digg.

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mi Mai 02, 2007 8:53

digg ist eine web site, auf der benutzer nachrichten schreiben können, die dann von anderen benutzern bewertet werden. bekommt eine nachricht eine bestimmte anzahl an positiven bewertungen, sogenannte 'diggs', kommt die nachricht auf die fornt seite und ist leicht für alle sichtbar.
so eine nachricht besteht in der regel aus einem link zu einer anderen web seite (z.b. eintrag in einem blog, bericht auf einer nachrichten seite, etc.) und einer kurzen erklärung.
vor kurzem hat jemand den kürzlich geknackten schlüssel für die HD DVD verschlüsselung bei digg gepostet und damit einen stein ins rollen gebracht, der eine wahre lawine ausgelöst hat.

die geschichte eines benutzers, der diesen schlüssel ebenfalls gepostet hat und dafür dann von digg verbannt wurde befindet sich hier:
http://digg.com/linux_unix/How_I_got_banned_from_Digg (schlechte deutsche übersetzung durch google: hier)

hier die eigentlichen links aus dem posting:
http://www.cjmillisock.com/2007/05/how- ... -digg.html
http://duggmirror.com/linux_unix/How_I_ ... from_Digg/

ich stell' das hier her, weil ich es arg finde, dasz nicht nur die nachrichten zensieren, was ich noch verstehen könnte, sondern auch gleich die benutzer mit hinaus werfen. IMHO zeigt das ganz deutlich wieviel angst digg (und viele andere) vor der MPAA hat und es sich lieber mit seinen benutzern verscherzt, von denen digg eigentlich lebt.
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“