Kellerbrand

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
NerviG
Re: Kellerbrand

Beitrag von NerviG » Mi Jan 16, 2008 11:44

ja glaub aber es kommt drauf an was die kamera in den blick bekommt oder so .. ja egal, sry aber warum sollte jemand dagegen sein? oder er hat was zu verbergen dann gleich anzeigen :D

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Mi Jan 16, 2008 12:05

bearl hat geschrieben:(gibts das als verb - vandalismus - vandalieren?? *hmmmm*)
Im Deutschen leider nicht.
Aber dafür gibt es im Englischen auch kein "randalize".
;-)
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Tyrell

Beitrag von Tyrell » Mi Jan 16, 2008 13:46

Michl hat geschrieben:
Tyrell hat geschrieben:Eventuell wäre ja ne Unterschriftenliste gegen diese Zustände hilfreich!?
lol, ist das Dein Ernst?
Warum dann nicht eine gegen den Irak-Krieg, gegen Terrorismus, Fundamentalismus u.s.w. :lol:

Öhm das bezog sich ja net dafür gegen die Leute die für die zustände verantwortlich sind sondern für die Hausverwaltungen. Denn wenn immer nur 2 oder so bescheid geben hat daas wohl um einiges weniger Kraft als wennst mit ner Liste voller unterschriften antanzt aber bitte :evil:

Michl

Beitrag von Michl » Mi Jan 16, 2008 13:52

Ich weiss schon, wie es gemeint war, ich hab`ja nur eine grammatikalisch unklare Formulierung ausgenutzt. :wink: :lol:

The_Oak

Beitrag von The_Oak » Mi Jan 16, 2008 14:24

bearl hat geschrieben:bei kameras bin ich auch dabei!
The_Oak hat geschrieben:Na, dann kann ich nur hoffen, dass ich den/die Übeltäter vor Euch finde, und wie sichs gehört der Polizei übergebe, anstatt ihn, wie von einigen hier angekündigt, zu verprügeln. Noch dazu, wos wahrscheinlich Jugendliche/Kinder sind, die sich der Gefahr gar nicht bewusst sind, der sie sich und ihre Umgebung aussetzen.
hier sind allerdings auch die eltern gefordert... ich kann das schlagwort antiautoritäre erziehung und soziale ungerechtigkeit in zusammenhang mit der "verwahrlosung" und gewaltbereiten jugend, die sich nichts - sorry jetzt für den ausdruck - *piep*t nicht mehr hören...
wenn die eltern es nicht schaffen, ihre kinder unter kontrolle zu bekommen bzw. sich nicht drum scheren, was ihre kinder so den lieben langen tag treiben, mach ich mir auch keinen kopf, wenn ich mal einen am krawattl hab, wenn sie zündeln oder vandalieren (gibts das als verb - vandalismus - vandalieren?? *hmmmm*)...
Es ist schön hier immer so tolle Experten für alles zu finden. Antiautoritäre Erziehung wird seit 20 Jahren nimmer propagiert, dass heisst aber nicht, dass ich Jugendliche schlagen darf. Man kann Kinder sehr wohl zu Respekt und gutem Verhalten erziehen, wenn man ihnen ein gutes Vorbild ist, und ihnen richtige Regelbn setzt. Ich stimme mit Dir überein, dass hier natürlich die Eltern gefragt sind, aber auch die restliche Umgebung. Jedesmal wenn ich etwa beim 68A warte und Leute sehe, die dort vom/zum Lidl über die Laaerbergstrasse rennen, krieg ich echt Kabel, weil sie den Kindern zeigen, dass man da einfach so rüberrennen kann, nur um sich die drei Minuten zur Ampel runter zu sparen. Aber dann schreien wieder alle, wenn ein Kind überfahren wird, wie schlecht die Welt doch ist.

Und genau so ist es auch mit diesen Jugendlichen. Weil sieein schlechtes Vorbild von ihren Eltern und der Umgebung gekriegt haben, machen sie so etwas. Weil man sie nicht richtig behandelt, und ihnen Verantwortungsbewustsein gegeben hat, machen sie das. Zur Rechenschaft sind also die Eltern zu ziehen. Das Kind deshalb zu schlagen macht nur genau dort weiter, wo offensichtlich die Eltern versagt haben, es ist nämlich eine bequeme und einfache Lösung für den Erwachsen. So, Watschn hast kriegt merks da, departer Bua. Und das einzige was er sich dabei merkt, ist, dass er sich das nächste mal nicht erwischen lassen darf.

Die Kameras werden im übrigen auch nix bringen, habe mal ganz toll auf Kamerabildern verfolgt, wie mein Rad binnen weniger Minuten geklaut wurde, weils direkt neben so einer Kamera befestigt war. Den Täter gefunden hat man natürlich trotzdem nicht, und wieso sollte das dann hier besser sein/werden? Im "besten" Fall werden die Kinder halt wo anders ihren Unfug treiben

The Oak
The only thing worse being talked about, is not being talked about.

