Garage

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
motzl2005

Re: Garage

Beitrag von motzl2005 » Fr Feb 15, 2008 17:19

frag mich was leichteres.
ich glaub wir sollten mal aufschreiben von wann bis wann das tor defekt ist!
und für die zeit was das tor offen ist ne gutschrift geben lassen, aber da werden wir sicherlich bei den genossenschaften an die :dash: rennen :pissed: :pissed:

Azrael

Beitrag von Azrael » Fr Feb 15, 2008 17:58

Vielleicht is immer einer so ungeduldig, das er beim aus- oder einfahren dagegen donnert...

ich tippe aber eher auf die Elektronik. die kriegt das wahrscheinlich nicht gebacken, wenn jemand vor dem aufleuchten des grünen signals durchfährt... wenn das halt ständig passiert...

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Fr Feb 15, 2008 18:05

mein tipp ist auch die elektrik sprich der motor!
Wieviele autos stehen in der garage? 200? :thinking: Wenn da ein jeder mit seinem auto an einem tag aus und einfährt dann sind das 400 öffnungen am tag! :shocked:
Trotzdem ist das ärgerlich! :pissed:
Das tor ist mindestens 2 mal wenn nicht mehr im monat kaputt!!
Aber das ist wieder ein willkommenes fressen für die Einbrecher! :shakehead:

Azrael

Beitrag von Azrael » Fr Feb 15, 2008 18:30

motzl2005 hat geschrieben:mein tipp ist auch die elektrik sprich der motor!
Wieviele autos stehen in der garage? 200? :thinking: Wenn da ein jeder mit seinem auto an einem tag aus und einfährt dann sind das 400 öffnungen am tag! :shocked:
Trotzdem ist das ärgerlich! :pissed:
Das tor ist mindestens 2 mal wenn nicht mehr im monat kaputt!!
Aber das ist wieder ein willkommenes fressen für die Einbrecher! :shakehead:
Ein geöffnetes Tor erhöht meiner Meinung nach nicht die Chance eines Einbruchs. Weil, das Tor nicht wirklich ein Hindernis ist. Soviele Autos wie da ein und aus fahren. Ich bin mir sicher, das am Abend jemand nicht länger als 5min warten muß bis das nächste Auto rein oder raus will... Und dann kann er hinterhergehen.

Wenn jemand rein will, hält ihn das Tor nicht auf...

Aber normalerweise müsste der Motor es aushalten. Schließlich ist es ein Garagentor und kein Tagebuchschloß das man durch anschaun schon knackt... Vielleicht is der Motor etwas schief montiert oder die Elektronikplatten sind verspannt. Dann kann es schon sein, das durch die Vibrationen des Motors die Elektronik einen Defekt bekommt...

Als Beispiel wie anfällig Elektronik sein kann. Bei uns in der Firma haben wir gerade bei 50% der Kunden das Problem, das wenn die Klimaanlage der Mobilfunkanlage um 2°C zu hoch eingestellt ist, spinnen bestimmte Steckkarten in den Anlagen. Klimanlage um 2°C runterdrehen und nix passiert mehr...

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Fr Feb 15, 2008 20:25

Hab grad beim reinfahren gesehen das der ein und ausschalter fürs Tor fehlt :thinking:

bearl

Beitrag von bearl » Sa Feb 16, 2008 8:32

yup... und ausgschalten is.
würd mich interessieren, ob das die firma mewald war, oder eben irgendjemand der sich jetzt gmiatlich zugang verschafft hat...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Feb 16, 2008 8:34

Spricht für die Firma. Zwei Jahre besteht dieses Tor und davon ist sie fast zur Hälfte Zeit kaputt.

Michi

Beitrag von Michi » Di Feb 19, 2008 13:13

zimbabwe hat geschrieben:Spricht für die Firma. Zwei Jahre besteht dieses Tor und davon ist sie fast zur Hälfte Zeit kaputt.
dafür zahlen wir ja auch brav für die Garage, damit jeder rein und rausfahren kann ... :crazy:

NerviG

Beitrag von NerviG » Di Feb 19, 2008 14:40

lol ... *piep* garagentor!!

