Kellerbrand

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Kellerbrand

Beitrag von Michl » Di Jan 22, 2008 16:17

Ego96 hat geschrieben:
Michl hat geschrieben:Dass ein derartiges positives vorleben Früchte trägt, mag ich schon glauben, wahrscheinlich aber eher bei jenen Kindern/Jugendlichen die auf diese Art ohnehin erzogen wurden, bei jenen, die von einem negativem Umfeld geprägt sind, die z.B. mit ständigen Prügeln aufgewachsen sind - und ich kann mir vorstellen, dass unsere Täter eher in diesem Personenkreis zu suchen sind - wird diese Art der Vorbildwirkung von nichts bis zu bestenfalls "schau dir die Deppen an" bewirken. :cry:
Das halte ich persönlich (!) für ein ziemliches Vorurteil. Ob dies jetzt nur gesagt wird um nicht Vorbild sein zu müssen, oder wirklich die Hoffnungslosigkeit bei Dir regiert, kann ich nicht beurteilen. Aber grundlegend halte ich es für sinnvoll, wenn man bei einem was bewirken kann. Daher kann das vorbildliche Verhalten (ich schaff das auch nicht immer!) sicher mehr nutzen als schaden
Also als Vorurteil würde ich das nicht bezeichnen, natürlich kann man das nicht verallgemeinen, aber dass dem oft so ist ist mittlerweile Erkenntnis aus meiner Lebens und Berufserfahrung. Um meine Vorbildwirkung drücke ich mich sicher nicht, meine Einstellung ist ja tlw. auch meinen posts im Threat "Knallerei" zu entnehmen. Hoffnungslosigkeit? nein ich denke eher Resignation.. :(

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Kellerbrand

Beitrag von Karin » Di Jan 22, 2008 16:19

Colloredo01 hat geschrieben:Hat sich die HV in irgendeiner Form zu den Ereignissen gemeldet? Gab es eine Sicherheitsberatung? Ist die Ursache bekannt? Wann wird mit den Sanierungsarbeiten begonnen?

Den/Die Schuldigen zu finden wäre zwar von Vorteil aber auf das kann man leider nicht hoffen ... :cry:
hätte mich auch interessiert.

weiß man schon wodurch der brand ausgelöst wurde?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

motzl2005

Re: Kellerbrand

Beitrag von motzl2005 » Di Jan 22, 2008 16:22

Also es wird nichts gesagt oder sonnst irgendwas! Es gibt keine informatinszetteln, rein gar nichts!!

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Kellerbrand

Beitrag von Karin » Di Jan 22, 2008 16:24

auch nett. :evil:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Kellerbrand

Beitrag von Tobias » Di Jan 22, 2008 16:57

Ich fürchte da hilft nur selbst aktiv zu werden und bei der HV direkt nachfragen, anders läuft sowas bei uns leider auch nicht.

bearl
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jan 14, 2008 22:33
Wohnort: Moselgasse 6

Re: Kellerbrand

Beitrag von bearl » Di Jan 22, 2008 22:00

tja - auf ein neues... diesmal auch teilweise in unserer stiege (1)... in der 2er angeblich wieder komplett...

auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole - wenn i einen dawisch... vollkommen egal, was du jetzt sagst, oak. wirklich wurscht.
es reicht

motzl2005

Re: Kellerbrand

Beitrag von motzl2005 » Mi Jan 23, 2008 6:29

Bitte? jetzt sogar schon in 2 Kellern?? :evil:
Ich schliss mich ganz bearl an, wenn ich nur irgend wen erwische.....
Ich glaub wir sollten wirklich mal ne Unterschriftenaktion für Videoüberwachung starten!
Wer macht mit?????

Grisu&Silvi
Beiträge: 244
Registriert: Mi Jul 25, 2007 16:41
Wohnort: Moselgasse 6/3/
Kontaktdaten:

Re: Kellerbrand

Beitrag von Grisu&Silvi » Mi Jan 23, 2008 7:41

bin auch dabei Motzl .... und ich glaub die Feuerwehr macht auch mit !!

motzl2005

Re: Kellerbrand

Beitrag von motzl2005 » Mi Jan 23, 2008 7:48

Hab mal ne liste gemacht. weisst du wie man hier ne exeldatei hochladen kann?
soll ich dir die liste mal mailen ob das überhaupt so geht??

bearl
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jan 14, 2008 22:33
Wohnort: Moselgasse 6

Re: Kellerbrand

Beitrag von bearl » Mi Jan 23, 2008 8:17

die keller von meinen nachbarn sind teilweise komplett abgebrannt, meiner ist auch in mitleidenschaft gezogen worden - sachen teilweise verkokelt und alles - wirklich alles voller ruß... soviel zum thema entspanntes wohnen am laaer berg...

bin sofort bei der unterschriftenliste dabei!

bearl
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jan 14, 2008 22:33
Wohnort: Moselgasse 6

Re: Kellerbrand

Beitrag von bearl » Mi Jan 23, 2008 8:29

ahjo - die kabeln hängen von der decke, der strom is aus - also wenn ihr was sehen wollt, dann nehmt euch besser eine taschenlampe mit - kerzen würd ich nicht nehmen, sonst heissts, ihr wollts zündeln und einige leute - einschließlich mir - sind ein bissl empfindlich, was dieses thema betrifft und könnten leicht überreagieren... ;)

motzl2005

Re: Kellerbrand

Beitrag von motzl2005 » Mi Jan 23, 2008 8:33

@ bearl und grisu würdet ihr mit mir von wohnung zu wohnung gehen bezüglich unterschriften??

bearl
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jan 14, 2008 22:33
Wohnort: Moselgasse 6

Re: Kellerbrand

Beitrag von bearl » Mi Jan 23, 2008 8:40

meine zeit ist teilweise sehr beschränkt, bin aber natürlich bereit dafür!
ich übernehm schon mal gern zumindest den 2en stock - da hab ich auch schon vorgefühlt und es wird kein problem sein...
wir sollten uns vorher vielleicht noch zusammensetzen und ein paar details beplaudern - können wir gerne bei mir machen!
allerdings bin ich ab morgen in deutschland (bis sonntag vormittag). setzen wir uns dann vielleicht am sonntag nachmittag zusammen oder zu mittag?

ich schick dir noch eine pn mit meiner handynummer, motzl!

Tyrell
Beiträge: 100
Registriert: Fr Jul 27, 2007 7:52
Wohnort: Moselgasse 8/5/
Kontaktdaten:

Re: Kellerbrand

Beitrag von Tyrell » Mi Jan 23, 2008 9:04

aja jetzt doch ne unterschriftenaktion, vor 2 seiten wurde ich für den vorschlag noch belächelt :?

bearl
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jan 14, 2008 22:33
Wohnort: Moselgasse 6

Re: Kellerbrand

Beitrag von bearl » Mi Jan 23, 2008 9:09

von uns wurdest nie belächelt, wenn du dir die posts ansiehst...

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“