Mister L.

Beitrag von Mister L. » Mi Jan 16, 2008 23:34

Das die Leut öfters mal bei rot oder gar mitten über die Straße rennen/gehen geht mir auch auf die Nerfen.
Und das nur wegen 1-2 Minuten, als wenn das nicht völlig egal wäre was man in den 2 Minuten macht bzw. nicht macht!
Dann sinds zwar etwas früher am Ziel, aber wirklich was bringen tut das nichts.
Gut ok, wenn man für einen Termin zu spät dran ist oder den Bus erwischen möchte......den letzten beissen dennoch die Hunde. :mrgreen:

Was die Kinder betrifft, so gibt auch noch andere Gründe warum Kinder mal das Gegenteil machen als sie eigentlich sollten.
Zb. Sturheit, Eigensinn, Rebellisches Verhalten, Ist mir Wursch denken oder einfach nur die Grenzen ausloten.
All das führt zu dummen bis seltsamen Taten, besonders für angehende Teenager bis jung Erwachsene :!:
Da hilft auch das ganze Gerede nichts....leider.

NerviG

Beitrag von NerviG » Do Jan 17, 2008 0:13

The_Oak hat geschrieben:
bearl hat geschrieben:bei kameras bin ich auch dabei!
The_Oak hat geschrieben:Na, dann kann ich nur hoffen, dass ich den/die Übeltäter vor Euch finde, und wie sichs gehört der Polizei übergebe, anstatt ihn, wie von einigen hier angekündigt, zu verprügeln. Noch dazu, wos wahrscheinlich Jugendliche/Kinder sind, die sich der Gefahr gar nicht bewusst sind, der sie sich und ihre Umgebung aussetzen.
hier sind allerdings auch die eltern gefordert... ich kann das schlagwort antiautoritäre erziehung und soziale ungerechtigkeit in zusammenhang mit der "verwahrlosung" und gewaltbereiten jugend, die sich nichts - sorry jetzt für den ausdruck - *piep*t nicht mehr hören...
wenn die eltern es nicht schaffen, ihre kinder unter kontrolle zu bekommen bzw. sich nicht drum scheren, was ihre kinder so den lieben langen tag treiben, mach ich mir auch keinen kopf, wenn ich mal einen am krawattl hab, wenn sie zündeln oder vandalieren (gibts das als verb - vandalismus - vandalieren?? *hmmmm*)...
Es ist schön hier immer so tolle Experten für alles zu finden. Antiautoritäre Erziehung wird seit 20 Jahren nimmer propagiert, dass heisst aber nicht, dass ich Jugendliche schlagen darf. Man kann Kinder sehr wohl zu Respekt und gutem Verhalten erziehen, wenn man ihnen ein gutes Vorbild ist, und ihnen richtige Regelbn setzt. Ich stimme mit Dir überein, dass hier natürlich die Eltern gefragt sind, aber auch die restliche Umgebung. Jedesmal wenn ich etwa beim 68A warte und Leute sehe, die dort vom/zum Lidl über die Laaerbergstrasse rennen, krieg ich echt Kabel, weil sie den Kindern zeigen, dass man da einfach so rüberrennen kann, nur um sich die drei Minuten zur Ampel runter zu sparen. Aber dann schreien wieder alle, wenn ein Kind überfahren wird, wie schlecht die Welt doch ist.

Und genau so ist es auch mit diesen Jugendlichen. Weil sieein schlechtes Vorbild von ihren Eltern und der Umgebung gekriegt haben, machen sie so etwas. Weil man sie nicht richtig behandelt, und ihnen Verantwortungsbewustsein gegeben hat, machen sie das. Zur Rechenschaft sind also die Eltern zu ziehen. Das Kind deshalb zu schlagen macht nur genau dort weiter, wo offensichtlich die Eltern versagt haben, es ist nämlich eine bequeme und einfache Lösung für den Erwachsen. So, Watschn hast kriegt merks da, departer Bua. Und das einzige was er sich dabei merkt, ist, dass er sich das nächste mal nicht erwischen lassen darf.

