Schutznetz für Balkon - gegen Katzenabstürze

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Schutznetz für Balkon - gegen Katzenabstürze

Beitrag von Azrael » Fr Sep 11, 2009 8:19

Hallo...

Kann mir von euch jemand ein Schutznetz für den Balkon empfehlen? Damit meine Katze wenn sie draussen herumturn, nicht 3 Stockwerke abstürzt?

Sollte irgendwas relativ engmaschiges sein...

bzw. Vorschläge wie man das am besten befestigt?


vielen Dank

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Schutznetz für Balkon - gegen Katzenabstürze

Beitrag von Maria » Fr Sep 11, 2009 16:29

ich kann http://www.balkonnetze.de/webshop empfehlen, da haben wir bestellt :smile:
die netze sind langlebig und es ist unauffällig im gegensatz zu dem vom tierschutzheim (das war von einem handwerker angebracht eine art böschungsgitter aus dickem schwarzem plastik) das ich früher hatte, davor hatte ich ein netz aus seilen aus naturmaterial aus einem zooladen, das ist extrem schnell verwittert und dann ausgebeult und gerissen
du kannst es gerne bei uns ansehen kommen, wir haben aktuell das steinfarbene netz

befestigt haben wir es mit holzlatten und dem stecksystem auf der seite, weil wir am balkon laut hausordnung nichts anbohren dürfen, es geht aber viel unauffälliger mit seilen zu spannen oder mit dünnen metallrohren, geh mal durch monte laa, das ist hier öfter zu sehen :yes:

und ich finde das toll, dass du katzensicherungen planst :thumbUp:
katzen fallen zu oft wo runter, wenn sie im jagdeifer einem schmetterling oder vogel hinterher jagen
das kann auch oft jahre gut gehen, aber meiner mutter ist auch schon eine alte katze dann doch nach vielen jahren einmal vom balkon gefallen, falls sie wieder eine katze nimmt ist sie nun endlich überzeugt auch ein netz zu spannen
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Mia
Beiträge: 19
Registriert: Fr Aug 03, 2007 9:49
Wohnort: Moselgasse 6/1
Kontaktdaten:

Re: Schutznetz für Balkon - gegen Katzenabstürze

Beitrag von Mia » Fr Sep 18, 2009 15:14

Du könntest unseres haben!
Das nennt sich Cat-Protect und ist engmaschig.
Maschenweite ist 3x3cm Das Netz ist 4x3 Meter
Wenn du magst dann schreib mir!!

Wir ziehen im Dez aus und brauchen es daher nicht mehr!
Lg

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“

cron