Umfrage der Woche (68A)

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen

68A

Umfrage endete am Di Mär 10, 2009 11:22

Besser als andere öffentliche Verkehsmittel (Weil?)
1
5%
Schlechter als andere öffentliche Verkehsmittel (Weil?)
5
24%
Nicht anderes als andere öffentliche Verkehsmittel
8
38%
Ich fahre nicht mit dem 68A
7
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Umfrage der Woche (68A)

Beitrag von Santa Claus » Di Mär 03, 2009 11:22

Monte Laas einzige direkte öffentliche Verkehrsverbindung zum Rest der Welt.
Wie empfindet Ihr den 68A?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Umfrage der Woche (68A)

Beitrag von Azrael » Di Mär 03, 2009 11:28

Hat genauso seine Verspätungen wie andere bzw. zu später Stunde fahrens nur noch alle heiligen Zeiten... zeitweise gähnende Leere im Bus, dann wieder vollgestopft das man glauben könnte es sind alle auf der Flucht...

Zumindest hat man im 68A meistens mehr Platz als im 15A... Aber das is nen anderes Thema...

Das einzige was ich mies finde ist, das wir keinen Nachtbus mehr haben. Das ASTAX is mir zu kompliziert...Will da nicht 30min vorher anrufen müssen...

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Umfrage der Woche (68A)

Beitrag von kathi » Di Mär 03, 2009 11:43

ich benutze den 68a nur, wenn es stürmt, schneit oder ein hurrican über wien fegt. sonst gehe ich immer zu fuß. ich gehe gerne zu fuß und der bus ist mir zu voll und zu unpünktlich (vom reumannplatz weg - von monte laa weg fahre ich nie).

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Umfrage der Woche (68A)

Beitrag von Velibor » Di Mär 03, 2009 12:28

Ich benutze 68A sehr oft und bin zufrieden. Da ich meistens stehe, habe ich auch kein Problem mit der „Überfüllung“.
Ich kann mir vorstellen, dass es für Eltern mit Kinderwagen öfter problematisch ist ein- bzw. auszusteigen.

Sehr oft gehe ich auch zu fuß – und merke, dass ich manchmal schneller, als mit dem Bus, bin.

Zu anderen Bus Linien sehe ich keinen signifikanten Unterschied.

Einen Straßenbahn würde ich mir auf jedem Fall wünschen.

Distel
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 16, 2008 10:04

Re: Umfrage der Woche (68A)

Beitrag von Distel » Di Mär 03, 2009 15:23

Ich benutze den 68A meistens nur am Wochenende und bin zufrieden, vor allem der Bus ist sauberer und die Fahrer freundlicher als die bei den Wr. Verkehrsbetriebe.

u904383
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jul 25, 2007 13:33
Wohnort: Absberggasse 45A

Re: Umfrage der Woche (68A)

Beitrag von u904383 » Di Mär 03, 2009 15:38

Fahrer und Bus sind nach meinen Erfahrungen bisher immer ok.
Wenn man sich einen Fahrplan, der meistens ziemlich genau eingehalten wird
besorgt (Internet), dann kann man auch die Wartezeiten stark reduzieren.

Eine Strassenbahn kommt im Bau und der Erhaltung teurer, ist lauter und
störungsanfälliger und Nachtbus fährt deswegen auch nicht.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Umfrage der Woche (68A)

Beitrag von Stainerin » Di Mär 03, 2009 20:00

im Grunde bin ich zufrieden, Bus sauber, Fahrer freundlich - bleibt auch stehn für "fußkranke" aber die Intervalle sind viel zu lang - vorallem am Wochenende, aber sonst alles gut lg.st

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Umfrage der Woche (68A)

Beitrag von Karin » Fr Mär 06, 2009 20:25

fährt nicht oft genug ist aber ein sehr sauberer bus und die fahrer sind kinderfreundlich. ich persönlich bevorzuge aber den regionalbus. fährt noch seltener ist aber extrem bequem und das puplikum das damit fährt sagt mir auch zu.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Umfrage der Woche (68A)