Die Kameras werden im übrigen auch nix bringen, habe mal ganz toll auf Kamerabildern verfolgt, wie mein Rad binnen weniger Minuten geklaut wurde, weils direkt neben so einer Kamera befestigt war. Den Täter gefunden hat man natürlich trotzdem nicht, und wieso sollte das dann hier besser sein/werden? Im "besten" Fall werden die Kinder halt wo anders ihren Unfug treiben

The Oak
eigentlich schon klar, dass man die aufnahmen etc. eh schmeißen kann .. aber dient vielleicht der abschreckung ... und da gibts genug andere anlagen im 10ten ohne videoüberwachung, dann gehn die dort hin ;)

bearl

Beitrag von bearl » Do Jan 17, 2008 10:49

The_Oak hat geschrieben: Es ist schön hier immer so tolle Experten für alles zu finden. Antiautoritäre Erziehung wird seit 20 Jahren nimmer propagiert, dass heisst aber nicht, dass ich Jugendliche schlagen darf. Man kann Kinder sehr wohl zu Respekt und gutem Verhalten erziehen, wenn man ihnen ein gutes Vorbild ist, und ihnen richtige Regelbn setzt. Ich stimme mit Dir überein, dass hier natürlich die Eltern gefragt sind, aber auch die restliche Umgebung. Jedesmal wenn ich etwa beim 68A warte und Leute sehe, die dort vom/zum Lidl über die Laaerbergstrasse rennen, krieg ich echt Kabel, weil sie den Kindern zeigen, dass man da einfach so rüberrennen kann, nur um sich die drei Minuten zur Ampel runter zu sparen. Aber dann schreien wieder alle, wenn ein Kind überfahren wird, wie schlecht die Welt doch ist.

The Oak
ich habe nie geschrieben, dass meine meinung eine expertenmeinung oder dergleichen ist, also halt dich mit solchen meldunge bitte zurück. fakt ist jedoch, dass vielen jugendlichen heutzutage keine werte mehr aus dem elternhaus mitgegeben werden und alle machen dürfen, was sie wollen... antiautoritäre erziehung war hier nur als schlagwort gedacht - es scheint aber hinten und vorne zu kränkeln... ein beispiel noch - ich war bei meiner schwester im krankenhaus, mit ihrem neugeborenen im durchsichtigen rollwagerl im besucherzimmer - kinder tollen herum und natürlich rennt ein kind voll am wagerl an, die kleine wacht auf und schreit. die eltern sitzen daneben, schauen her, das kind rennt einfach weiter, als wäre nichts gewesen, schaut uns noch rotzfrech an, die eltern sagen kein wort... nada
wenn ich damals so eine aktion geliefert hätte, wäre ich von meinen eltern zurechtgewiesen worden. vielen kindern und jugendlichen werden einfach keine grenzen mehr gesetzt, wenn sie dann beginnen jene nicht vorhandenen grenzen auszuloten kann sich denk ich jeder ausmalen, wohin das führt - es gibt eben keine grenzen... und genau das habe ich mit antiautoritärer erziehung gemeint. wenn du jetzt meinst, dass es seit 20 jahren nicht mehr propagiert wird heißt es noch lange nicht, dass es nicht mehr praktiziert wird.
wenn ich jetzt daher komm und mit den kindern/jugendlichen rede, werden sie noch frech und fühlen sich stark - ergo - wieder keine konsequenzen.

dann zieh einmal die eltern zur rechenschaft - was meinst du, wird dann passieren? nichts.
wenn du meinst, dass die einzige konsequenz ist, dass sie denken, dass sie sich nach einer watschn nicht mehr erwischen lassen dürfen - das wissen sie vorher schon, keine angst - so dumm sind sie nicht, dass sie randalieren und blödsinn treiben, wenn sie wissen, dass sie beobachtet werden.

bzgl kameras - es kann deswegen besser werden, denn wenn das jemand aus der anlage ist, dann steht die chance nicht schlecht, dass der/diejenige auch erwischt wird - wenn es wildfremde sind, magst du schon recht haben. nur irgendetwas muss passieren. und ganz ehrlich - dein bester fall, dass die kinder wo anders ihren unfug treiben und nicht in unserer anlage ist für mich schon einmal ein schritt... denn ich hab keine lust, dass wir irgendwann einmal abfackeln oder unsere anlage in mitleidenschaft gezogen wird und man sich vielleicht irgendwann nicht mehr raustrauen kann. aber vielleicht hast du ja auch vorschläge... etwas kritisieren und runtermachen ist immer leichter, als konstruktive vorschläge zu unterbreiten...

lg,
bearl

The_Oak

Beitrag von The_Oak » Do Jan 17, 2008 23:19

Ich denke wir sprechen hier aneinander vorbei. sehr wohl habe ich gesagt, dass die Eltern zur Verantwortung gezogen werden müssen, da sie offensichtlich ihre Aufsichtspflicht nicht wahrgenommen haben. Das gibt mir aber nicht das Recht einen Minderjährigen zu schlagen, wie es hier von mehreren Seiten erwähnt wurde.