Magiccat

Beitrag von Magiccat » Mi Feb 20, 2008 13:28

Bezgl unseres Garagentores würde ich mal vorschlagen, daß man diese komische Schnur entfernt die von innen das Tor öffnet. Besitzer eines Parkplatzes können das Tor mit der Fernbedienung öffnen und solche Leute die mal reinfahren haben es dann auch schwehrer wieder rauszufahren.
Und der Kasten der beim Tor steht sollte in einen verschlossenen Raum sein sonst braucht man ja nur mal eine Zange und kann dieses Tor wieder öffnen.

Ich würde vorschlagen, daß wir unseren Wunsch bzgl sicherer Garage schriftlich Ausdruck verleihen. In der Unterschriftsliste wurde ja auch Videoüberwachung vorgeschlagen usw.

P:S: Habe gehört, daß ein Securityteam bei uns im Einsatz ist hat das schon mal irgendwer gesehen???

Michi

Beitrag von Michi » Mi Feb 20, 2008 13:32

Magiccat hat geschrieben: P:S: Habe gehört, daß ein Securityteam bei uns im Einsatz ist hat das schon mal irgendwer gesehen???
.. hab erm einmal gesehen .. sieht ziemlich böse aus *g* .. also genau den richtigen :boing: :boing: :wink3:

Magiccat

Beitrag von Magiccat » Mi Feb 20, 2008 13:38

scheint aber nicht wirklich effektiv zu sein wenn man auf die ganzen Unanehmlichkeiten (Garage/Keller/Einbruch) usw sieht... und die sind bestimmt nicht billig da wäre schon ein Teil einer Videoüberwachung bezahlt

NerviG

Beitrag von NerviG » Mi Feb 20, 2008 17:12

Michi hat geschrieben:
Magiccat hat geschrieben: P:S: Habe gehört, daß ein Securityteam bei uns im Einsatz ist hat das schon mal irgendwer gesehen???
.. hab erm einmal gesehen .. sieht ziemlich böse aus *g* .. also genau den richtigen :boing: :boing: :wink3:
ja hab erm auch schon in da garage gesehen ..

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mi Feb 20, 2008 20:55

Magiccat hat geschrieben:Bezgl unseres Garagentores würde ich mal vorschlagen, daß man diese komische Schnur entfernt die von innen das Tor öffnet. Besitzer eines Parkplatzes können das Tor mit der Fernbedienung öffnen.........
Ist es bei Euch so, dass man automatisch die Fernbedienung bekommen hat, oder nur nehmen konnte wenn man es wollte und entsprechend gelöhnt hat? Bei uns war es jeden Falls nicht zwingend. Somit haben auch nicht alle Garagenbenützer automaitshc ein Fernbedienung. Brauchen also die Schnur.
Magiccat hat geschrieben:P:S: Habe gehört, daß ein Securityteam bei uns im Einsatz ist hat das schon mal irgendwer gesehen???
Da ich davon ausgehe, dass die Bauten nicht von verschiedenen Gesellschaften bewacht werden, habe ich einen dieser Herren erst gestern gesehen. Schaute nicht furchterregend aus, aber die Optik sollte man bei solchen Leuten auch nicht beurteilen!
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Feb 20, 2008 21:08

Ego96 hat geschrieben: Da ich davon ausgehe, dass die Bauten nicht von verschiedenen Gesellschaften bewacht werden, habe ich einen dieser Herren erst gestern gesehen. Schaute nicht furchterregend aus, aber die Optik sollte man bei solchen Leuten auch nicht beurteilen!
Das sehe ich auch so. Jetzt sind wir doch erstmal froh das überhaupt jemand die Anlage im Auge hat :yes: .
Nicht schon wieder versuchen zu nörgeln.

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“