Probleme mit der Buwog, Fr. Fedra, u.s.w. ....

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Probleme mit der Buwog, Fr. Fedra, u.s.w. ....

Beitrag von Michi » Fr Nov 23, 2007 9:33

Möchte euch mal an meiner Email teilhaben lassen .. falls von euch jemand ebenfalls Probleme mit der Buwog bzw. mit der Höflichkeit und der Durchführung div. Arbeiten hat .. kann mir diesbezüglich gerne eine Email weiterleiten -> michi@mjaho.info
Sg. Herr Fittl,
leider dürfte die Schnittstelle zwischen der Buwog und den Mietern nicht ordentlich funktionieren. Wenn man ein Problem bzw. eine Frage hat, wird man derart unhöflich behandelt. Immerhin erwarte ich mir schon etwas mehr Kundenfreundlichkeit wenn ich eine Frage bezüglich der Genossenschaft bzw. der Wohnung habe.

Zudem funktioniert die Mangelmeldung sehr langsam bis teilweise überhaupt nicht.

<<...>> <<...>>
Wie Sie im Anhang lesen können, wurde die Mangelmeldung schon am 30.Oktober 2007 das erste Mal verschickt. Bis dato keine Antwort.

Am 5.11.2007 habe ich mit einer weiteren Anfrage gleich nachgefragt wie es mit der Mangelmeldung aussieht.

Dies und die unfreundliche Art wiederstreben mir, weiterhin mich mit Fr. Fedra zu unterhalten bzw. zu kommunizieren. Nachdem ich, so wie es aussieht, nicht der einzige mit derlei Problemen bin, hab ich von anderen Mietern erfahren mich direkt bei Ihnen zu melden, da dieser Weg, im Gegensatz zur Fr. Fedra, funktioniert.

Desweiteren wurde mir noch immer nicht eine 2. Funk-Fernbedienung für die Garage zugeschickt. Immerhin zahle ich für 2 Garagen und da hätte ich auch gerne eine 2. Fernbedienung. Sowie einen weiteren Schlüssel! Abgesehen davon, zahle ich schon seit Anfang August 2007 Miete für die Garage, nun haben wir es Mitte November!!

Ebenso sieht es mit der Mangelmeldungen im Bereich "Vandalismus" aus, es wurde nichtmal der Mühe wert empfunden mir eine Antwort zu der Problematik zuzusenden.

Mittlerweile, sowie ich von diversen anderen Mietern schon erfahren habe, haben mehrere ein Problem mit der "Frau Fedra" und ich würde mir wünschen, dass sie sich der Problematik annehmen!



Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » Fr Nov 23, 2007 9:34

.. 2Tage später kam folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx!


Ich kann jetzt schwer Stellungnahme abgeben, wer oder in welchen Fall Sie unhöflich behandelt wurden. Nach Rücksprache mit Frau Fedra herrscht seitens ihr doch ein wenig Verwunderung, wurde Ihnen doch im Zuge Ihrer Kündigung und dem anschließenden Rückzug von der Kündigung sehr entgegengekommen. Somit versteh ich auch Ihre Kritik an Frau Fedra nicht. Auch die Kritik betreffend der Mängelmeldung ist für mich nicht nachvollziehbar. Eine Kopie dieser Meldung wurde Ihnen am Postweg zugestellt. Für die Behebung der Mängel ist die Fa. Porr zuständig und wie Sie vielleicht wissen, ist das Procedere mit Fristenlauf im Gewährleistungsrecht sehr mühsam.

Betreffend der Schlüssel und dem Funkhandsender wurde Ihnen mitgeteilt, dass Sie diese von unserer Zentrale am Hietzinger Kai abholen können.

Die unzähligen Akte von Vandalismus sind eine sehr traurige Angelegenheit. Eine Beseitigung der Graffiti an den Eternitplatten im Eingangsbereich wurde in Auftrag gegeben. Für die Beschädigungen von Lampe ec. in der Parkanlage ist die BUWOG nicht zuständig.

MfG

Fittl
Zuletzt geändert von Michi am Fr Nov 23, 2007 9:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » Fr Nov 23, 2007 9:37

.. worauf wieder meine Antwort promt folgte ...
Sg. Herr Fittl,

Gleich vorweg, von welchem "entgegenkommen" sprechen wir? Ich habe die Wohnung gekündigt, ja das stimmt soweit, da sich jedoch etwas anderes ergeben hat, wurde die Frage gestellt ob ein Rücktritt von der Kündigung möglich wäre da dies der Fall ist habe ich innerhalb von 1-2Wochen die Kündigung storniert.
Hier kann man nicht von "entgegenkommen" sprechen.

Eine Kopie einer Meldung welche 20Tage später noch immer nicht angekommen ist, ist meiner Meinung nach unhaltbar, abgesehen davon wurde nachgefragt und selbst hier gab eine keinerlei Antwort. Das es Probleme mit der Fa. Porr gibt, bzw. das die Fa. Porr dafür zuständig ist, ist zwar sehr nett, dies betrifft aber in erster Linie nicht mich, da die Fa. Buwog, in dem Fall wäre es die Fr. Fedra, der Ansprechpartner für mich ist, wenn es jedoch schon hier scheitert, wie soll das ganze dann funktionieren!?