Es ist mir schon klar, dass Menschen grantig werden, wenn Ihr Hab und Gut, sowie Ihre Umgebung verunstaltet wird, Schläge, und das besagen sämtliche Studien und Fachleute, egal ob von den linksliberalsten bis zu den erzkonservativsten, bringen da überhaupt nichts, weil man aus unreflektierter Strafe nur lernt die Strafe zu vermeiden. Und wenn Du meinst, dass sie schon nicht so dumm sind, sich dabei erwischen zu lassen, weil sie eben schon oft genug für irgendwas ohne Grund bestraft wurden. Und genau da liegt der Punkt. Ich bin natürlich auch manchmal wütend, wenn meine Tochter etwas anstellt, dass sie nicht machen soll, und denke mir auch für sie Aufgaben/Strafen aus, um es wieder gut zu machen, allerdings erkläre ich Ihr auch, was passieren hätte können, oder warum man etwas nicht machen soll. Das benötigt natürlich etwas Zeit, die sich aber heutzutage keiner nehmen will (siehe auch meine Beispiele vom vorherigen Beitrag).

Und ich habe sehr wohl versucht einen Vorschlag zu machen, der aber natürlich nicht wahrgenommen wird/wurde, weil er von allen beteiligten verlangen würde Zeit zu investieren, wofür ja heutzutage keiner mehr Lust hat. Aber wenn wir alle uns am Schopfe packen und mit gutem Beispiel voran gehen, und zwar schon in den kleinen Punkten, wie eben das über die Strasse gehen, oder Zigarettenstummel anstatt auf den Boden in den Mist zu werfen, seinen Hundedreck wegräumen und seinen Kindern erklären, warum man etwas nicht tun soll, würde sich die Situation schon etwas bessern. Weiters darf man die Verantwortung bezüglich Kindern nicht nur auf die Eltern abwälzen. Ich bin durchaus der Meinung, dass man auch fremde Kinder zur Rede stellen soll, warum sie gerade dies oder jenes machen, und sie im Gespräch zum Grund führen, warum es vielleicht nicht OK ist, mit Steinen von der Brücke runter zu werfen. Ich habe bemerkt, dass fast alle Kinder sehr positiv darauf reagieren, wenn man sie nur drauf anspricht, warum sie es tun, und ob sie nicht glauben, obs anders vielleicht besser wäre. Kinder sind da meist viel einsichtiger als Erwachsene.

So ich glaub jetzt hab ich genug palavert.

The Oak
The only thing worse being talked about, is not being talked about.

Michl

Beitrag von Michl » Fr Jan 18, 2008 6:40

Dass ein derartiges positives vorleben Früchte trägt, mag ich schon glauben, wahrscheinlich aber eher bei jenen Kindern/Jugendlichen die auf diese Art ohnehin erzogen wurden, bei jenen, die von einem negativem Umfeld geprägt sind, die z.B. mit ständigen Prügeln aufgewachsen sind - und ich kann mir vorstellen, dass unsere Täter eher in diesem Personenkreis zu suchen sind - wird diese Art der Vorbildwirkung von nichts bis zu bestenfalls "schau dir die Deppen an" bewirken. :cry:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jan 21, 2008 15:00

Gibt es neue Informationen?

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Jan 21, 2008 20:40

Michl hat geschrieben:Dass ein derartiges positives vorleben Früchte trägt, mag ich schon glauben, wahrscheinlich aber eher bei jenen Kindern/Jugendlichen die auf diese Art ohnehin erzogen wurden, bei jenen, die von einem negativem Umfeld geprägt sind, die z.B. mit ständigen Prügeln aufgewachsen sind - und ich kann mir vorstellen, dass unsere Täter eher in diesem Personenkreis zu suchen sind - wird diese Art der Vorbildwirkung von nichts bis zu bestenfalls "schau dir die Deppen an" bewirken. :cry:
Das halte ich persönlich (!) für ein ziemliches Vorurteil. Ob dies jetzt nur gesagt wird um nicht Vorbild sein zu müssen, oder wirklich die Hoffnungslosigkeit bei Dir regiert, kann ich nicht beurteilen. Aber grundlegend halte ich es für sinnvoll, wenn man bei einem was bewirken kann. Daher kann das vorbildliche Verhalten (ich schaff das auch nicht immer!) sicher mehr nutzen als schaden
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Jan 21, 2008 20:41

Colloredo01 hat geschrieben:Gibt es neue Informationen?
Gute Frage!
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

NerviG

Beitrag von NerviG » Di Jan 22, 2008 0:02

Ego96 hat geschrieben:
Colloredo01 hat geschrieben:Gibt es neue Informationen?
Gute Frage!
was für infos wollts denn?

wers war ... na da santa ... wollt eigentlich meine bude abfackeln .. hat sich aber da stiege geirrt lol

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jan 22, 2008 14:27

Hat sich die HV in irgendeiner Form zu den Ereignissen gemeldet? Gab es eine Sicherheitsberatung? Ist die Ursache bekannt? Wann wird mit den Sanierungsarbeiten begonnen?

Den/Die Schuldigen zu finden wäre zwar von Vorteil aber auf das kann man leider nicht hoffen ... :cry:

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“