Beitrag von Stainerin » Sa Mär 07, 2009 16:19

Karin hat geschrieben:fährt nicht oft genug ist aber ein sehr sauberer bus und die fahrer sind kinderfreundlich. ich persönlich bevorzuge aber den regionalbus. fährt noch seltener ist aber extrem bequem und das puplikum das damit fährt sagt mir auch zu.
:huh: :huh: meinst Du den Grünen Bus, der nur stehen bleibt,nur wenn wer hier aussteigt??, lg.st

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Umfrage der Woche (68A)

Beitrag von Karin » Sa Mär 07, 2009 16:36

stainerin hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:fährt nicht oft genug ist aber ein sehr sauberer bus und die fahrer sind kinderfreundlich. ich persönlich bevorzuge aber den regionalbus. fährt noch seltener ist aber extrem bequem und das puplikum das damit fährt sagt mir auch zu.
:huh: :huh: meinst Du den Grünen Bus, der nur stehen bleibt,nur wenn wer hier aussteigt??, lg.st
ja genau. bringe mit ihm täglich meinen sohn in die schule.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Umfrage der Woche (68A)

Beitrag von NerviG » Sa Mär 07, 2009 18:25

stainerin hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:fährt nicht oft genug ist aber ein sehr sauberer bus und die fahrer sind kinderfreundlich. ich persönlich bevorzuge aber den regionalbus. fährt noch seltener ist aber extrem bequem und das puplikum das damit fährt sagt mir auch zu.
:huh: :huh: meinst Du den Grünen Bus, der nur stehen bleibt,nur wenn wer hier aussteigt??, lg.st
jo der hat eigentlich bedienungsverbot in wien ... deswegen bleibt der nur stehen wenn anscheinend ein hawara von erm aussteigen will

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Umfrage der Woche (68A)

Beitrag von Stainerin » Sa Mär 07, 2009 20:03

NerviG hat geschrieben:
stainerin hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:fährt nicht oft genug ist aber ein sehr sauberer bus und die fahrer sind kinderfreundlich. ich persönlich bevorzuge aber den regionalbus. fährt noch seltener ist aber extrem bequem und das puplikum das damit fährt sagt mir auch zu.
:huh: :huh: meinst Du den Grünen Bus, der nur stehen bleibt,nur wenn wer hier aussteigt??, lg.st
jo der hat eigentlich bedienungsverbot in wien ... deswegen bleibt der nur stehen wenn anscheinend ein hawara von erm aussteigen will
dachte ich mir ja, denn er nimmt nicht jeden, aber das letzte mal durfte ich auch mitfahren hats aber nicht gern lg.st

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Umfrage der Woche (68A) - Abfahrtsmonitor

Beitrag von Velibor » So Mär 08, 2009 18:51

Zu 68A ist mir doch was eingefallen, was diese Linie von vielen anderen (erste Station Reumannplatz) unterscheidet.

In dem Zwischen-Geschoss der U1 (Reumannplatz) gibt es Abfahrtsmonitor für einige Linien.
68A ist nicht erfasst.

Mir wäre es sehr Recht wenn die Abfahrtszeit von 68A angezeigt würde.

Gibt es noch jemand für den das Hilfreich wäre?

u904383
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jul 25, 2007 13:33
Wohnort: Absberggasse 45A

Re: Umfrage der Woche (68A)

Beitrag von u904383 » So Mär 08, 2009 19:45

Hallo, natürlich wäre das hilfreich aber das geht nicht, denn auf der Anzeige in der U1 werden nur
Autobus- bzw. Strassenbahnverbindungen der Wr. Verkehrsbetriebe angezeigt, was auf die Linie
68A und auch 67A nicht zutrrifft. Leider..............

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Umfrage der Woche (68A)

Beitrag von NerviG » Mo Mär 09, 2009 8:21

wahhh in da früh is der bus so zum kotzen ... drexx schüler :D bum voll ... könnt ich auszuckn wenn ich so früh uni hab und ich genau mit dem um 7:40 fahr ... da ur müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüll



aber anzeige am reumannplatz wär top übrigens :D

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“