Campus Montelaa - Turnen

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Campus Montelaa - Turnen

Beitrag von Muffin » Di Apr 28, 2009 8:12

Hallo!!

Ich hab vor ein paar Wochen gesehen, dass in den Räumlichkeiten über dem Kindergarten eine "Turnstunde" veranstaltet wurde. (Hat für mich wie Tae Bo ausgesehen). Weiss da jemand etwas drüber?? Ich konnte im Internet leider nichts darüber finden. Wäre toll wenn da Abendkurse veranstaltet werden.

Bitte um Info!

Danke, LG

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Campus Montelaa - Turnen

Beitrag von Velibor » Di Apr 28, 2009 14:01

Hallo Muffin!

Interessante Information - danke für die Meldung hier im Forum.

Meinst du „Turnstunden“ für Kinder, für Erwachsene oder gemischt?

Da ich mit der Leiterin des Kindergartens im Kontakt bin, werde ich versuchen raus zu finden ob es regelmäßige Turnstunden sind und wer teilnehmen darf.

Zu Turnen (Freizeitsport) allgemein werden wir eine Themeninsel am Nachbarschaftsfest organisieren.
Siehe: https://www.montelaa.at.net/forum/viewt ... 67&t=13473
Oder Webseite: http://www.MonteLaa.net -> Fest
Hinweis: Informationen werden laufend erweitert und Programm bald angekündigt.

In Monte Laa (weiterer Begriff – von Absberggasse bis zum Laa Wald) finden schon einige Turnstunden statt.

Es gibt einige engagierte Nachbarn und Nachbarinnen die konkrete Angebote organisiert haben.

Weitere sind willkommen und bei der Einwohnerzahl in Monte Laa, glaube ich auch notwendig.

[Edit - zu Thema-Überschrift habe ich Turnen noch dazu geschrieben]

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Campus Montelaa - Turnen

Beitrag von Muffin » Di Apr 28, 2009 14:30

Hallo Velibor!

Ich meinte "Erwachsenen-Turnen" ....und es hat auch sehr fortgeschritten ausgesehen :wink:

... ja das wäre echt toll!!

Vielen Dank im voraus,
LG

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Campus Montelaa - Turnen

Beitrag von Velibor » Mi Apr 29, 2009 12:55

Rückmeldung/Info zum „Turnen in Kindergarten“

Turnen ist von einer Mitarbeiterin für eine schon lang gebildete Gruppe organisiert worden, und findet nur temporär in dem „Turnraum“ statt. Es ist nicht geplant weitere Gruppe zu eröffnen, und auch nicht diesen Turnraum für andere Aktivitäten zur Verfügung zu stellen.

Wie schon erwähnt, gibt es einige Gruppen in Monte Laa die Turnen für Erwachsene organisiert haben.
Ich hoffe das beim Fest einige dabei sein werden um uns mehr Auskunft geben zu können.

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Campus Montelaa - Turnen

Beitrag von Muffin » Do Apr 30, 2009 9:55

Super danke für die Info!

LG

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“

cron