NerviG hat geschrieben:geh anzac

du hattest doch nie einen hund? und so ein blödsinn ..
bin (nicht nur) mit hunden aufgewachsen
NerviG hat geschrieben: solang der hund genug auslauf hat ist es so egal wie lange er alleine ist ...
ich kann mir kaum vorstellen, dasz ein hund in einer wohnung genügend auslauf hat
NerviG hat geschrieben:was glaubst macht er da? natürlich pennt er ... weil man vorher mit erm 1-2 stunden draußen war
ich bezweifle doch stark, dasz du (oder sonst jemand) jeden tag 2 stunden früher aufstehst um dem hund so viel auslauf zu bieten, dasz er davon stundenlang müde ist
NerviG hat geschrieben:oder kommt jez wenn man ein haus mit garten hat isses viel besser als in ner wohnung mitn alleine bleiben?
natürlich ist für einen hund ein garten besser, als eine wohnung - das bezweifelt doch kein mensch ernsthaft, oder?
aber auch in einem garten sollte man einen hund nicht regelmäszig stundenlang alleine lassen.
wer ein tier bei sich aufnimmt, sollte sich IMHO in erster linie fragen, ob das für das tier gut ist und das tier nicht mit einem spielzeug verwechseln, dasz man sich anschafft, weil man es haben will. das selbe gilt auch für kinder.