Betreffend Funk-Handsender sowie Schlüssel. Meiner Meinung nach wurde eine Einschreibgebühr verlangt, soviel ich weiss beinhaltet dies auch die Übergabe eines Schlüssels bzw. Funk-Handsenders. Ich sehe nicht ein, warum ich mir einen Urlaubstag nehmen soll, um in der Zentrale vorbeizukommen. Es wird doch nicht zuviel verlangt sein, wenn es im Buwogcenter abzuholen ist. Abgesehen davon, wie schon oben erwähnt, ja auch eine Einschreibgebühr von ca. 30€ verrechnet wurde!

Vandalismus, mir ist durchaus bewusst, dass die Buwog nichts dafür kann, jedoch auch hier kritisiere ich nicht das es passiert ist, sondern das sich niemand verantwortlich fühlt bzw. eine Antwort geben kann. Wenn die Buwog dafür nicht verantwortlich ist, frag ich mir wer sonst der Ansprechpartner ist. Name & Telefon bzw. E-Mailadresse wären wünschenswert!

Wie schon in der vorherigen Mail, bin ich nicht der einziger Mieter, der mit diversen Problemen bzw. mit der Betreuung seitens der Buwog unzufrieden ist.
u.a. habe ich hier eine Email vom Hr. xxx xxx liegen.
"Was ich an Freundlichkeit und Guter Betreuung vor meinem Wohnungsbezug in

Monte Laa durch Hrn. Lang hatte, so fehlt dies leider seid meinem Einzug.



Dies gibt nicht nur mir, sondern auch vielen Mitbewohnern dieses Hauses den Anschein:

„Die BUWOG ist froh dieses Haus an den Mann gebracht zu haben und um die weitere Betreuung kümmern wir uns nicht, weil das nächste Projekt schon bevor steht.“



Wie komme ich auf die vielen Bewohnern dieses Hauses? Ich bin ein gesprächiger Mann und habe mit sehr vielen Bewohnern hier im Haus guten bzw. sehr guten Kontakt. Und da fällt auch immer wieder das Thema Betreuung!!! ins Gespräch. Auch beim Forum „Monte Laa“ im Internet ist dies zu verfolgen!!!"



.. die komplette Email kennen sie sicherlich schon, daher erspare ich es mir den kompletten Inhalt zu kopieren.



Mit freundlichen Grüßen
seit ca. 2Tagen warte ich wieder auf eine Antwort, was meint ihr zu dem ganzen Thema?

putin

Beitrag von putin » So Nov 25, 2007 13:48

Vielleicht solltest du dieses Thema in Plauderei geben denn die Emil Fucik Gasse ist auch BUWOG.

Ich bin von der Frau Fedra mal so schnippisch abgefertigt worden das ich zu meinem Mann gesagt habe das ich nur noch mit Herrn Fittl oder Frau Solbrich kommuniziere wenn ich ein Anliegen habe.

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Beitrag von Patrick_T » Mo Nov 26, 2007 9:48

putin hat geschrieben:...oder Frau Solbrich kommuniziere wenn ich ein Anliegen habe.
naja, Fr. Solbrich ist auch nicht die kompetenteste Person die ich kenne. Habe vorige Woche bei ihr angerufen da unsere Aufzugstüre nicht mehr einwandfrei schließt. (krächzt und quitscht)
Sie hat nur gemeint sie schickt einen Mitarbeiter von ihr vorbei. Meiner Meinung nach kann ihr Mitarbeiter auch nix ausrichten sondern alleine die Aufzugsfirma.
Aber gut, ich warte mal ab was da passiert....
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » Mo Nov 26, 2007 11:44

putin hat geschrieben:Vielleicht solltest du dieses Thema in Plauderei geben denn die Emil Fucik Gasse ist auch BUWOG.
.. da würde ich einen MOD bitten dies zu übernehmen, danke!

Habs von Moselgasse 6&8 hierher verschoben, euer mod motzl

Bis dato keine Antwort ...

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mo Nov 26, 2007 18:59

Patrick_T hat geschrieben:naja, Fr. Solbrich ist auch nicht die kompetenteste Person die ich kenne. Habe vorige Woche bei ihr angerufen .........
War sie letzte Woche trotz Urlaubs erreichbar?

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Beitrag von Patrick_T » Mo Nov 26, 2007 19:05

Ego96 hat geschrieben: War sie letzte Woche trotz Urlaubs erreichbar?
ja, habe sie auf der handy-nr erreicht.
sie hat mir auch gesagt, dass sie auf urlaub ist - da ich aber in die waschküche wollte musste ich sie anrufen....;)
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » Di Nov 27, 2007 10:35

achja, was mir noch eingefallen ist, ich habe mal angefragt ob ein Wohnungstausch möglich ist, bzw. ob man einen Nachmieter nennen darf ...
.. natürlich hab ich es in Herrn Lang geschickt, aber seht selber ...
Sg. Herr Lang,
ich hätte eine Frage bez. Wohnungstausch bzw. Nennung eines Nachmieters.

