nur ein automatisches Tanksystem
Wenn ich ins Waldviertel fahre, fahre ich bei der Nordbrücke von der Donauuferautobahn ab, zur Ausfahrt Brünnerstraße dann gehts noch ein paar hundert Meter stadtauswärts auf der Brünner Straße, bevor man bei der nächsten Ampel links abbiegt und bis zum Ende durchfährt. Dort ist die Ödenburgerstraße. In dieser Richtung ist das meist die billigste Tankstelle. Aber auch dabei schaue ich vorher immer auf die ÖAMTC-Seite, denn manchmal ist eine der beiden Tankstellen auf der oberen Seite der Gadnergasse günstiger.
Supermärkte:
Hofer (Gadnergasse, nach der Bitterlichstrasse!, ich fahre aber manchmal zum Hofer am Beginn vom Arsenal, und dann weiter zum Plus in der Geiselbergstraße), kurz zuvor gibt es dort einen Lidl in der Leberstraße nahe der Brehmstraße, Merkur (im Kreisverkehr von der Gadnergasse hinunter und gleich rechts: Swatoschgasse). Wenn es zum Penny Markt gehen soll: auch an der Favoritenstraße, aber im Hansson-Zentrum: dort gibt es einen kstenlosen Parkplatz für 2 Stunden und man hat gleich auch noch einen Merkur, Bipa, Hartlauer, eine Apotheke, etc. unter einem Dach. Einen Bankomaten gibt es natürlich auch dort, auch unter dem gemeinsamen Dach.
Beim Adeg: manchmal gibt es Chiquita-Bananen sehr günstig, oder die Lätta-Butter, dauernd günstig: die länger haltbare Milch aus der Clever-Serie, Jogurt aus der Clever-Serie, manchmal ist auch Nömmix sehr günstig. Ich habe auch schon günstig Fleisch in mit robuster Folie und robuster Tropftasse verpacktes Fleisch gut und günstig gekauft und mindestens einmal pro Woche eine Leberkäse-Semmel für meinen Sohn. Auf der Startseite von Adeg gibt es die aktuelle Wochenwerbung von Adeg, Adeg Markt und Magnet:
http://www.adeg.at/start.html

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Monte Laa Survival Guide

Beitrag von NerviG » Mi Feb 25, 2009 0:29

wer auf die paar cent schaut beim tanken sollt woh llieber mit öffis fahren ... auf die paar euro/cent kommts mir auch nimma an ...

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“

cron