bei kameras bin ich auch dabei!
The_Oak hat geschrieben:Na, dann kann ich nur hoffen, dass ich den/die Übeltäter vor Euch finde, und wie sichs gehört der Polizei übergebe, anstatt ihn, wie von einigen hier angekündigt, zu verprügeln. Noch dazu, wos wahrscheinlich Jugendliche/Kinder sind, die sich der Gefahr gar nicht bewusst sind, der sie sich und ihre Umgebung aussetzen.
hier sind allerdings auch die eltern gefordert... ich kann das schlagwort antiautoritäre erziehung und soziale ungerechtigkeit in zusammenhang mit der "verwahrlosung" und gewaltbereiten jugend, die sich nichts - sorry jetzt für den ausdruck - *piep* nicht mehr hören...
wenn die eltern es nicht schaffen, ihre kinder unter kontrolle zu bekommen bzw. sich nicht drum scheren, was ihre kinder so den lieben langen tag treiben, mach ich mir auch keinen kopf, wenn ich mal einen am krawattl hab, wenn sie zündeln oder vandalieren (gibts das als verb - vandalismus - vandalieren?? *hmmmm*)...
und weil es kinder oder jugendliche sind ist das noch lange kein grund, ihnen quasi einen freibrief zu erteilen - soviel hirn sollte man heutzutage (auch früher) jedem kind und jugendlichen zutrauen. also irgendwo hört sich das verständnis auf - nachdem jetzt zweimal kurz hintereinander etwas gebrannt hat (einmal ein ganzer keller!!!!) finde ich solche reaktionen bei gott nicht übertrieben. jetzt mal im ernst - wir haben wirklich schwein gehabt, dass keine menschen zu schaden gekommen sind, oder eine ganze stiege abgebrannt ist...
wenn die buwog, neue heimat oder wer auch immer jetzt nicht reagieren, weiß ich auch nicht was noch passieren soll, bevor es soweit ist.
wenigstens gibt es hier dieses forum als plattform, dass sich die mieter untereinander verständigen und organisieren können. das sollten wir wirklich nutzen! also eine unterschriftenaktion zu starten (für kameras zb) finde ich wirklich gut! vielleicht sollten wir uns alle einmal etwas überlegen und dann im real life einmal treffen und besprechen - nur sollten wir uns da wirklich vorbereiten, um dann bei eben solcher besprechung auch material zu haben, über das wir diskutieren können... weitere vorgehensweise, aktionen, sanktionen, was auch immer - nur wenn wir jetzt still bleiben, wird es immer so bleiben und vielleicht noch schlimmer werden - weil wir lassen es ja mit uns machen...
zeit aufzuwachen...