Ist es möglich, dass ich eine Wohnung innerhalb des Objektes "tausche" bzw. mich der derzeitige Mieter als Nachmieter nennt, falls dieser die Wohnung kündigen würde?

Danke für die schnelle Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Herr xxx,

bezüglich Ihrer Anfrage, muss ich Ihnen mitteilen, dass es keinen Tausch gibt.
Ob Sie der jetztige Mieter als Nachmieter nennen kann, kann man Ihnen erst sagen, wenn die Kündigung im Haus ist.

Mit freundlichen Grüßen
Tina Fedra
.. klingt für mich danach:
"Wenns eine Wohnung ist, die wir sofort loswerden bekommens es nicht, aber wenns eine ist, die eh keiner möchte, da wäre es kein Problem" .. oder bin ich der einzige der das so sieht und Probleme hat?!

Gibt es ausser uns keinen der Probleme mit der Buwog selber hat? Oder ist es euch alles egal? Ich mein, immerhin haben wir ja auch einen Genossenschaftsanteil von 33.xxx€ bezahlt. Zahlen monatlich auch brav 655,77 .. bin ich der einzige der sich bei den Problemen bzw. bei Fragen zu unrecht behandelt sieht?!


Edit:
Heute ist der 27. November, bis dato noch immer keine Antwort!
Am 30.Oktober wurde der Mangel bekanntgegeben. Bis heute keine Mängelliste erhalten....

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Beitrag von yoli » Di Nov 27, 2007 10:46

Klar hatte ich auch schon Probs mit der Buwog. Hatte einen Mangel an der Loggia, das habe ich brav der Buwog gemeldet und nach mehrfacher Nachfrage per mail habe ich dann noch mal bei der Buwog nachgefragt und die mussten erstmal ewig suchen bis sie meine mangelmeldung gefunden haben und mich dann direkt an die Porr verwiesen, dass ich dort anrufen soll.
tja und die meinten sie hätten schon längt der buwog bescheid gegeben, dass es keinen mangel darstellt und die buwog wußte nix davon. in wirklichkeit war nur eine verwechslung vorhanden, weil es ja verschiedene arten von loggias gibt. also war es doch ein mangel. hab das dann alles mit der porr geregelt und wochen später nachdem der handwerker da war kam eine mail von der buwog, mit der anmerkung, dass das mangel keiner ist. tja ich meinte das wüßte ich schon alles von der porr und es ist beseitigt. dann kam noch die antwort, dass man sich um den mangel kümmern wird zurück.
ich hab dann nochmal geschrieben, dass ich keinen mangel habe und was sie nun meint. tja, danach hab ich keine antwort mehr bekommen.

ich hoffe das war nun nicht zu verworren, aber so lief bei mir die mangelbeseitigung in der wohnung ab. und ich habe das gefühl, dass bei der buwog der eine das eine weiß und der andere nicht und infos an die mitarbeiter nicht weitergegeben werden.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Di Nov 27, 2007 10:47

also das mit dem tausch verstehe ich nicht. als genossenschaft wäre ich froh wenn ich die wohnung sofort weitervermieten kann und mich nicht um wohnungsbesichtigungen, etc.. kümmern muss.

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » Di Nov 27, 2007 10:51

@yoli .. danke, es zeigt natürlich wie die Buwog mit den Mietern umgeht. Was ich jedoch schade finde ist, dass sich die Mieter das alles gefallen lassen!?

Am meisten ärgert mich jedoch der aktuelle Mangel mit der Wohnungstüre. Hier gibts es einige die ein Problem mit dem versperren der Wohnungstüre haben, von meinem Versicherungsvertreter habe ich erfahren, dass die Versicherung bei einen "Einbruch" nicht zahlt, sofern die Türe nicht ordentlich versperrt ist.

Jetzt frage ich mich, wer kommt den im Fall des Falles dafür auf?
- Die Buwog, welche die Ansprechpartner für uns sind!?
- Der Bauträger?
- Die Versicherung?
.. oder bleibt wie alles an uns hängen?
Zuletzt geändert von Michi am Di Nov 27, 2007 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » Di Nov 27, 2007 10:53

karin610 hat geschrieben:also das mit dem tausch verstehe ich nicht. als genossenschaft wäre ich froh wenn ich die wohnung sofort weitervermieten kann und mich nicht um wohnungsbesichtigungen, etc.. kümmern muss.
Vorallem ist es sicher besser für die Genossenschaft, wenn diese nur eine Wohnung neu vergeben muss.
Mit der Art, welche die Genossenschaft an den Tag legt, werden über kurz oder lang mehrere Wohnungen wieder leer stehen.

Hat sich noch nie jemand gefragt warum in so kurzen Abständen Leute einziehen und wieder ausziehen? :?:

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Di Nov 27, 2007 12:04

also warum die leute bei uns im haus ausgezogen sind weiß ich. also das muss ich mich nicht erst fragen.

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » Di Nov 27, 2007 12:33

karin610 hat geschrieben:also warum die leute bei uns im haus ausgezogen sind weiß ich. also das muss ich mich nicht erst fragen.
willst du es vielleicht auch posten? :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“

cron